Thüringer 190e 2.0

• Hallo, möchte mich auch mal kurz vorstellen... ich komme aus slf und fahre jetzt seit 3 monaten einen 89er 2.0e in 199 schwarzblaumet. Der 201er hat schwarze innenausstattung und ein momo sportlenkrad, die sitze sehen noch supi aus!!

Es ist ein eibach tieferlegungssatz verbaut und die passenden koni gelb liegen schon bereit zum einbau!
    Im sommer hat er 9x16 et15 mit 215/40 alus und im winter bekommt er jetzt aufbereitete centrafelgen in 7x15 et28 mit 195/55 r15...

Ansonsten habe ich die komplette hinterachse neu gemacht und die domlager sowie lenkung und lenkungsdämpfer, neuen verteiler mit finger, zündkerzen und die flüssigkeiten getauscht. Abs-sensoren gereinigt und neue bremsscheiben und beläge verbaut! 3 von 4 wagenheberaufnahmen geweißt und neue hohlraumversieglung gesprüht... auch unter die saccos!!

Natürlich bekommt man nie das was man verdient zurück und so hat sich vor zwei wochen das getriebe verabschiedet [1hammer] nur noch der 4. gang ohne geräusche, da dieser ja direkt übersetzt ist... echt zum heulen!! meister hat auch schon die teile rausgesucht aber 330eus nur für die lager sind echt fett und dann dieser unverschämte preis für das eine lager: 158eus... also hab ich mir gedacht kaufst erstmal ein gebrauchtes getriebe von irgendeinem 2.0!! denkste!!! heute kommt das getriebe, ist natürlich für das zms und nicht ems wie ich es hab... das nächste mal schau ich nicht nur in die anzeige, wo stand vom 2.0 bj90! oder hatten die 2.0 ab 90 auch ein zms??

also doch gleich überholen oder es tauscht jemand mit mir gegen das 717413... wollte mir diese arbeit eigentlich für den winter aufheben...

• Feiner 190er.
    Hast ja schon einiges an Arbeit reingesteckt. Aber Gertriebeschäden sind am 190er eig. eher selten.

Nicht so schlimm: Instandsetzen, glücklich sein.

Viel Spaß mit deinem Baby.

• hi ho aus ilmenau....
    hol dir einfach nochn getriebe das zu wechseln ist recht leicht

Suche:

Mein Gehirn 8|

Biete:

el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

• Geht bestimmt auch noch einiges an zeit rein in das Baby...
    hab gestern noch ein Getriebe gekauft, vom verwerter mit funktionsgarantie! Also wenn es nicht funzt geht es halt wieder zurück ... kann man eigentlich nix falsch machen, wenn man es selbst austauscht!

Mfg risksick

• Heute ist das zweite Getriebe gekommen... macht schonmal einen guten Eindruck! Kein Spiel an der Welle wenn man die Gänge einlegt und dreht!
    Mal sehen wann die Bühne für mich frei wird...

Winterreifen kauf ich mir jetzt die nokian, haben ja gut abgeschnitten und sind die einzigen mit den Noten c c im Waschmaschinen Kühlschrank Bewertungssystem! Da haben conti und Co nur d oder f... schaun wir mal ob die was taugen!

Mfg risksick

• getriebe in fünfeinhalb stunden fast allein gewechselt!! beim rausheben und reinheben hatte ich hilfe... und wären die paar bierchen [Zuprosten] nicht gewesen wärs bestimmt auch schneller gegangen.

heute atf öl eingefüllt und ne proberunde gedreht, puhh es funzt! bei der gelegenheit auch gleich noch die wasserpumpe als schuldigen für den kühlmittelverlust ausfindig gemacht! na ja wird die und der riemen gleich auch noch gemacht!
    das ist halt so wenn man autos mit zu langem wartungsstau kauft!! noch halten sich die kosten im rahmen!

mfg risksick

• Reifen sind heute gekommen, wenn die Felgen fertig lackiert sind kann ich wuchten gehen! Kommt er im Winter dann wieder nen cm höher durch die 195-55... ist ja ganz gut so, wenns mal auf den rennsteig geht! Bilder gibts dann wenn die Felgen montiert sind! Habe zu den Felgen eine Satz weigel prodisc dazu bekommen! Was haltet ihr von den staubschutzscheiben!

