Jemand intresse ? Ansonsten geht das Ding mit dem Schiff weg

  • Zitat von "MIKE C200"

    das hatte ich nun niocht erwarted das ein mopf da noch so rosted [wow]


    die rosten noch mehr, weil die Schweller auch noch verkleidet sind...

  • Ähm, ich will dich da auch nicht desillusionieren, aber die wollen keine roten Autos für Afrika. Rot ist eine extrem empfindliche Farbe,
    insbesondere, wenn es zu Sonneneinstrahlung kommt. Deshalb nehmen die mormalerweise keine roten Autos.


    Ich habe während meiner Zeit in Afrika kaum rote Autos gesehen, die wenigen Älteren sind wirklich unglaublich schnell im Lack auf.


    Außer natürlich du verkaufst ihn für 200 Euronen. dann nehmen die den für Ersatzteile.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Zitat von "4998"


    die rosten noch mehr, weil die Schweller auch noch verkleidet sind...


    Generell ist, aus dem Hause Mercedes, kaum ein Modell so rostresistent wie der 201. Und hier eben gern die Nach-Mopf-Modelle. Selbstverständlich können auch diese rosten, hier steht und fällt jedoch vieles mit der Pflege.

  • Zitat von "535Frank"


    Generell ist, aus dem Hause Mercedes, kaum ein Modell so rostresistent wie der 201. Und hier eben gern die Nach-Mopf-Modelle. Selbstverständlich können auch diese rosten, hier steht und fällt jedoch vieles mit der Pflege.


    gut verglichen mit w202 oder 210 ist es um den 190er besser bestellt
    Was Rost angeht. Mann muss auch das Alter berücksichtigen, der jüngste ist mittlerweile 20!

  • Kommt draf an was DER EXPORT bietet...?


    Ich hab auch viele gute Bekannte in der Ecke, durch Automatik und "breide Leischde" isser Wunscjkandidat der Exporteure, 700 wirds auf jeden Fall geben von denen...

  • 1000€ meinte er, hab nur das Prob, das ich keinen Wagen klar machen kann um auffe arbeit zukommen, aber er braucht das Auto morgen schon...

  • Zitat von "X0X1"

    1000€ meinte er, hab nur das Prob, das ich keinen Wagen klar machen kann um auffe arbeit zukommen, aber er braucht das Auto morgen schon...


    Ja gut, aber dieses Problem hättest Du ggf auch bei einem Verkauf. Solche Probleme würde ich schon vorher klären... [wow]

  • Dann mach das doch, wie gesagt, Rot ist nicht gerne gesehen im Export.
    Einer weniger der meinem zum "Oldtimer macht"


    Einer weniger der kapiert hat was ein W201 für Werte hat.


    Soll ich sagen die Afrikaner haben da mer Verstand? hmmmm.


    Schau mal was du für 1000 Euronen bekommst, vielleicht wirst du früher oder später
    kapieren was du weggegeben hast.


    Kauf dir ein gutes Mofa dafür. Ein gutes Auto wirst du für diesen Preis niemals bekommen,
    das gibst du gerade weg.


    Es gibt zwei Möglichkeiten im Leben ohne Probleme mobil zu sein:
    1. Du investierst von Vorne herein. Nimm 30.000 Euro und für die nächsten drei Jahre hast du Ruhe
    2. Du investierst 1500 Euro und arbeitest weitere 1500 ein und du hast für 1-3 Jahre Ruhe


    Entweder vorher oder nachher. Ein neues Auto frist später, ein altes Auto sofort.
    (Meiner hat neu 38.000 DM gekostet, ha bnoch die original Rechnung, war er das nicht wert?)


    Wenn du genug Verstand hast, ein bischen handwerkliches Geschickt und den Mut selber was zu tun,
    dann kannst du mit einem W201 sehr günstig fahren, nichts desto trotz, du investierst, umsonst ist der Tod.


    Alternativ, nimm einen Kredit auf und kauf dir ein neues Auto, irgend ein findiger Händler wird sich darauf
    freuen, gibt ja so viele geile (Plastik)Karren auf dem Markt. (gähn)


    Und irgend ein Schwarzafrikaner freut sich inzwischen über deinen W201.


    Ganz wie DU WILLST.


    In weiteren 15 Jahren wirst du kapieren dass es ein Fehler war, den du teuer bezahlst. Ich hab das schon sooo
    oft gehört, letzens noch beim Autozubehör: "Einen 190D hab ich damals auch gehabt, der hat ganz schön gequalmt.
    Der lief aber immer super. Den hab ich viel zu früh weggegeben"


    Ich schmunzel nur an diesen Stellen. Ich mag mein Auto, einmal am Tag guck ich in den Motorrraum und überlege was
    ich sonst noch anstellen könnte.


    Siehe da, es gibt wieder was zu reparieren, was gar nicht kaputt ist... hmmm wird trotzdem besser aussehen.


    Nicht zu verstehen?


    Dann kann ICH zumindest nicht helfen.


    Meine Meinung.

  • claus
    Ich bin da ganz Deiner Meinung, auch wenn ich es zun Zwecke der allgemeinen Entspannung etwas weniger drastisch formuliert hätte.
    Trotzdem Du hast mehr als nur Recht. [yo] [yo] [yo]
    Man kann sich bei jedem 190er, der exportiert oder geschlachtet wird, nur damit trösten, dass es weniger werden und somit die Chancen darauf, dass der eigene mal selten und wertvoll wird, erhöhen. Und natürlich, dass einer weniger rumfährt, er u.U. ungepflegt aussieht und damit das Image der Autos runterzieht. [heul]

  • Zitat von "Claus"

    Ich mag mein Auto, einmal am Tag guck ich in den Motorrraum und überlege was
    ich sonst noch anstellen könnte.


