der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Der Almandino hat die Winterreifen wieder drauf und der Weiße die Standreifen fürn Winterschlaf :)


    LG, maxx

  • Mir selbst ordentlich auf die Schnauze und denn Zinken gewesche, Scheissendrecks Wasserbumpezong.



    Maaaaaannnnnfreeeeeeed

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • Schaut prima aus! 8o


    Wie es der Zufall will, habe ich noch 4 Türpappen vomn meinem 300TE, mit Leder gerafft / Holz Türpappen, hast mir bitte eine Anleitung zur Anpassung beim 201? :love:

  • Moin,


    1000 Teile zu einem sinnvollen Ganzen zusammen gefügt.20141104_150730.jpgEin paar Nachmittage plus Nachtschichten gepuzzelt und herausgekommen ist
    dieses:20141108_202943.jpg Oakland Bay Bridge und San Francisco


    LG Bianca

    Schickes Motiv ;)
    Ein schönes 1000er macht schon Spaß, vor allem wenn es so anspruchsvoll ist wie deins mit den Farbnuancen. Top :thumbup:
    Haben die Teile einigermaßen gepasst?
    Moni und ich hatten da leider schon öfters Probleme mit "Nichtravensburgern".

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Schaut prima aus! 8o


    Wie es der Zufall will, habe ich noch 4 Türpappen vomn meinem 300TE, mit Leder gerafft / Holz Türpappen, hast mir bitte eine Anleitung zur Anpassung beim 201? :love:


    Moin Volker,


    sorry für die Verspätung..... jetzt erst wahrgenommen....... :D :whistling:


    Joa, im Prinzip ganz simpel.... messen und absägen..... :D :D :D
    Nee, Spaß bei Seite. Gesägt habe ich mit einer Dekupiersäge und Holzseite nach oben. Wichtig ist das Du von beiden Seiten einsägst, also nicht in einem Zug durchziehen. Hatte beim ersten Versuch festgestellt, das es dann ausreißt.
    Habe für vo.re. die hi.re. genommen, waren hinten ohne EFH. Mit EFH hi. sind die Leisten kürzer. Wenn Du die vo. nimmst, dann passt der Winkel zur Türaußenseite nicht richtig.
    Genaue Maße und Winkel am Türöffner sage ich Dir Montag oder Dienstag, muss erst messen ;)
    Unter die Stehbolzen auf den Rückseiten würde ich etwas größere Unterlegscheiben nehmen, sind beim 124 ja eingefasst und hier am 201 können wir ja nur auflegen. Auch behutsam anziehen und nicht zu fest, wichtig!


    Die Teile vor dem Öffner habe ich noch nicht fertig, ist nur ersteinmal eine Fotomontage. Wollte vorher sehen wie es wirkt... aber auch hier kann Dir dann schonmal Maße und Winkel sagen, messe es alles schön aus ;)
    Griff auch Montage, wenn man das aber so haben möchte, dann würde ich auf Wassertransfer zurückgreifen und schön dick mit Klarlack überarbeiten. Schließlich sind die Griffe ja ziemlichen Belastungen ausgesetzt und der Spaß soll ja dann auch halten. Ist zwar dann kein echtes Holz, aber außer einem selbst, weiß und sieht das ja keiner... :thumbup:


    Wassertransfer ist eine schöne Sache und super simpel zu machen, schau mal:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassertransferdruck


    http://www.starpaint.eu/index.php?cat=c20_WASSERTRANSFERDRUCK-Wassertransferdruck.html


    http://www.edeldekore.de/Wassertransferdruck%20Galerie.htm


    http://www.edeldekore.de/Dekore.htm



    Habe da schon viele Spielereien mit gemacht.... ;) ;) ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Prima! Vielen Dank, einstweilen !!! :)


    Hatte ich mir gedacht, daß das Sägen nicht so einfach werden würde!!! :S


    Keine Sorge, ist wirklich einfach ;) ;) ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Haben die Teile einigermaßen gepasst?
    Moni und ich hatten da leider schon öfters Probleme mit "Nichtravensburgern".

    Moin Tom,


    Hm ja,ich hatte bisher nur Ravensburger und da war immer alles top! Ich habe dieses Motiv noch aus anderer Perspektive in der Abenddämmerung,da gibt viel mit violett und so. Ich mag solche Bilder aus USA und wenn man dann auch schon mal über diese Brücke gefahren ist,dann hat man da noch eine besondere Verbindung zu.


    LG Bianca

  • Moin,
    die Holzteile vorne vorm Türöffner hab ich nu auch dran.Der Haken an der Sache ist allerdings der Türöffner selber.Das Holz kann nicht bis an den Rahmen dran.Man muß den ja beim einbauen der Türverkleidung etwas verschieben um den einzuhaken.Daher hab ich da nen kleinen Spalt von ca 3-4mm.Zum sägen kannst am besten sowas wie den Fein Multimaster nehmen.Oder jede andere Oszillationssäge,Virbationssäge.Da reißt dann auch das Holz nicht so auf.Da wo ich die Schnitte gemacht habe klebe ich da Holz mit Malerkrepp ab und säge dann dadruch.Vorteil ist es reißt nicht und man kann fein anzeichnen.


    Karsten

  • Keine Sorge, ist wirklich einfach


    Zum sägen kannst am besten sowas wie den Fein Multimaster nehmen.Oder jede andere Oszillationssäge,Virbationssäge.


    Habe schon ernsthaft an eine Metallsäge & :) per Hand gedacht, ... neues Blatt & ab dafür ...

  • Moin,


    Karsten hast Recht, da muss man sich mit dem kleinen vorderen Stück etwas einfallen lassen....
    Ist natürlich auch ziemlich weit oben, wenn man es mit einem Langloch am kleineren Holzteil versucht und es nach dem Einhängen, von unten probiert festzuschrauben....... :?:


    Ob man da wohl dann noch ran kommt.......
    Muss glaube ich morgen mal experimentieren...... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Volker,


    habe es leider noch nicht geschafft zu messen..... (verdammte Wechselschichten im Vierersystem.... :cursing: )


    Aber da kommt mir noch eine andere Idee auf......
    Du sagtest doch was von "Raffleder"....... :D ;)
    Wäre auch mal ne coole Überlegung wert....... wird aber wohl nicht ganz so einfach werden, wie die Leisten......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!