W 201 It's all over now

• Klick für'd Musik

Nach fast 20 Jahren 04.05.1993 (der Erste war mal ein Neuwagen, selbst in SiFi abgeholt)
    - 13.04.2013 und fast 400 tkm, selbst damit gefahren, ist der 201 für mich Geschichte.

Die Lagune ist nach 7 Jahren vom Hof gerollt. [heul]
    Ich denke, ich habe einen würdigen Nacheigner gefunden, der das Projekt weiterführen wird.
    Ich wünsche diesem beulen- und knitterfreie Fahrt und allzeit ne halbvoll Sprit im Tank. [yo]
    Schön war es, aber irgendwie hat mich der 201, nach dem 124, nicht mehr angesprochen.
    Da man neben einem Altbenz, immer einen 2. in Reserve haben sollte, gibt es auch schon einen Nachfolger.
    Leider nur mit 2 Türen, lila Außenlackierung, schwarzer Innenaustattung, einem Stoffdach und er bedarf noch etwas Zuwendung.

Dafür mit einem 300-24 Motor. [rock]
    Die KE mit ihren Mucken bleibt mir also erhalten. [mad]
    In diesem Sinne, werde ich euch nur noch ab und an auf den Wecker gehen. [smilie=hubba.gif]

• Hi,

pass auf den MKB auf, der ist tückisch. Wenn der knusprig wird kostet der einige 100€ (ich hatte das Geld nicht und habe mir einen neuen gelötet). Aber erstmal glückwunsch zum 124er.

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

• Zitat von "BornToRun"

Dafür mit einem 300-24 Motor. [rock]
    Die KE mit ihren Mucken bleibt mir also erhalten. [mad]
    In diesem Sinne, werde ich euch nur noch ab und an auf den Wecker gehen. [smilie=hubba.gif]

Tach auch Thomas....,

ja schade aber ab und an bist ja noch da und gibst hoffentlich deine Kommentare in bekannt liebenswürdige Art ab so wie wir es gewohnt sind. Kurz, bündig, Schmerz frei und auf den Punkt.

300-24.... KE und Mucken, wie sieht es mit Motorkabelbaum aus? schon erneuert. Da hört man vieles aber nicht immer gutes.

Wünsche Dir mit dein "Obdachlosen" viele Knitterfrei Kilometern und immer genügend Saft im Tank.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Leute, der Motorkabelbaum vom 300-24V ist NICHT anfällig! Das Zündschaltgerät ist hingegen umso kritischer.
    Anders sieht es bei den 280/320er HFM Motoren aus, da toastet der Kabelbaum eigentlich immer [wallbasch]
    Das weiß der BTR aber eh alles... [rock]

thomas: Wir hatten ja heute schon das Vergnügen, auch hier noch mal alles Gute mit dem Neuen... Auch noch ein A124, sowas ist bei dir in den richtigen Händen. [yo]
    Hoffentlich geht es der Lagune noch lange gut.

Beste Grüße,
    Oliver

• Sorry, aber mehr wie 2 ordentliche Karren sind bei mir nicht drin.
    Man nuss sich entscheiden und einmal wollte ich open air.
    Man musst da mal drin sitzen, wenn des Dach uffgeht.
    Dann wollte ich immer mal Memory, wenn mich die Zicke am Abend nach Hause fährt, muss ich am nächsten Morgen, mit dickem Kopp, nur noch aufs Knöpfle drücken. [rock]

Zitat von "Brummi"

Nee,es reicht,wenn die Fahrerin ab und an zickig ist....

Ich habe nur Beifahrerinnen, wenn die zickig werden, lass ich die auch mitten in der Pampa austeigen.
    Hilft immer. [lach]

Zitat von "yagi"

Auf lebhafte Momente! [Zuprosten]

Werde ich, meine aktuelle Beifahrerin ist schon ganz heiß, bei passendem Wetter, mit mir damit in die Pampa zu fahren. [rock]

Zitat von "yagi"

noch so ein Möchtegern mit einem 24V- Motor!

Zitat von "HooliancE"

pass auf den MKB auf, der ist tückisch.

Was wollt ihr mir damit erzählen?
    Ich weiß, was ich gekauft habe.
    Ein 300-24 ist rudimentär, wenn man anderes bereits im Fuhrpark hat.

und dabei elektrisch beteiligt war ein solches "Monster" in einem 190D zu implantieren.

