möchte mich gerne vorstellen..

  • Hallo liebe 190er gemeinde.


    da ich keine eigenen tread fürs vorstellen gefunden habe, hoffe ich das es im bereich Cafe gut aufgehoben ist.


    Mein name ist Murat, bin 24 Jahre Jung arbeite mommentan als Reifenmonteur bei Reifen Müller und komme aus Hausen in der nähe von Aschaffenburg / Unterfranken / Bayern.


    Mein Onkel hat sich vor ca 4 monaten einen wunderschönen 190er gekauft und dadurch wurde mein Interesse für dieses Fahrzeug geweckt.


    ich war nie ein Mensch der sich mit autos auskennt oder behauptet es zu tun daher kann es passieren das ich im laufe der nächsten zeit fragen stelle die euch vielleicht blöd vorkommen, aber bitte übt nachsicht denn reparieren sollen mechaniker, für mich muss ein auto nur schön sein.


    hmm was noch, achso ja.. ;)


    leider leider leider habe ich selber noch kein BabyBenz, aaber ich bin eifrig am suchen und habe schon ein paar angeschaut. aber wie das schicksal es so will waren sie entweder ziemlich durch ( Rost, abgenutzte Amaturen, sitze wo man sich gleich ohne rein setzen kann etc. )
    oder ziemlich teuer und leider unfinanzierbar für mich.


    zu guter letzt möchte ich noch zwei sachen los werden.: als erstes möchte ich jedem in diesem Forum danken, hätte ich nicht so viele Informationen hier im Forum gefunden über schwachstellen etc. hätte ich vermutlich schon ein fehlkauf gemacht.


    zweitens möchte ich mich entschuldigen für meine schreibweise.. in grammatik war ich würklich nie ein ass. hoffe habe die satzzeichen einigermasen richtig gestzte sodas ihr meine vorstellung flüssig lesen könnt.


    falls fragen entstehen zu meiner person.. gerne, ich habe keine Geheimnisse.. ( naja nicht viele [coyote] )


    MfG


    Murat alias Mauratz

  • Hi Murat,


    herzlich willkommen in unserer netten Runde.


    Ich freue mich, Dir sagen zu können, dass Du eine gute Entscheidung gefällt hast:
    Der 190er ist ein klasse Auto - super Qualität, sehr standhaft, tolles, unaufdringliches Design und ein einzigartiges Fahrgefühl.


    Nichtsdestotrotz haben die Fahrzeuge, wie Du dem Forum ja bereits entnommen hast, auch einige Schwachstellen, die nun altersbedingt auftreten. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die manchmal auch nur halb so alt sind ist das alles aber weniger aufregend.


    Du solltest beim Kauf auf jeden Fall sehr sorgfältig auf Details achten denn daran kann man schon gut erkennen, ob es sich um ein geliebtes Auto handelt oder nicht.
    Einzelne technische und optische Mängel hat jeder 190er aber ich würde auf jeden Fall immer das Auto mit der besseren Karosserie bevorzugen denn das ist schonmal die halbe Miete.
    Die Technik kriegt man dann auch noch in den Griff - laufen tun die Teile sowieso fast immer.


    Auch nach Ausstattung würde ich nicht gehen. Findest Du einen Wagen mit toller Ausstattung und entsprechendem Zustand (So wie ich letztes Jahr [klatsch] ) dann ist das schön aber an aller erster Stelle steht immer der Gesamtzustand.


    Welche Motor / Getriebekombi suchst Du denn?


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß


    Tobi


    PS:
    Achja...schäme dich nicht für deine Rechtsschreibung oder Grammatik.
    Dein Text ist gut verständlich und übersichtlich, da kann man über kleine Fehler hinwegsehen.
    Du gibst Dir wenigstens Mühe und das ist die Hauptsache. [yo]
    Leider gibt es in den Foren heutzutage viel kryptisches Kauderwelsch und Höflichkeitsformen scheinen auch einige Leute verlernt zu haben [Bekloppt]

  • Na dann sei mal recht herzlich gegrüßt. [rock]


    Jap, der Thread ist der Richtige [yo]


    Wegen der Grammatik mach Dir mal keine Sorgen, da gibt es noch ganz Andere...... [coyote]


    Das Forum soll ja für Informationen und Austausch Gleichgesinter da sein. Dennoch würde ich immer ersteinmal die Suchfunktion nutzen, hilft das nichts, dann Frage stellen.


