Hallo,
hab ihn heute geholt und bin trotz der Mängel mal wieder total begeistert. Das ist übrigends der Grund warum der Rosso verkauft werden muss, verkaufen will ich nicht aber 3 Autos sind einfach too much.
Nun kurz zum Sportline, war ein Spontankauf, wollte schon immer einen Sportline mit Schiebedach und Klima, das er ein Airbag sowie den 2.3er Motor hat, war natürlich umso besser [klatsch] ! Er hat 224tkm drauf und von unten ziemlich viel Rost. Da wird das Schweißgerät noch bald zum Einsatz kommen, die Wagenheberaufnahmen sind komischerweise alle iO. Naja die HA wird sowieso rausfliegen (ob ich die Sandstrahlen will, muss ich mir noch überlegen, falls wer einen Achsträger liegen hat, der kann mir gerne ein Angebot machen) und dann alle Streben erneuert, Kofferraum ist an einer kleinen Stelle durch sowie 2 Gummistöpsel im Radlauf. Darfür sind Scheibenrahmen, Radläufe und Türen rostfrei. Die Klima funktioniert natürlich auch nicht und die Ventildeckeldichtung ist undicht. Aber er hat rundum neue Bremsen+Reifen, wenigstens etwas [Tanz] . Auf jedenfall steht diesen Sommer viel an:
- HA ausbauen+entrosten+neu lagern
- Unterboden entrosten+schweißen, vor allem im Bereich HA
- Querlenker vorne neu
- Federn hinten neu
- Klima wieder in Gang bringen
- Motor Ölverlust beheben
- Sämtlich Flüssigkeiten tauschen, Lack aufbereiten und Hohlraum+ Unterbodenkonservierung sind dann selbstverständlich
Ich hoffe viel mehr kommt dann icht mehr dazu, werde hier aber mal ab und zu updaten, ich hoffe es wird aber nicht ne komplette Restauration [1hammer] .
Ausstattungsmäßig:
+ Sportline, mit Sportsitze vorne
+ getönte Scheiben
+ Baujahr 1993, einer der letzten
+ Fronscheibe mit Grünkeil
+ Airbag
+ Klima
+ Feuerlöscher
+ So ein komisches Ablagefach untem Beifahrersitz
+ Schiebedach
+ orig. Alus, sogar Ersatzrad ist ein neues orig. 8-Loch Rad
+ keine el. Fensteheber, keine ATA, keine Lautpspreche hinten (wird aber alles später nachgerüstet)
Nun als kleinen Vorgeschmack ein paar Fotos (leider mit dem Handy gemacht):
Gruß