wie hast du den deckel so sauber bekommen?
newcomer -Der Winter kommt!-
-
-
Ui, ui, ui!!! Andreas! So ein aufgehübschter VD ist schon was Feines !!!!!! [yo] [yo] [yo]
Grüße
Volker -
Zitat von "yagi"
...
Bis auf die gelben Nebler und dem Gefahrenaufkleber soll der so original bleiben.Gruß
Andreas
Komm schon Andreas! Bissle Mut zum "Individualisieren"!!!!! [1hammer] [1hammer] [1hammer]
Viele Grüße
VolkerPS: Weißt ja, schepass!!!!
-
Hitzebeständige Farbe, Haftgrund drunter und dann in Wagenfarbe eventuell.
-
Hey Andreas,
ist wieder richtig schön sauber, Dein Ventildeckelchen ... das motiviert .... will das auch [god] [god]
Zitat von "Volker"Komm schon Andreas! Bissle Mut zum "Individualisieren"!!!!!
..... genau ..... VD schön in Rastafarben [rock]
Viel Spass beim Feiertags-Basteln [klatsch]
LG Monika
-
Hi Andreas,
..... gut zu sehen, dass Du den "Tag der Arbeit" sinnvoll nutzen konntest [yo]
Das ist doch alles sehr schön geworden [klatsch]
Eigentlich schade, dass unser Luftfilter-Kasten fast den gesamten VD abdeckt [smilie=icon_rolleyes.gif]
- der Volker hat da bei seinem VD eine sehr schöne "klassische" Lösung gefunden [smilie=hubba.gif]Weiter so, Andreas !! [Tanz]
LG Monika
-
Sehr schön gelungen, der Lufi sieht echt zum Anbeißen aus [drooling] [yo]
Auch der VDD, echt top.Mal schauen.. nach England probiere ich das vielleicht auch mal [klatsch]
-
Sehr schön geworden, Andreas! Ein Gedicht, der Motorraum, super !!!! [yo]
Zitat von "yagi"Und die Zündkabel müssen natürlich nach der Lackdurchtrockung im Kabelkanal verlegt werden.
Dieser blöde Kabelkanal hat mich erst am Dienstag an den Rande des Wahnsinns gebracht, war aufwändiger,
den zusammenzufrickeln, als das Wechseln der Hydros! [1hammer]Zitat von "foreveryoung"
...
- der Volker hat da bei seinem VD eine sehr schöne "klassische" Lösung gefunden [smilie=hubba.gif]
...Quasi eine "oldschool VorMops" Lösung!!! [smilie=hubba.gif]
Grüße
Volker -
Zitat von "yagi"
Anschließend wird der Deckel eingebaut, die Farbe muß noch bei mind. 160°c einbrennen.
Moin,
Schiebst ihn bei 170° für ne Stunde in den Backofen und gut ist. Ob es unter der Haube sooo warm wird???Wohl eher nicht.Aber sonst hast du das schön gemacht!
LG Bianca
-
Zitat von "Brummi"
Schiebst ihn bei 170° für ne Stunde in den Backofen und gut ist.Das hätte ich spontan auch vorgeschlagen. Das erinnert mich auch noch an ein experiment aus einem anderem Forum das ich auch noch durchführen muss:
Ne alte Spülmaschiene vom Schrott holen, zu- und ablauf dichtmachen und das ganze mit bio-diesel oder kaltreiniger als Teilewäscher betreiben
-
Hallo Yagi,
sieht alles sehr schön aus! Habe eine Frage zum Luftfilterdeckel: Wie sah der denn vorher aus? Meiner ist an mehreren Stellen gerostet und insgesamt sehr unansehnlich.
Was hat es denn mit dem "phosphatieren" auf sich? Kann man das selbst machen?Viele Grüße
-
Ich mach mir gleich in die Hose.... ein gegrillter Ventildeckel...... aueauehaue.
Nimmt man dazu Senf oder was...?!?!?! [coyote]
Da jetzt einige Teile im Motorraum recht gut aussehen solltest du da drüber nachdenken ob man nich alles richtig schön sauber macht denn z.Z. ist das noch Saubär.
-
Sorry für OT, aber nochmal kurz zurück zur Phosphorsäure:
Könnte man sich trauen, auch angerostete Radschrauben damit zu säubern?
Zumindest die Gewinde kurz einlegen. Was spricht dagegen? Die Festigkeit wird dadurch doch nicht verändert, oder?Viele Grüße
Christian -
Zitat von "Volker"
Quasi eine "oldschool VorMops" Lösung!!! [smilie=hubba.gif]
Grüße
Volker
Und wie sieht das dann aus??? -
Zitat von "yagi"
Guckst Du hier:
Mopf, Luffi gammelig, vom neu gelackten VD nix zu sehen:
Und hier die VorMops Lösung, überarbeiteter VD zu sehen:
Hier Luffi frisch "schwarz matt"!!!!
[smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]
Grüße
Volker -
[wow] [wow] [wow]
[yo] Wird bei mir im Zuge der VD-Aufarbeitung dann auch umgerüstet [yo]
[wow] [wow] [wow]
-
-
Zitat von "Bastiaan"
Tach auch....,
Volker
Steht da "nur" AMG druf oder steck da auch was von AMG drin?? Ergebnis sieht gut aus bis auf den Öldeckel, das ist doch ein Tankdeckel?Hi Bastian!
Nee, leider nicht von AMG, da hätten die Hydros rausfliegen müssen, ... !
Hab jetzt "was" von Schrick, aber Markus ( "flori-68" ) hat mit an der Mosel "Angst gemacht" ...
mal gucken, ob ich so einen großen Aufwand betreiben will, für paar "schmale PS"!!!Tankdeckel ist ein Öldeckel & sollte lt. Christian vom einem 70'iger Jahre Mercedes stammen.
Falls nicht, auch wurscht, mir gefällt's![coyote]
Grüße
Volker -
Hallo,
der Ventildeckel sieht wahnsinnig gut aus, mit oder ohne AMG innereien!
Meiner muss auch mal etwas gepflegt werden, dann möchte ich auch die Erhebungen anschleifen. Hast du da nochmal Klarlack drauf, oder nur geschliffen?
Aber dass mach ich erst dann wenn der Deckel eh runter muss zum Ventielspiel einstellen.Was den Öldeckel angeht, das hat meiner auch genauso. War wohl ganz früher auch beim 190er so.
Beste Grüße
Sebastian -
Früher wurden die Tankdeckel auch als Öldeckel verwendet.
Ist dann irgendwann durch den Plastedeckel ersetzt worden.Teilenummer stimmt zum Teil sogar überein. Irgendwer hier hatte sich mal nen neuen Tankdeckel bestellt und dann einen mit der Aufschrift "Oil" bekommen.
Gruß Sören