Moin,
Wie Ihr ja schon wisst, habe ich mir Gestern den '83er 2.0E aus Bautzen geholt.
Wenn Jemandem die ganze Geschichte interessiert, hier Robin's Verkaufsthread:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f119t10111-einen-der-ersten-190e.html">f119t10111-einen-der-ersten-190e.html</a><!-- l -->
Hin mit der Bahn [kotz] , zurück mit'm Benz [lach]
Die Bahnfahrt hat mit 3x Umsteigen schlappe 7h gedauert. Allein Hannover-Dresden
4h. In Dresden ca. 7min. Zeit zum Umsteigen gehabt. Also schnell eine Rauchen &
prompt von der Polizei erwischt. 10.-€ Strafe & Anschlusszug verpasst [1hammer]
1/2h später ging zum Glück der Nächste.
Robin hat mich dann direkt vom Bahnhof abgeholt (Dafür noch mal Dankeschön) &
ab zum Benz. Stand da wie beschrieben; alles gut soweit [klatsch]
Dann haben ein paar Taler den Besitzer gewechselt & schon ging's los gen
sonnigem Obernkirchen. Noch kurz gegenüber auf die Tanke. Vollgetankt, Öl &
Wasser gecheckt und Luftdruck kontrolliert. Alles bestens; sprang auch gut an.
Also rauf auf die Bahn & gemütlich mit 120-140Km/h heimwärts.
Motor zieht gut, Fahrwerk einwandfrei, kein Spiel in der Lenkung.
360km absolut entspanntes Fahren [god] Doch dann gab es einen Schlag & von
vorne ertönte ein hässliches lautes Quietschen [kotz] [wallbasch]
War zum Glück genau auf Höhe einer Raststätte auf der A2. Konnte ich direkt
rauf fahren. Haube auf, gesucht, nix gefunden [smilie=confused-smiley-013.gif]
Und noch 100km bis Hause...
Bei der Gelegenheit festgestellt, dass der Kühlerventilator nicht funzt.
Halbe Stunde abkühlen lassen und vorsichtige Probefahrt über den Parkplatz.
Alles wieder gut [Bekloppt] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Also bechlossen, mit erhöhter Wahrnehmung (Radio aus) weiter gen Heimat.
Nach wenigen hundert Metern ging's dann wieder los. Schlagen & Quietschen
von der Vorderachse. Warnblinker & lecker parken auf der Standspur.
Radkappe runter und mal die Hand aufgelegt: Vorne links war die Nabe sehr warm.
Da hat es wohl das Radlager zerlegt [mad]
Also runter von der Bahn und in kontrollierter Schleichfahrt weiter [lach]
Nicht, dass irgendwann das Rad blockiert...
Bin heil angekommen, wenn auch 2h später als geplant [god] [lach] [rock]
Genug gelabert; dann mal 'n paar Bilder:
Das waren die schönen Bilder. Wer sich die Illusion erhalten möchte, bitte nicht weitergucken.
Fahrer-& Beifahrertür arg zerfressen:
Alles nicht so tragisch. WHA's wurden schon mal gemacht, sehen gut aus.
Schweller sind angerostet. Rund um die Kofferraumdichtung einige kleine Stellen.
Hier dann noch 'n paar Bilder:
Die 381tKm merkt man dem Kleinen nicht an. ZKD wurde bereits erneuert; Motor ist trocken [rock]
Ausstattung:
410 el. Schiebedach
466 Zentralverriegelung
470 ABS
504 el. Spiegel rechts
583 el. Fensterheber vorne
591 wärmedämmendes Glas
876 Fondbeleuchtung
254 Ehemals Becker Europa, leider nicht mehr vorhanden (Info von Herbert 2.6; Danke gesagt!)
531 (autom. Antenne) leider nicht mehr vorhanden
Ob der Fanfarenschalter original ist, weiss ich nicht. Wenn ich den Schalter betätige,
passiert folgendes: Die Hupe wird deaktiviert; das war's [lach]
Vorhin dann gleich mal ein Familientreffen veranstaltet:
Von links nach rechts: 1.8E, 2.0E, 2.3E, 2.6E
Einer durfte nicht mit auf's Bild: Der Ersatzteilspender 2.6E von '88 in Almandinrot:
Genug für den Moment
Grüsse Christian