Moin
wenn ich das richtig i.E. habe ist das das Teil für die Manschette am Schalthebel um diese "hoch" zu halten
Gruß
Moin
wenn ich das richtig i.E. habe ist das das Teil für die Manschette am Schalthebel um diese "hoch" zu halten
Gruß
Moin Moni,
ist nicht einfach,da was zu ermitteln,wenn man das noch nicht gesehen hat. Das die Teilenummer ja auch nur in Fragmenten vorhanden ist (sind üblicher weise 10-stellig),macht es auch nicht leichter. Kannst du die nicht in höherer Auflösung,größer, ablichten? Den Spuren nach würde ich aber mal vermuten,daß das auf der einen Seite in eine metallische Welle mit Fettrückständen eingeklipst ist.Schalthebel? Das andere Ende dient vielleicht nur der Führung von,ja was? Als Übertragungsteil ist das Plasteding wohl zu schwach dimensioniert.Auf den Explosionszeichnungen im EPC (Gruppe26,Schaltung) ist das Ding auch nicht zu finden.
Vielleicht schaut ja mal jemand unter sein Brettchen und kann dir da mehr zu sagen..
LG Bianca
Edit: Herbert sein Gedanke könnte passen
Erstmal fur eure Bemühungen
für die Manschette am Schalthebel um diese "hoch" zu halten
..... hatten wir auch schon überlegt
Aber wo genau hin damit ?
die Teilenummer ja auch nur in Fragmenten vorhanden ist (sind üblicher weise 10-stellig)
Hat mich auch gewundert, aber guckst Du ......
Rätselhaft .....
Aber wo genau hin damit ?
Moin Moni,
wie Herbert schon ganz richtig vermutet hat,das Teil (A 124 267 00 73) gehört an den Schalthebel geklippst,um die Manschette oben zu halten.Damit ergibt sich auch die Einbaulage: der offene Ring ist oben und legt sich in die Manschette.
ZitatRätselhaft .....
Na jetzt hoffentlich nicht mehr...
LG Bianca
Na jetzt hoffentlich nicht mehr...
LG Bianca
Jupp
Ist sozusagen der Reifrock des Ledersacks
Sachen gibt's .....
Danke für die ausführliche Aufklärung der "Sachlage".
LG Monika
Sodele .....
Das heilige Brettchen hat nu 2 Löchle mehr ....
Vom Buchhalter zum Popowärmer .....wat 'ne steile Karriere
Perfekte Arbeit
An dieser Stelle gilt noch mal mein besonderes Dankeschön dem BTR-Thomas für die klasse "Vermittlung"!
und gleich die Schalterchen schon mal schön verbaut ......
Freu mich
Fortsetzung folgt ........
. . . ich komm dann zum Probesitzen. ..
solange nehm ich noch meinen eigenen Popowärmer,ab dem 1.11.dann auch den in der Stoffversion
beim "Fuchsburger"
Markus
Wenn ich so durch deinen Fred blättere, bekomme ich ja wieder richtig Lust auf Baby-Benz & Co.
Hier hab ich zwar auch einen, aber so ein Ding nur zu fahren ist einfach nicht genug, da fehlt einfach das ganze Drumherum ...
Weiter so
Hier hab ich zwar auch einen
Hallo Marvin,
schön von dir zu Lesen.
Wo bist du jetzt?
Moin Moni,
das sieht doch sehr ordenlich aus,was du geliefert bekommen hast. Da kann es ja nun bald kalt werden,wobei...hier in München ist´s mit 45°F (7°C) schon ganz schön kalt geworden.Von Sonntag sind das mal eben 33°F (19°C) weniger...
LG Bianca
@ Bianca ....
machst denn Du in München ??
Immer mehr auf Reisen, der Brummi
. . . ich komm dann zum Probesitzen. ..
Wenn et denn mal soweit ist
Urlaubswoche ist schon in fast greifbarer Nähe.....
Wenn ich so durch deinen Fred blättere
Siehste, Marvin - das beruht auf Gegenseitigkeit .
Habe mich die Tage auch in Deinen Fred "herumgetrieben"....
Freu mich schon wieder auf Berichte vom Signalroten
Viele Grüße über'n Teich
und gleich die Schalterchen schon mal schön verbaut ......
Bevor du die anschließt und dich wunderst, warum da was nicht stimmt, wirf nochmal nen Blick in die BA, wie die richtig rum verbaut gehören.
Es gibt doch immer wieder Unkenntnis der kleinen, aber feinen Details.
Du bist nicht allein, bis jetzt ist es auch noch niemanden aufgefallen.
Aber ich kenn da noch so nen Kandidat, der mich wahnsinnig gemacht hat, weil die Kabelbelegung angeblich nicht stimmte.
Bis ich mir seine Bilder der verbauten Schalter betrachtet hatte.
Ansonsten ist des selbst mit den neuen Schalterle, wenn korrekt verbaut, eh Speckbrettle.
Aaaaah jetzt ja
Thomas !
RTFM
Es lohnt sich doch immer wieder mal.....
nen Blick in die BA
zu werfen.....