    Sehr schön gesagt, ich kenne das Gefühl! [yo]

  • [coyote] Jo, ich bin oft sehr "hart" in meiner Formulierung. Bin halt kein Politiker [coyote]


    Anderseits stehe ich zu meinen Standpunkten.


    Mir ist vieles heute zu "weich gespült".


    Ich muss nicht mit jedem übereinstimmen. "Love me or leave me" wie's im Englischen heißt.
    In einigen Jahren wird der Kern derjenigen, die eine 190er fahren immer mehr schrumpfen.
    Ob ich dazu gehöre? Keine Ahnung, ich hoffe doch, zumindest wenn mein Baby nicht aufgibt.


    Ich glaube es gibt Enthusiasten, die aus irgend einem Grund das Auto lieben, vieleicht weil die
    erkennen was Bruno dort als Meisterwerk geleistet hat. Andere wollen mit einem DB "angeben"
    siehe "Finazierung" thread [kotz] .


    Unterm Strich:


    Der W201 ist einfach nur durchdacht. Ich habe mehr als 20 Jahre Software entwickelt, es passt in meine
    Denkweise. Ich hab höchste Anerkennung was Bruno Sacco dort geleistet hat [god] das
    meine ich ernst.
    Ich bin dort einfach nur beeindruckt und ich hab schon reichlich Autos gefahren.


    Ich bin mir nicht sicher ob viele Leute die heute einen W201 fahren das begreifen.


    Aber davon abgesehen:
    Jemand der mich nicht mag? Mir egal. Jemand der mein Auto nicht versteht? Mir egal.



    Lass uns nochal in 10 Jahren diskutieren [Tanz]


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "T993"

    claus
    Man kann sich bei jedem 190er, der exportiert oder geschlachtet wird, nur damit trösten, dass es weniger werden und somit die Chancen darauf, dass der eigene mal selten und wertvoll wird, erhöhen. Und natürlich, dass einer weniger rumfährt, er u.U. ungepflegt aussieht und damit das Image der Autos runterzieht. [heul]


    Naja nun, darauf zu warten dass ein (Stino)W201 nennenswert an Wert zulegt, unter Berücksichtigung der Unterhalts- bzw Reparaturkosten, ist wohl Unsinn. Vor allem wenn man einmal die gebauten Stückzahlen berücksichtigt.
    Er ist einfach momentan mehr Ver- und Gebrauchtwagen der langsam aus dem Tal der Tränen aufsteigt als Traumyoungtimer.

  • claus:


    Auch wenns jetzt wirklich OT wird, aber ich habe hier einen Buchtipp für Dich:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Mein-Mercedes-nicht-verkaufen-abenteuerliche/dp/3492403581/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344543577&sr=8-1">http://www.amazon.de/Mein-Mercedes-nich ... 577&sr=8-1</a><!-- m -->


    Lesenswert.

  • Es ist ja nicht so als wollte ich das der gute iwo in Afrika rum tuckert! Aber es meldet sich halt kein Mensch der Intresse drann hat. UNd ihn einfach nur neben hinstellen, find ich auch blöd. Er sol fahren und gesehen werden, er hat nur die Ausstattung die ich nicht möchte, jemand anders hat bestimmt seinen Spass dran.

  • Hallo,
    Ein Auto zu verkaufen ist keine Sache die in 1-2 Tagen passiert.Außer der Preis ist soooo niedrig das er fast geschenkt ist.Ich habe auch nach einem schönen 2ten 190e gesucht,da habe ich mit einem Telefoniert,der meinte ich sei der Erste der ihn Anruft nach 2 Wochen.Das ist nun mal so,ein Auto zu verkaufen geht nicht Direkt und Sofort und der Kleine ist viel zu Schade für Afrika.Meine ist leider in Afrika weil ihn nicht Retten konnte.


    Tipp: Lass dir Zeit bei Verkauf.Es geht nicht von Heute auf Morgen stell ihn überall rein Mobile,Autoscout24,Ebay und Ebaykleinanzeigen.Einer wird sich melden und ihn nehmen nicht Heute,nicht Morgen,aber vielleicht Übermorgen.


    Gruß Daniel

  • Zitat von "X0X1"

    Ok dann is meiner ja ne 3, hätt ich das mal voher gewusst!


    Ist `ne durchgegammelte Wagenheberaufnahme keine Durchrostung?


    Das ist immer so eine Sache mit der Bewertung nach Classic Data.


    Wir haben bei einem Mercedes-Treffen lange mit einem Verkäufer eines 190E diskutiert. Opa-Auto, gepflegter Zustand, aber beide Kotflügel (vorn und hinten) der rechten Seite hatten deutlichen Kontakt mit dem Garagentor bzw. einem feststehenden Gegenstand gehabt. Hinten war sogar der Innenkotflügel leicht verformt.


    Der Ansicht des Verkäufers nach war dies ein "echter" Zweier, der Ansicht der meisten Besucher nach, war dies ein guter Dreier.... wobei beim 190er die Preissprünge nun zwischen den Wertungskategorien noch nicht so hoch sind. Ende vom Lied war: Das Treffen war zu Ende und der Verkäufer mit seinem Latein auch. Er durfte das Auto wieder mit nach Hause nehmen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Sorry X0X1, aber Frank hat da recht, deiner ist auf keinen Fall ein Dreier, ich frag mich auch wie du darauf kommst, da musst du auch mal selbstkritisch sein:



    Note 3


    Gebrauchter Zustand. Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön, aber gebrauchsfertig.



    Note 4


    Verbrauchter Zustand. Nur bedingt fahrbereit. Sofortige Arbeiten notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Einige kleinere Teile fehlen oder sind defekt. Teilrestauriert. Leicht zu reparieren (bzw. restaurieren).



    Grüßle