Hallo Leute,
heute abend hatte ich ein ziemlich traumatisches Erlebnis, denn die 'letzte' Ausfahrt vorm Winter (viel Bundesstraße und BAB zum warmwerden und durchblasen) hat sich unerwarteterweise doch auf nen Vierteltank und den 3/4 Tag ausgedehnt.
Jedenfalls hats an einem bestimmten Punkt angefangen zu nieseln, und später auch in Strömen zu regnen. In der Dämmerung war das ganze ja erträglich, aber dann bei Nacht wars ein einziger Horrortrip!
Ich bin wirklich kein ober defensiver Fahrer, aber Geschwindigkeiten über 70km/h auf der Autobahn habe ich mich nicht getraut, immer dem Vordermann hinterher.
Grüne hierfür waren:
a) Scheibe mit Schmierfilm benetzt, komplett grau, irgendwas fettähnliches oder so, hat immer unverhältnismäßig arg reflektiert, bei Gegenverkehr wars ein einziger Blindflug (wirklich schlimm)
b) Scheibenwischer wohl nicht mehr im Originalzustand
c) Licht mit seehr schwacher Ausbeute, war meine erste Nachtfahrt im 190er, eigentlich bin ich da ganz anderes gewohnt. Gewöhnlich ists eher der W212 mit ILS und Bi-Xenon, Abbiegelicht und allem Krempel den es mittlerweile gibt. Genial, aber für anno 1988 wohl unerreichbar
Was ich damit sagen will: Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder bin ich zu anspruchsvoll? Jemand Ideen für Verbesserungen? Vor allem was a) und c) betrifft wärs ganz gut.
Die Scheibe werde ich morgen mal mit Nitroverdünnung bearbeiten, das müsste eigentlich alles runterholen was da nicht drauf gehört, hoffentlich wirds was bringen. Und für die Scheinwerfer....vllt. irgendwas in Richtung NightBreaker oder wie die Dinger heißen? Damit man mal ne halbwegs ordentliche Ausleuchtung erhält muss doch was getan werden, das ist für mich aktuell kein haltbarer Zustand....:(
Gruß,
Fabi