Gelobe hiermit Besserung
Es gibt doch immer wieder Unkenntnis der kleinen, aber feinen Details.
Wo ich doch sonst immer so detailverliebt bin .....
Hatte mich allein nach dem angehängten Bildle gerichtet (Fahrerseite)
eh Speckbrettle
Moin,
das Foto kenn ich....
LG Bianca
Moin Bianca,
dann kannst Du mir sicher erklären, warum Du ( folglich ) zwei rechte Schalter für Deine SHZ verbaut hast.
Bin gespannt .....
LG Monika
dann kannst Du mir sicher erklären, warum Du ( folglich ) zwei rechte Schalter für Deine SHZ verbaut hast.
Moin,
du hast Fragen....
Ich hab da noch nie so drauf geachtet. Kann sein,daß es damals nicht anders zu bekommen war,ist ja auch nachgerüstet. Ich weiß es nicht genau..
LG Bianca
du hast Fragen....
Hab' ich doch immer
So .....
die letzten beiden Tage gab es mächtig Innenraumgewühle im kleinen Nautikblauen.
- Sitzheizungskabelbaum verlegen und richtig (!) angeschlossen
- graue Mittelkonsole gegen schwarz getauscht
- B-Säulenverkleidungen ebenfalls ausgetauscht
Beim Kabelbaum haben wir uns massgeblich an die wundervolle Anleitung aus dem WIS gehalten,
und ausnahmsweise mal vollständig ohne Schaltplan vom BTR gearbeitet.
Hat aber trotzdem gepasst
Ausgebaut wurden ....
Sitze und untere Rückbank
Lenkrad
li. Lüftungsdreieck
Kombiinstrument
Unterverkleidung Instrumententafel
Luftkanal links/und Fussraum links
Fussraumverkleidung SA-Leiste
Relaiskasten vor Sichrungskasten
vorderer Aschenbecher der langen MK
untere Mittelkonsole
Gaspedal ham wer dringelassen - muss gar nicht raus!
Man kennt nun sämtliche linksseitigen Fussräume, Kabelkanäle, Kabeldurchführungen und Mehrfachwarzentüllen
Das ist z. Zt. mein Lieblingswort aus Benzens bewährten Anleitungen
Die Höhle, in dem das KI wohnt war auch sehr lehrreich
Kurz:
Man arbeitet sich von ganz hinten unter der Rückbank bis ganz vorne zum Sicherungskasten komplett durch,
und macht zwischendurch noch schnell einen kleinen Abstecher zum Mitteltunnel
Ergebnis:
Der Mensch hat Knie+Rücken vom Feinsten
aaaaber auch einen warmen Popo und der Innenraum gefällt jetzt mal richtig
An dieser Stelle noch mal tausend Dank an Marc(Waleran), ohne dessen Kabel-Durchblick ich das nie geschafft hätte
Ausserdem möcht ich mich nochmals beim Ado und Tomcar für die entsprechend intakten Teile bedanken.
Und hier noch paar Bilders von der (ingesamt)10 Stunden-Aktion .....
Unglaublich ist des Schraubers Kraft ....
Anpassungsarbeiten inclusive
Und es wurde Licht
... und dann auch saubär
Am Ende war er dann innen wieder vollstandig ......
Und wenn ich ganz lustig bin, dann gibt's am WE noch eine kleine Unterboden-Konservierungs-Aktion.
Morgen erst mal Winterrädle drauf ..... und Rücken entspannen
Monika
Moin Moni,
hast du schön gebaut! Jetzt noch schwarzen Teppich...Dann paßt es! Nächstes Mal in Aldenhoven muß ick och mal probesitzen.
LG Bianca
Jetzt noch schwarzen Teppich...
Nee, nee .....
Nur noch die schwarzen Fussmatten rein, dann sieht's imho eleganter aus
Muss man live sehen.
Bilder mit Blitz machen den Kontrast viel stärker, als in "Natura" .
Danke, und LG
Monika
Kurz:
Man arbeitet sich von ganz hinten unter der Rückbank bis ganz vorne zum Sicherungskasten komplett durch,
und macht zwischendurch noch schnell einen kleinen Abstecher zum Mitteltunnel
Ja so ungefähr.
Anpassungsarbeiten inclusive
Immerhin, haste es gleich bemerkt.
Ich erst, als ich abschließend des Radio im Tunnel verschwinden lassen wollte.
Ergebnis:
Der Mensch hat Knie+Rücken vom Feinsten
Ist doch normal, ab einem gewissen Alter gehört zur des quasi zur Bestätigung, es immer noch selbst geschafft zu haben.
Aber nur wegen so eh wengle Pillpalle im Innenraum.
Ganz aktuell, von meinen Pillepalle.
Ok, auf ner Bühne muss man sich nicht ständig bücken und schont den Rücken.
Jetzt noch schwarzen Teppich...Dann paßt es!
Psst, nicht so laut sonst bekommt sie wieder Rücken, weil der ganze Kram dazu wieder raus muss.
Wobei dabei könnt sie gleich noch die Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, Kurbeln, entfernen.
Zu wenig Schalter, zuviele Kurbeln, Hilfe ich bekomme Schnappatmung.