newcomer -Der Winter kommt!-

• Was ich noch nicht so recht verstehen kann:
    Wie erklärt man einen Einschlag eines Ziegelsteins in der Frontscheibe der Versicherung?
    Bei einem Steinschlag wäre es ja noch vorstellbar ("Irgendwann in den letzten Wochen, habe nichts mitbekommen."), aber einen solchen Einschlag kann man nun nicht einfach so "übersehen", oder?

Bitte entschuldigt, wenn ich mich nicht so recht auskenne, beim Versicherung zum zahlen bewegen....

• Sowas macht man gar nicht, wenn man noch alle Latten am Zaun hat..... [Bekloppt]

Leider müssen viele mehr Versicherung bezahlen, weil es Leute gibt, sich gegenseitig ins Auto fahren und andere Aktionen starten... [heul]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Hallo,
    jetzt laßt die Backsteine mal alle liegen oder wechselt in eine anderes Forum!!!

Habe mich schlau gemacht wegen den Preisen für eine Frontscheibe. Die Preisdifferenz liegt zwischen 200,- € bei einfachem Autoglaser um die Ecke und 1079,- € ohne Mwst. bei Mercedes für eine wärmegedämmte Frontscheibe mit Grünkeil incl. Einbau.
    So...dies hilft hoffentlich zur Meinungsbildung.

Gruß Michael

• Selbstwechseln würde ich lassen! Hast keine Teilkasko ??? Die Selbstbeteiligung ist mittlerweile beim Glaser verhandelbar! [lach]

• Habe in den letzten, sag ich mal 5 bis 6 Jahren, keine SB mehr bezahlt, einfach nachfragen, wenn's der Eine nicht macht, der Andere akzeptiert's ! [yo]

• Sauber!!

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

• Top Sache! Glückwunsch und gute Fahrt [drooling] [lach] [yo]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 309.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Moin Andreas.....,

die schließt man an 12V an und damit die Dichtmasse wieder flüssiger, somit lässt sich die Scheibe gut rausnehmen und es muss nichts geschnitten werden wie man bei Carglas & Co macht. Da gibt es auch immer Lackbeschädigungen und das unter der Dichtmasse, das wird früher oder später rosten.

Fazit wenn die Scheibe defekt ist: immer beim Freundlichen eine neue Frontscheibe einbauen lassen kostet auch nicht mehr als die SB der Versicherung.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Zitat von "yagi"

, dann habe ich doch für 1.775,- Euronen einen beachtlichen geldwerten Vorteil für eine Nutzungsdauer von 8 Jahren gehabt.
    Gruß Andreas

Tach auch Andreas.....,

und den Geldwerten-Vorteil hast du nicht versteuert????? das ist Steuerhinterziehung.... schäm dich!

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hallo

vorallem sieht man die Drähte der Dichtmasse für einen Windschutzscheibenwechsel.Entweder ist da noch die alte Scheibe drin oder eine neue wurde hier
    professionell eingebaut.

Gruß

Gibts den Draht noch zu kaufen? Ist der bezahbar?
    Beim 1.8er meiner Schwester würde ich den schon gern reinlegen (lassen). (Scheibe wegen Steinschlag (von oben) ohnehin derzeit ausgebaut, Auto beim Lackierer.)

• Musste auch vor kurzem meine Scheibe erneuern lassen, aber das originalgetreu mit dem Draht zu machen, da haben sich ausnahmslos alle Autoglaser die ich angefragt habe strikt geweigert. Die schwören auf ihr jeweiliges Einklebemittel und fertig [smilie=icon_rolleyes.gif]

• Hallo

Ja,der Draht ist in der Dichtschnur eingelassen und gibts beim freundlichen zu kaufen.
    A126 670 0193 60,40€ zzgl Mwst

Gruß

sag mal, bist Du direkt bei MB-Classic im System online ?! [lach] [rock]

...der Wahnsinn [god]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

• nein... die Nummer hab ich im Kopf [smilie=hubba.gif]

Gruß

[lach] [yo]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]