    Dann hoffe ich mal, dass Du einen anständigen 201er findest......


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Murat



    ... wenn auch zur Zeit ohne Baby-Benz.


    Klasse das du das Forum im Vorfeld durchsucht hast, und dir die Infos zusammengesucht hast.
    Weiterhin viel Spass im Forum, die guten Baby Benze sind rar geworden, denoch gibt es die noch.
    Wenn du dein Baby Benz gefunden hast, dann mach doch einmal ein paar von deinem Neuerwerb.
    (Format 800x600px max. Forumsgröße)



    Gruß
    Rainer


  • Moin Murat und herzlich Willkommen,


    schön, dass dich der 190er verzaubert hat und du nun hier bist [rock]


    Lass dir Zeit bei der Suche und warte auf den Richtigen (so wie die Frauen, nur bei ihnen klappt's nie so), dann wirst du umso mehr Freude haben.
    Oft findet man für kleines Geld wahrliche Schmuckstücke - gut erhalten mit feiner Ausstattung. Selten, aber kommt vor.


    Bezüglich Sprache muss ich Tobi recht geben, ich hatte auch keinerlei Probleme beim Lesen und Verstehen, außerdem ist nicht alles auf einem Haufen sondern schön gegliedert - passt doch! [yo]


    Viel Spaß beim weiteren Lesen und schlauer werden in Sachen 190er [Zuprosten]


    Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Murat,


    willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einem gescheiten 190er.
    Die guten Exemplare werden seltener und daher solltest Du gründlich suchen.
    Evtl. hast Du ja Glück und schlägst ein Schnäppchen.
    Grundsätzlich solltest Du wissen welchen Motor und welches Getriebe Du möchtest.
    Sonderausstattungen kann man mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten.
    Basis und Technik müssen stimmen.

  • Willkommen hier und Danke für die Vorstellung. Liest sich doch gut, also keine Sorge.

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • ja danke für den netten empfang.


    also mit motoren habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt aber prinzipiel tendiere ich zum 2.0 mit automatikgetrtiebe.


    mein onkel sagt zwar für automatikgetriebe findet man schlecht einzelteile und ich solte die finger davon lassen, aber
    faul bleibt faul.


    und 2.0 liter solten eigentlich reichen, 118 PS langen mir persönlich, ich will ja immerhin nicht rasen sondern genießen.
    und zujm rasen habe ich mein Motorrad (suzuki Bandit 1200), die macht auch ziemlich viele BMW fahrer nass.. hehe


    bei den extras bin ich kein verwöhntes kind, servo und zentral sollten drin sein schiebedach wäre auch nett der rest ist nachrüstbar
    ( siehe anleitungen hier im Forum )


    MfG


    Murat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mauratz"

    j
    mein onkel sagt zwar für automatikgetriebe findet man schlecht einzelteile und ich solte die finger davon lassen, aber
    faul bleibt faul.


    Moin Murat,


    Herzlich willkommen hier! Dein Onkel hat schon Recht,aber nicht wegen dem Getriebe an sich und den Ersatzteilen,die gibt es nach wie vor beim MB-Dealer,aber
    von dem Versuch,die Einzelteile zu ersetzen sollte man als Laie in der Tat besser die Finger lassen.
    Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden 190iger.


    Gruß Bianca

  • Hallo,


    da ich mir zum Treffen vom 22-24.06 angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.


    Meine Name ist Max, bin 21Jahre alt und fahre seit 2Jahren einen 190E Azzurro.
    Ich komme aus Dillenburg (Mittelhessen) und freue mich sehr auf das Treffen.


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Max



    ... mit deinem Azzurro, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Wenn Du Zeit hast, dann mach doch einmal ein paar von deinem Azzurro.
    In der Galerie kannst du ein eigenes Album erstellen.


    Man sieht man sich auf dem Jahres Treffen in Mendig.



    Gruß
    Rainer


  • Hallo Rainer,


    Bilder kann ich gerne hochladen, weiß nur noch nicht, ob ich es noch vor dem Treffen schaffe. Ansonsten kannst du dir ja am Samstag (23.6) ein eigenes Bild von meinem Azzurro machen;-)


    Gruß Max