Von Sportline Ausstattung auf Vormopf ist aber ein ganz schöner Abstieg.
190E 2.3 Brillantsilber | Ende mit 3 Fachem Überschlag
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Würde an deiner Stelle auf keinen Fall den Innenraum tauschen. Sportline (zudem in blau super selten) ist deutlich bequemer als eine Vormopfausstattung. Denk lieber nochmal drüber nach, das Loch in der Sitzwange ist machbar.
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"rot" fände ich super [klatsch] aber wie schon geschrieben, alles nur nicht "rückwärts" auf VorMopf umrüsten! [wow]
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Schau nach einem Beifahrersitz in Blau und dann nimmst du dort die Rückenlehne ab
und baust die auf den Fahrersitz. Das passt normalerweise ohne Probleme.Grüße,
Claus
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Warum ist die VorMopf-Ausstattung schlechter als die Mopf? Ich finde die Federkern- und Rosshaarsessel im VorMopf viel bequemer und vor allem weicher, als die harte Schaumstoffaustattung im Mopf. [yo] [rock] [gruebel]
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Sers leute also die Rote sache ist eh gestorben, jedenfall soll das auto im März Tüv abnahme kriegen bis dahin sollte der mal ordendlich laufen.. 3 min orgeln und dann noch ne minute auf 2 zylinder laufen ist einfach nicht schön
aber dafür hab ich mir jetzt schonmal ein 400 Seitiges Heft besorgt (KE-Einspritzung und Transistorzündung im Motor 102) steig zwar noch nicht ganz durch aber einen ehemaligen MB Gesellen der von Vergasern und KEs Ahnung hat hab ich mir angelacht der stellt ihn mir jetzt ein.
Achja, AU hat er schon (da hab ich an der Gemischschraube rumgedreht bis alles grün war jetzt läuft er noch beschissener!)
jedenfalls hab ich heute das letzte Rostloch geschweisst im dem Fall WHA vorn links, hab mir dafür ganze schweller gekauft weils am unterboden auch gefehlt hat.
und übrigens muss ich noch die Vordere Stosstange vom Schwarzen umlackieren, den Turbodiesel koti lacken lassen, brauche einen neuen scheinwerfer rechts und nen Blinker
bin da ein bisschen gegen eine Hausmauer gefahren...
Mfg Kalti
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Gute Entscheidung!
Erst mal Technik PIKO (gell Dani :D) und dann Optik.
Vor allem ist März ja bald [wow] TÜV Prüfer sind oft richtige Erbsenzähler.. ein "Mangel" nach dem anderen finden sie...Könntest du bitte den kompletten Titel von dem Buch nennen? Klingt interessant...! Danke dir! EDIT: Ups übersehen. Is aber teuer das Ding
Zum Schweißen: hast du das neue Blech an der eigentlichen Aufnahme (Loch) nicht rangeschweißt? Oder sieht das nur so aus? [smilie=confsed.gif]
Weiterhin viel Erfolg [yo]
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Servus leute(oder soll ich Marvin als einzigen mitleser direkt Begrüßen)
Hallo Marvinich hab zwar die Fotos vergessen aber ich bin neulich gegen eine Hausmauer gerutscht (schei* Winter)
also die Stosstange war hin und die vom Blauschwarzen hat sich als Vormopf Stoßstange entpuppthab heute eine Niegelnagelneue bekommen und an die gleich die Rieger Spoilerlippe geklebt /nietet
mir gefällts und mehr muss es nicht, muss das spaltmaß noch genauer einstellen und die rechte scheinwerferzierleiste einbauen!
Bilder:und eine Restwärmenützungspumpe hab ich mir gekauft, muss noch einen kabelbaum bauen und einen unterspannungsschutz auftreiben der bei 11,5V Abschaltet.
Mfg Kalti und lasst mal kommis da
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Moin,
Für deine Restwärmepumpe gibt/gab(?) es ein Steuergerät,in der Regel in Taxen verbaut.Da ist diese Unterspannungsschaltung mit drin,ebenso eine Zeitschaltung,die die Laufzeit auf eine halbe Stunde begrenzt.Mit dem Restwärmeschalter gibst du einen Tastimpuls an das Steuergerät und das schaltet dann dein Gebläse auf Stufe eins an und die Pumpe.In der Originalfassung gehört noch ein Heizungsregler mit Microschalter dazu,der die Funktion nur bei aufgedrehtem linken Heizungsregler erlaubt sowie ein Temperaturschalter im Kühlkreislauf,der die Pumpe und das Gebläse unter 60(?)°C abschaltet.
