So Winterreifen sind fertig ,mal wieder die Lichtmaschiene erneuert.Die "alte" hat morgens immer gefiffen oder so ,wenns Feucht war für 2 Minuten kann sowas nicht ab .Die bekommt mein Mann ,seine ist gerade hin .Kugellager sind schon bestellt .
der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread
-
-
Die Schwalbe gefällt mir sehr
Ich werde meine S50 im komplett im benutzten Original Zustand lassen. Einzig eine Anhängekupplung wird montiert. Eigentlich wollte ich einen Anhänger kaufen, aber zum Preis für einen sehr schlechten habe ich einen Top und einen weniger guten Zustand bekommen:
Und die S50 Bj: 77
-
Wenn hier schon mal alle ihr Moped vorstellen mache ich da doch gleich mal mit. Zum einen meine S50 mit Habicht-Motor- Aufkleber habe ich heute besorgt, da der tank nochmal lackiert werden muss. Dazu noch mein letztes Winterprojekt, die Schwalbe. Die Schwalbe fährt mittlerweile irgendwo an der Ostsee, da ich zwei Mopeds nicht bewegen kann.
-
Wirklich schöne Simsons habt ihr da
An der Schwalbe ging's heute auch mal weiter.
Die Elektrik zieht sich halt doch etwas länger...
Wenn man nicht genau weiß, wo was hinkommt, dann noch ein abgebrochener Stecker aufm Blinkgeber steckt, aber das Kabel nicht vorhanden ist.
Oder auch ein Kabel samt Stecker nirgends angeschlossen war, sondern nur mit Klebeband isoliert wurde...Einen Hänger hab ich auch, der ist dann das nächste Projekt, noch mit original Pneumat Reifen drauf
-
So heute ist der Lagerabzieher gekommen ,gleich mal getestet an der Lichtmaschine perfekt geht .
Ein Lager neu gemacht, festgestellt das ich das Defekte Lager falsch Bestellt habe kommt vor .
Brille auf beim Lager Kauf ! -
Heute neue Plakette abgeholt,natürlich ohne Mängel.
Wieder zwei Jahre Ruhe. Habe erstmal eine Flasche Bordeaux Rouge geöffnet.Gruß Klaus
-
...das x.te Packet an "Sarotti" versendet.
Sehr angenehmer, freundschaftlicher Kontakt, stets present, zahlt sehr schnell und es macht einfach Spaß mit ihm
Ich kann Nico nur weiterempfehlen , als absolut zuverlässig , fair ,freundlich humorvoll und kommunikativ.
Danke an dieser Stelle, Nico -
So, die letzten Tage mal an der "Höhle" weiter gebastelt damit mal etwas Orga reinkommt.....
Hier Werkzeugwand:Langsam wird es und schön ist, dass mein Frauchen (das Weib ) mit Eifer und Freude dabei ist ......
(alles was doppelt ist, liegt in den Boschschränken ) -
Moin,
schaut gut aus,schon fast klinisch rein .Das ja schon fast zu ordentlich,im Hauas und so mag ichs auch aufgräumt aber Werkstatt darf auch gerne mal etwas quer liegen.Hat aber trotzdem alles seinen Platz.
Ich habe gestern erstmal Schalthebelmanschette getauscht.Das komisch klebrige Gummiding gegen eine aus Leder.Gleich viel besser. -
Moin, ja, noch.........
(habe drei breite Festerbänke in der Halle, die eignen sich ganz prima als Ablage für alles Mögliche. Putzlappen, Werkzeuge, Teile, Bierpullen........ )
-
Das sieht einladend aus.
Da werde ich mal ein WE Zeit opfern um etwas Unordnung in der Höhle zu bringen.
Gruß
Rainer -
Das sieht einladend aus.
Da werde ich mal ein WE Zeit opfern um etwas Unordnung in der Höhle zu bringen.
Gruß
RainerMoin Rainer,
Gerne doch
-
Moin Tom,
na das ist doch was für´s Schrauber/innen Herz! Fehlt noch ne Hebebühne,dann kann es losgehen.
LG Bianca
-
Wunderbar
Es gibt doch kaum was Schöneres, als "blind" nach dem passenden Werkzeug greifen zu können.
So kann man prima arbeiten.
Ganz nach meinem Geschmack.Weiter so.... Tom!
LG Monika
-
Hübsch, Tom!
Da es heute geschneit hat mal nach meinen Winterrädern geguggt, ob die nochmal gehen.
-
Heute mal Stahlflex Bremsleitungen verbaut .
-
Hübsch, Tom!
Da es heute geschneit hat mal nach meinen Winterrädern geguggt, ob die nochmal gehen.
Und?
Machen sie's noch ne Saison mit? -
Und?
Machen sie's noch ne Saison mit?Stimmt, die Antwort auf diese Frage ist sicherlich von großem öffentlichen Interesse.
Ja, denke schon, so schlecht sind sie noch nicht. Aber eben Kleber-Typisch sehr rissig, obwohl sie eigentlich erst acht Jahre alt sind.
Wie auch immer, weich sind sie (fast zu weich) und das Profil ist auch gut. Also drauf damit. Man muss ja auch nicht mit 180 über die Bahn heizen, mit Winterrädern.Aber jetzt ist eh der Winter erstmal wieder abgedreht - daher bleibt´s vorläufig bei Sommerädern.
Merkt man Stahlfexleitungen im Bremsverhalten bei Serienautos?
-
So heute mal die Auflösung meines Bremsen Problems siehe Foto.Die B.Leitung ist 3 Jahre alt muste die etwas warm machen, dabei ist sie abgefallen.Rundgepresst sieht auch anders aus.
-
Da hast du jetzt mit den Stahlflex Bremsschläuchen einen guten Griff gemacht.
Sieht sehr interessant aus, nicht umsonst werden die Bremsschläuchen bei der HU des öfteren beanstandet.
Gruß
Rainer