Begraben und wir sind fix und alle.........UPDATE Bilder

  • Hallo an alle,


    wie viele von euch ja gelesen haben, wollten wir unseren 2.6 wieder aufbauen.
    Wir hatten schon alles besorgt und zum Teil auch schon lackieren lassen.
    Meine Freundin hatte sich so auf das Auto gefreut.
    Jetzt am WE war das Unglück perfekt, hier in Ulm hat der Sturm richtig gewütet.
    Wir hatten den Wagen hinter einem Bürogebäude geparkt und nächste Woche sollten die Teile umgebaut werden.
    Nun ists aber vorbei, das komplette Dach kam runter.........der Wagen ist platt, zumindest im hinteren Bereich.


    Nein, keiner von uns war im Auto.......Gott sei Dank



    Unter der rotmarkierten Bruchstelle vom Holz befindet sich die C Säule, die hinteren Reifen sind Platt.
    Mehr kann ich vom Auto momentan auch nicht sehen, aber da kann man sich mal vorstellen was da für ne Last drauf liegt.


    Also Leute, wenn irgendeiner von einem relativ gutem Wagen weiß, den man zu relativ günstigen Konditionen erwerben kann, könnt ihr uns bescheid sagen..............Ich sag mal so um 1000 Euro.
    Wir brauchen bald nen 2 Wagen und da wir jetzt schon in den 2.6 investiert hatten, bleibt nicht mehr so viel Kohle.
    Einzigste Bedingung, meine Freundin will Automatik.


    Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hmm, evtl könnte mein 2.0er euch gefallen. Tüv bis 5/14

    Mehr gibts hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?t=4619">viewtopic.php?t=4619</a><!-- l -->

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • ECHT SO NE XXXXX!!!!!!!!!!!!!!! DU HAST MEIN VOLLES MITLEID! ABER ES IST AUCH WICHTIG DAS KEINER VON EUCH VERLETZT WORDEN IST ICH MEINE DAS AUTO KANN MAN NEU KAUFEN ABER EIN MESCHENLEBEN NICHT!

    The mighty one hundred ninety!
    Life is too short to drive boring cars!

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen.....also ich hing heute gut am Telefon.


    Nun für die Versicherungs Interessierten........


    Der Fall sieht so aus:


    Es ist ein Firmengebäude in dem im oberen Geschoss 2 Wohnungen vermietet sind.
    In einer der Wohungen wohnt eine Bekannte von mir, die mir Ihren zu dem Haus gehörigen Parkplatz zur Verfügung gestellt hat.
    Somit stehe ich rechtens mit dem Auto legal auf dem Firmengelände/Parkplatz.
    Die Hausratsversicherung der Firma, der das Gebaude gehört, muss somit den Schaden bezahlen.
    Es ist auch egal das der Wagen nicht angemeldet ist. Tatsache ist, es ist mein Eigentum.


    Also Glück im Unglück..........


    Aber.........son einen gepflegten Wagen aus erster Hand mit den ganzen Unterlagen die ich dazu bekommen habe wird es
    so schnell nicht wieder geben......


    Egal.....es ist wie es ist [wallbasch]

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Ist das ein Zaun ? Wenn der Zaun einer anderen Person gehört, fällt das unter die Haftpflicht(privat oder gewerblich-das muss geklärt werden), nicht unter die Hausrat. Problem der Haftpflicht ist, daß nur Zeitwert erstattet wird und da siehts mit den alten Karren halt meistens sehr mau aus.


    Du kannst für weitere Fragen auch ne PN schicken

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Das Dach kam also runter. Das Dach vom Gebäude oder woher? Dann wäre die Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht des Gebäudeeigentümers der richtige Ansprechpartner (sofern er eine hat). Oder der Eigentümer selbst. Sollte der allerdings keine Kohle haben- viel Spass

  • Meine Güte, das sieht ja schlimm aus!


    Wenn die Versicherung den Schaden bezahlt haste zwar sicherlich nen Teil des Geldes wieder drin, aber Ersatz zu beschaffen dürfte auch nicht einfach werden, und vor allem siehst Du das investierte Geld leider nie wieder :(


    Da denkt man immer, dass sein Auto überdacht besser aufgehoben sei, und schonwieder wurde ich eines Besseren belehrt :rolleyes:


    Gruß

  • Gestern war ich zusammen mit dem Gutachter mal unter dem Dach.............
    Also hinten rechts ist der Wagen ziemlich Platt, der Rest is noch besser als gedacht



    Tiefer gelegt ohne Fahrwerk.......

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Mein Beileid, schade um den schönen 2.6er:-(
    PS:wegen der Klimaanlage hat es sich erübrigt, ist mir dann doch zuviel Aufwand,der Ausbau-Einbau.
    Kaufe mir dann doch nen Benz wo das schon drin hat...

  • Joa, der ist fast auf Stanceworks-Level......:d


    Spaß bei Seite...was passiert nun mit dem Wagen? Wird er geschlachtet?


    Gruß

  • Ja......ich denke er wird geschlachtet
    Wenn einer was braucht, bitte nur per PN an mich.....
    Aber ich muss erstmal warten bis er befreit wird [heul]

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Mann, das ist echt schade um den Wagen, ich kanns nur nochmal wiederholen.


    Gibts schon irgendwelche Zahlen vom Gutachter?