Gruß Bianca
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Sers leute heute hat der Gute den Tüv gemeistert undzwar- ohne erkennbare Mängel!-
ich freu mich wie ein neues 50erl und am Montag wird er zugelassen dann nur noch 18werden
und schon geht die reise los.
und in Absehbarer Zeit stellt mir der PKW Meister in der firma (der selber einen 2.3E mit scharfer Nockenwelle, fächerkrümmer usw.) fährt die KE vernünftig ein!
der tüvprüfer war übrigens erstaunt vom zustand des autos. ein bisschen rost hat eh jeder (gehabt)
und ich hab mir ne neue Hebebühne gekauft und richte mir num meine eigene werke perfekt ein 4,80m x 11mMfg Kalti
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Glückwunsch zum TÜV NEU !!! [klatsch]
Gefällt mir gut, wie Du den Wagen herrichtest!!! [yo]
Grüße
Volker -
Servus leute jetzt war es so weit ich wollte die Exip Felgen drannschrauben, denkste, ich hatte die zwar schonmal drann aber inzwischen hab ich scheiben und beläge erneuert, jetzt steht die felge am Bremssattel an, also hab ich in den fundus vom Paps geschaut und passende felgen gefunden die mir sorgar sehr gut gefallen also wiedermal ummontiert und drangespaxt:
erstmal probiert was da noch an tieferlegung geht,
und dann zum tanken gefahren
Mfg Kalti
und jetzt haut inne Tasten! -
Für meinen Geschmack "bissle zu grätig" die Felgen, habe lieber "geschlossene"! [yo]
Aber solange es Dir gefällt! [klatsch]
Grüße
Volker -
Servus,
ich darf ja jetzt fahren und hab seit dem 12.04 auch schon 2000km runtergeradelt^^
und heute hab ich durch zufall erfahren das ein alter mann hier im ort einen W202 gekauft hat mit 17" Felgen die er wegschmeissen will "viel zu groß usw."
gekostet haben sie dann doch 50€
aber was solls hier sind die Momo felgen:
Mfg Kalti -
Hi Kalti, also ich finde die Momo Felgen gar nicht schlecht, und ein Fuffi ist doch ein guter Kurs.
Gruß Markus
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Servus leute
gibts wieder bisschen was neues, der Motor haut recht gut hin er braucht zwar immernoch 18 liter aber es wird immer weniger!
dafür
ist jetzt das Getriebe hin, beim 1. ölwechsel waren spähne und ein
sägering in teilen an der ablasschraube 2 wochen später wieder
gewechselt sieht so aus wie aufm 2. Bild1. mal:
2 wochen später:
einen Runden KM stand hatte er auch wiedermal
auch gabs ne neue Stoßsstange die rieger scheiße hat nach einem Huhn schon kapituliert:D und hat den rest mit in den tot gerissen
dann hab ich die Karre noch poliert
und den Hab ich mir angeschaut vlt. stell ich den 190er in die Ecke bis zum
oldtimer und fahr mal was schwereres der braucht vermutlich weniger^^
W124
300ce- 24
mit 220 ps und original einer Abregeldrehzahl von 7.500 RPM
hat zwar schon 250.000km drauf aber nen 10.000km jungen AustauschmotorMfg Kalti und lasst paar kommis da
Ps.
die 17er reifen sind glatt bis ich geld fürn neues getriebe und
kupplung hab und noch ein paar taler für neue reifen sind die 15 Zoll
exip drauf! gefallen mir aber auch recht gut! -
Zitat
braucht zwar immernoch 18 liter
Moin,
mir scheint,du hast ein binäres Gaspedal,sonst sind solche Verbräuche bald nicht zu erklären und dein Getriebeschaden deutet auch nicht auf sorgsamen Umgang hin,na ja die jungen Wilden eben [Res]
Zitatfahr mal was schwereres der braucht vermutlich weniger; 220 ps und original einer Abregeldrehzahl von 7.500 RPM
Das halte ich mal für ein Gerücht,da du die Abregeldrehzahl als so wichtig empfindest,wirst du sie vermutlich auch ausreizen und dann sind auch locker Verbräuche um 20l drin.
Aber jedem das SeineGruß Bianca
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also Bianca verbrauch ist jetz bei 12l da das tastverhältnis nicht gepasst hat war er im notlauf weil ich beim zkd machen 2 stecker vertauscht hab... peinlich!
Servus leute mir istn reh reingelaufen....
sieht auf den bildern nicht schlimm aus hats aber insich und jetz muss ich gucken was ich trotz vollkasko noch krieg
Kühler+ kondensator, lüfter+ lüfterzarge sind hin /undichtschlossträger, querträger, stossstange, kotflügel, motorhaube, grill, schweinwerfer und blinker sind krumm/ gebrochen
aber er wird sicher hergerichtet deswegen hab ich von diesem schätzchen die SWRA gekauft!
Mfg Kalti
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Du hast aber ne unglaublich hohe Trefferquote, ... [wow]
Vlt. mal bissle langsamer machen ... [gruebel]
Grüße
Volker -
war auf der landstraße bin mit 100 dahin bei dämmerung und aufeinmal ist das vieh voll ausm hohen graß an einer böschung rausgesprungen ich bin eh noch auf die linke seite sonst währ ich glatt durchgefahren