Hallo,
in den letzten Ferienwochen, aber auch in den letzten Tagen habe ich wider einiges an meinem Baby-Benz gemacht.
So habe ich angefangen die Hohlräume neu einzuwachsen. Davon sind Motorhaube, Türen, Heckklappe und Kofferraum schon fertig. Den Rest möchte ich machen, wenn ich mal auf ne Hebebühne kann.
Hier ein Paar Bilder vom Kofferraum:
Da haben die Ecken schon etwas Flugrost angesetzt, war aber kein Problem. Alles saubergemacht und guten Rostumwandler drüber - da is jetzt Ruhe.
Frei nach dem Motto "Besser ein Wachsfleck als ein Rostfleck" habe ich dann zusätzlich den Kofferraum mit Mike-Sanders ausgestrichen. Das wäre vllt. nicht nötig gewesen, aber bevor da was rostet, will ich mal nich geizig sein. Ausserdem sind dann ja eh wider die Verkleidungen drüber, also wen juckts.
Dann habe ich mich mal meiner Zündkabel angenommen, da die Alten völlig hinüber waren. Der Effekt der neuen Zündkabel hat mich so überrascht, dass ich mir gestern mal den Verteiler vorgenommen habe. Dieser war schon so hinüber, dass er teilweise zerfallen ist... wie der Motor trotzdem noch so ruhig laufen konnte is mir ein Rätsel!
Da waren stellenweise schon die Einfassungen der Kontakte herausgebröselt....
Hier ist die Schleifspur von den Bruchstücken zu sehen.
Jetzt wo alles Zündgeraffel getauscht ist, geht der Motor wider richtig richtig gut. Vorallem entwickelt er wider richtig Leistung, wirklich beeindruckend. Was man mit so wenig Geld und Aufwand bewirken kann...
Für Interessierte; Die Kabel sind Bosch für 70€, Verteilerfinger und -kappe ebenfalls Bosch ebenfalls ca. 70€. Aber das ist es echt Wert!
Heute früh um halb 10 hat mich dann die Postbotin aufgeweckt, und ich konnte (allerdings noch im Halbschlaf) endlich meine lang ersehnte Heckjalousie entgegennehmen. Nachdem ich sowas bei nem w123 gesehen habe musste ich das unbedingt haben. Also erstmal frisch gemacht und dann ans Werk, das ding in das Auto einpassen.
Die 15€ haben sich echt rentiert, und ich habe Schatten im Wagen.
Is vllt. nicht jedermanns Sache, aber mir taugts richtig.
Beste Grüße
Sebastian