Steinschlag

• Hallo ihr,

ich habe mal ne Frage:

War am Wochenende mit meiner Freundin am Bodensee und 22km vorm Ziel ist es dann passiert, nach 8 Jahren Führerschein und mehreren 100tsd Kilometer aufm LKW, habe ich einen schönen Steinschlag in der Scheibe.

Der Schlag ist genau im Sichtfeld, und es ist ein schöner kleiner Spinnenweb ähnlicher Riss. Ist also nicht zu reparieren.

Die Scheibe muss denke ich neu. Will morgen die Versicherung anrufen, und gucken was die sagen.

Aber wollte mal fragen:

Habe ja kein Wärmedämmendesglas, sollte man jetzt vll. die Gelegenheit nutzen und getöntes Glas einsetzen?
    Hat jemand schon Erfahrung mit guten Werkstätten-"ketten"?? Muss mal gucken, ob die Versicherung irgendwas vorschlägt??
    Oder, wenn die mir die Freiheit lassen sollten, in die Niederlassung?

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Zitat von "tomthemd"

Mache aber erstmal nix. Man hat ja kein Geld :)

Wir sind doch ganz und gar entsichert
    und haben vom ersten Augenblick ein festes Bündnis mit dem Strick.

Das Spiel habe ich gerade hinter mir.
    Mein 16 V erlitt das gleiche Schicksal.
    Der Wert wurde durch den Einbau der neuen heizbaren WSS quasi vervierfacht. [lach]
    Habe dann mal Preise verglichen.
    Wer war mit Abstand von 100 € und insgesamt 780 € der Teuerste?
    Irgendwie müssen die Krack-Radiospots ja finanziert werden. Carglass. [daumen unten]
    Bei den kleinen Glasern geht es dann darum, wie man die SB versteckt. [Tanz]
    Kam ne Pilkington-Scheibe rein.
    Arbeit wurde sehr professionell und sauber ausgeführt.
    Wurde von mir persönlich überwacht. [smilie=hubba.gif]
    Natürlich kann man das auch Original machen lassen aber die Glaser machen den ganzen Tag nix anderes wie Autoglas.
    Die können das imho auch gut.

Bei der neuen Scheibe den Grünkeil nicht vergessen. [smilie=icon_wink.gif]

• Meine erste Scheibe hatte noch den original Dichtgummi, der mit dem Draht drin.

Den hat Carglass rausgerupft und eine neue Scheibe eingeklebt (ist vom Ablauf her einfacher für die).

Nachdem ich die nächste Scheibe dann bei Daimler einsetzen lassen wollte, ging nix mehr mit Original-Dichtung, weil Kleber auf Lack....

Ergo, ich ärgere mich heute noch über meine erste Entscheidung. Daimler hat damals 720 Euro abgerechnet, andere Werkstätten sind wohl günstiger, vielleicht kannst du auch die Teile beistellen?

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Ein Hoch auf die Kaskoversicherung [klatsch] .

Von daher, sollte das ganze ja eigentlich ne Übersichtliche Sache werden....*hoffentlichkeinrostfind*...

Muss auf jeden Fall morgen mit der Versicherung telefonieren, im Schadensheft stehen nur bei Reparatur Partner drin. Bei Austausch steht da nix gesondertes. Denn ich denke, mit Reparatur ist da nix, da der Schlag mitten im Sichtfeld liegt, und ich glaube, es ist die Zwischfolie der Scheiben betroffen. Von außen ist fühlt man nur nen kleinen Punkt, aber innen sieht man die kleinen feinen Risse.

Würde am Liebsten in ne Niederlassung, aus dem Grund, den Frank angesprochen hat. Hatte da nämlich so was im Kopf.
    Mal sehen, was die Versicherung morgen sagt.

Grünkeil steht auf der Liste [yo] , aber was ich mich halt noch gefragt habe, ob ich nicht direkt ne wärmedämmende (also diese leicht grüne) Frontscheibe nehmen soll?
    Jedoch sieht das aus? denn der Rest, ist ja normales Glas?

Grüße und schonmal danke

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Tach auch.....,

ich habe letztes Jahr ein neue Scheibe beim Freundlichen einsetzen lassen. Ich gehe dann mal davon aus das die neue Dichtung auch einen Heizdraht hat.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Zitat von "goardon"

Grünkeil steht auf der Liste [yo] , aber was ich mich halt noch gefragt habe, ob ich nicht direkt ne wärmedämmende (also diese leicht grüne) Frontscheibe nehmen soll?
    Jedoch sieht das aus? denn der Rest, ist ja normales Glas?

Sieht natürlich etwas bescheiden aus. Vorne getönt und Rest sagen wir mal "Fensterglas". Oder du rüstest nach und nach mit getönten Scheiben auf...

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• 2 vorderscheiben hätte ich ja schonmal in grün....

mal schauen.

Habe eben mit der Versicherung telefoniert. Ich kann mein Liebeleien zu Mercedes in Köln bringen, ist eine Partnerwerkstatt von denen.
    Die haben mich sogar schon angerufen( 10min später) [daumen oben] , kümmern sich noch um einen Austauschwagen [wow] [wow] und dann kann ich kommen.
    Krass, ob die wissen, das ich "nur" nen 190ziger fahre.....

Muss auf jeden fall sagen, netter Service von der Huck!!

Grüße

MEINER

• hallo Herbert,

danke. Dann mal gucken, was die sagen.

Wenn, dann könnte man ja so langsam umrüsten....die Innenausstattung wird bestimmt auch danken.

Grüße Thorsten

MEINER

• goardon, was heißt hier "Krass, ob die wissen, das ich "nur" nen 190ziger fahre....." [smilie=icon_wink.gif]
    der Freundliche, zu dem ich immer gehe, die interessiert das gar nicht, das es "nur nen 190er dazu Vormopf" ist, im Gegenteil, haben gesagt, ich soll ihn auf jeden Fall behalten und pflegen [yo] das ist ja auch ne Eigenwerbungsfrage, wenn man gut behandelt wird, empfiehlt man ja die Werkstätten weiter, soll schon Niederlassungen geben, die haben das erkannt [klatsch]
    aber zum Thema, wenn schon die Frontscheibe gewechselt wird und dazu auf Versicherungskosten, nebst Garantie u allem drum und drann, würde ich auf jeden Fall Wärmedämmglas nehmen, denn die Seitenscheiben zu wechseln hat nicht so nen Aufwand... und im Sommer merkt mans dann schon....hab ja auch noch "Fensterglas" [lach]
    Gruß Gabriel

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...