Hallo ihr,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Echt stark [yo]
Also vom Gedanken komm ich echt nicht mehr los, ich werde das auf jeden Fall machen! [klatsch]
Das ganze soll nachm Abi stattfinden, so im Juli ... in Südeuropa wäre es mir da zu heiß, außerdem zieht es mich dort einfach nicht so hin. [gruebel]
Eigentlich wollte ich ja nach Island und mir dort einen Mietwagen gönnen, aber 1. kann ich das mit 19 noch nicht und 2. kostet das viel zu viel. Später dann.
Daher dachte ich mir, England wäre die perfekte Alternative. Relativ nah, günstiger, eigenes Auto, tolle Landschaft, Sommer, Sprache ist no problem ... [yo]
Wie gesagt, werde ich davor - im Laufe der nächsten 8 Monate - noch ein paar Dinge erneuern. Das sind die paar Flüssigkeiten, nämlich Getriebe-, Motor- und Servoöl. Der Rest wäre bis dahin gerade mal ein Jahr alt. Also völlig in Ordnung [yo]
Ich glaube, ich sollte noch anmerken, dass ich im Juli 2013 eigentlich zum TÜV muss. Wie würdet ihr das am besten machen? Einfach im Juni schon TÜV machen, oder? Sollte ja kein Problem darstellen, bis dahin ist der Wagen wirklich gut in Schuss.
Sollte halt noch den Spurstangenkopf links erneuern, der rechte musste laut HU-Bericht bereits 2011 erneuert werden. Dabei werde ich dem Roten auch gleich einen neuen Lenkungsdämpfer spendieren.
Ansonsten noch neue "Bremsen" vorne und hinten. Kommt bestimmt noch was dazu, aber vieles konnte ich ja bereits in den vergangenen 12 Monaten erneuern [yo]
An Ersatzteilen bzw. Werkzeug hätte ich auch so Zeug mitgenommen wie Zündkerzen, Glühbirnen (vor allem Scheinwerfer + KI-Beleuchtung), Lima-Regler, Thermoschalter für Kühler, Keilriemen, ÜSR, Überbrückungskabel, 2 Liter Öl, 1 Liter Kühlflüssigkeit, mein kleiner aber feiner Werkzeugkasten mit 1/2" + 1/4" Ratsche usw., Kabelbinder, Panzertape, Lappen, Decke (ist eh immer drin), usw.
Hört sich zwar nach viel an, aber das meiste ist ja so Kleinzeugs und passt in 'ne kleene Kiste. Der Kofferraum des W201 ist ja eigentlich recht groß [liebe3]
Ach ja, und dieser originale MB-Benzinkanister für die Reserveradmulde wäre perfekt [wow] Aber selten + teuer .... [heul]
Danke auch an Budweiser für die wertvollen Tipps bzgl. Scheinwerfer abkleben und RAC.
Um jetzt nochmal das Thema Mitfahrer und Übernachten anzuschneiden ...
Ab und an Schlafen im Auto geht schon! Vor drei Jahren habe ich schonmal in einem 190er geschlafen, das war aufm Flugplatz beim Pfingstlager. War eigentlich voll lässig. Rein in den Schlafsack, Sitz zurück und gute Naaacht. Bin doch noch jung und das Geld muss dort schlau investiert werden, kann nicht jede Nacht in 'nem "Bed & Breakfast" oder 'ner JuHe übernachten und Schein für Schein dort liegen lassen [wow]
Dieser "Urlaub" soll ja auch ein kleines Abenteuer werden ... mich in einem fremden Land zurechtfinden, mit den Leuten richtig sprechen, auch mal Nervenkitzel erleben und bei Sonnuntergang an der Steilküste Halt machen, ein Bierchen öffnen und auf der Gitarre spielen (ja, richtig, die nehme ich mit [klatsch] ) ... dann ab ins Auto, schlafen und morgens mit der Sonne aufwachen .... hach jaaaaa, Kopfkino ahoi [wow] [yo]
Klar, mit einem guten Partner wäre das noch schöner, leider ist mein bester Freund in der Zeit schon im Ausland und meine alten Kumpels, die ja bereits studieren, schreiben während der Zeit ihre Prüfungen.
Ich weiß aber auch, dass eigentlich alle von denen keine Lust auf so etwas haben, die sind einfach nicht der Typ dafür.
Da bin ich einfach zu anders, daher werde ich es auch alleine machen. Habe kein Problem damit, bin gerne für mich allein. Werden ja dann sehen, wie lange ich es aushalte bzw. wie lange es mir Spaß macht. [rock]
Aber das ganze ist ja noch relativ weit weg, nämlich mehr als 8 Monate ... mal sehen, ob und was sich bis dahin noch ändern wird. [rock]
Ach ja, meine dicke Cam werde auch mitnehmen, möchte es ja auch schön dokumentieren usw.
Für mich, für Family und natürlich für euch dann auch.
Wird sicher toll .... [Tanz]
Liebe Grüße
Marvin