Mfg risksick

• winterstyle... ich kann die nokian wirklich empfehlen. leise und super straßenlage! mal sehen wie sie im winter abschneiden!! die erste woche sind 15 zoll echt klein wenn man vorher größeres gefahren ist, aber beim fahren besticht der komfort.

mfg risksick

• Jupp! War auch erstaunt, Unterschied 215/40 bzw. 205/55 zu 185/65, hatte anfänglich Angst, im Teer zu versinken!!!! [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]

• hallo, habe auch wieder bissi am märzbecher geschraubt...
    heckklappe am unteren rand beilackiert...

koni gelb verbaut und wie auf jedem meiner autos, dezent paar aufkleber platziert!! koni kingwing aus den 60igern [god] sind halt handyfotos... die neuen handys machen alle sch... fotos! früher war alles besser...

dann hab ich gerade mein projekt für die nächsten wochen reingeholt... der große onkel vom 190er! 124er e220t bj. 96 mit fast vollausstattung nur kein leder und sitzheizung, sonst 4 el. fensterheber, schiebedach, klima, asd, asr, ata, niveauregulierung... habe bereits beide hinteren radläufe neu eingeweißt und auch sonst so manche stunde mit ihm verbracht. dieses jahr soll er endlich mit der neuen werkstatt fertig werden! hatte ja auch schon mit dem gedanken gespielt den motor in den 190er zu schupsen aber dafür ab ich schon zu viel zeit in den 124er gesteckt um ihn jetzt doch zu schlachten!! na ja kommt zeit kommt rat...

• Moin

Wilkommen bei uns im Forum noch jemand der im 201 fieber ist [yo]

der 124 ist auch net schlecht was hast du damit vor ?

bei mir in der halle ist noch platz [lach]

ich wünsche dir allzeit gute fahrt und immer eine Handbreit sprit im tank

gruß Marty

• Das Fieber habe ich bereits 10 Jahre... mein Meister hat einen 84er 2.3l mit gemachten Kopf und kürzeren diff und König sportsitzen! Gibt er aber nicht her! Meinen hat vorher sein Sohn gefahren dann wurde er verkauft und zwei Jahre später wieder zurückgekauft! Dann hat ihn mein Meister gefahren und wieder verkauft und danach hab ich ihn zurückgekauft! Der ging schon durch einige Hände... jetzt ist aber Schluss... der bleibt bei mir!

Den 124er hatte ich für einen freund gekauft um ihn für die Familie herzurichten... wie es immer so kommt im leben, man bekommt nicht immer das was man verdient und so musste ich mit meinen Autos (lancia dedra, Fiat tempra, r5 alpine Turbo, Porsche 944, Audi b4 avant) raus aus der werkstatt.
    Bis auf den r5 und den 124er hab ich alles geschlachtet und jetzt endlich wieder ne kleine Werkstatt mit zwei Stellplätzen davor! Jetzt brauch ich noch ne Hebebühne und dann gehts wieder richtig los...

Mfg risksick

• wens interessiert hier mal ein paar fotos von autos die ich entweder selber hatte oder ne zeitlang fahren konnte...

... hatte noch viel mehr und bin auch schon mehr gefahren... aber eben alles brot und butter autos!!! mit dem alter kommt jetzt das gediegenere!!! [coyote]

• Zitat von "Theropode"

Paar schöne "Stücke" dabei gewesen !!! [yo]

am schönsten ist und bleibt aber der 190er... selbst als ich noch keinen besaß, wusste ich so einen habe ich irgendwann!! [liebe3]

• Zitat

am schönsten ist und bleibt aber der 190er... selbst als ich noch keinen besaß, wusste ich so einen habe ich irgendwann!! [liebe3]

[yo] [yo] [yo] [yo] [yo] [yo] [yo] [yo] [yo]