Zitat von "Unki"

Das weiß der BTR aber eh alles... [rock]

Na ja, fasst,

wie geil ist das denn

er weiß, was er sich angetan hat.
    Die Verdecksteuerung vom A124 wird die neue Herausforderung
    Noch funktioniert sie, geht aber nicht mit FFB auf. [Tanz]

Zitat von "Bastiaan"

ja schade aber ab und an bist ja noch da und gibst hoffentlich deine Kommentare in bekannt liebenswürdige Art ab so wie wir es gewohnt sind. Kurz, bündig, Schmerz frei und auf den Punkt.

Nun ja, nicht immer gerne gelesen, wenn betroffen.
    Aber, ich werde mir weiterhin Mühe geben. [coyote]

• Offizieller Beitrag

Ein Obdachloser Mangeltürer,und dann auch noch mit so ner komischen KE.Wie ich den Thomas einschätze geht Ihm das Auto sowieso nach kurzer Zeit wieder aufn Zeiger.Verscherbelst ihn halt wieder!

Falls ich mich täuschen sollte,wünsch ich Dir schöne Schrauberstunden am Neuerwerb.Achja, und bei der Lagune .........wird schon!

Grüßle Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo Thomas, [smilie=eggnog.gif]

das mit dem "Tts all over now" nehme ich mal nicht so ernst.
    Es ist zwar kein W201 mehr am Start, denoch werden dir die Zeiten mit den W201er unvergesslich bleiben.

Der neue Steuermann von der blauen Lagune wird sicherlich mit einem breiten Grinsen davon gefahren sein. [smilie=happy.gif]
    Er wird darauf aufpassen und pfleglich behandeln, gell S...! ansonsten gibt es was saures.

Viel Spass bei den Ausfahrten in die Pampa, natürlich nur mit willigen Zicken.

Bis bald

Gruß
    Rainer

• Zitat von "flori-68"

Ein Obdachloser Mangeltürer,und dann auch noch mit so ner komischen KE.Wie ich den Thomas einschätze geht Ihm das Auto sowieso nach kurzer Zeit wieder aufn Zeiger.Verscherbelst ihn halt wieder!

Immer langsam mit den Pferden, in der Zeit, in der ich die Lagune hatte, hat Herbert 3 201 aufgearbeitet.
    Der ist auch noch nicht am Ziel. [lach]
    Wenn ich den borniten Obdachlosen wieder verkaufen will/muss, habe ich damit nicht so viel Geld zerdrückt, wie mit dem damals neuen 201 oder der Lagune.
    Dann aber eher wegen der schwarzen Innenaustattung.
    Aber er gab kein bezahlbares Teil mit hellen Sitzen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Aber ist geil, wenn der bei 7.000 erst schaltet. Echtes Kontrastprogramm zum 320.
    Gleiche Leistung, aber wie bekannt, völlig unterschiedlich dargestellt.
    Obdachlos rast man nicht, man empfindet den Fahrtwind.
    Wobei ich, wie immer, schon mal schauen werde was er bringt. [lach]
    Ich hoffe auf laue Somernächte. [Tanz]
    Ganz ehrlich, das war, neben dem bescheidenen 201, schon immer mein Traum.
    Don't dream it do it.
    Mal gucken, wann dieser Traum in einem Minivan, in welchem auch der Rollator Platz findet, endet. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Zitat von "w201-Azzurro"

das mit dem "Tts all over now" nehme ich mal nicht so ernst.
    Es ist zwar kein W201 mehr am Start, denoch werden dir die Zeiten mit den W201er unvergesslich bleiben.

[yo]
    Das kann mir niemand nehmen.
    Aber es wird kein 201 mehr werden.

Zitat von "w201-Azzurro"

Der neue Steuermann von der blauen Lagune wird sicherlich mit einem breiten Grinsen davon gefahren sein. [smilie=happy.gif]

Ist er, und er hat sich Mühe gegeben es zu unterdrücken.
    Ich habe es ihm sogar gegönnt, so ein Teil zu erstehen.
    War ein harter Kampf, fast hätte ich ihn ohne vom Hof geschickt.
    Das erste Angebot von seinem Begleiter war imho unverschämt. [smilie=icon_wink.gif]
    Ich hoffe den Richtigen gewählt zu haben.
    Es gab immerhin nicht mal ne Verkaufsanzeige dafür, aber mehrere Interessenten.

Zitat von "w201-Azzurro"

Er wird darauf aufpassen und pfleglich behandeln, gell S...! ansonsten gibt es was saures.

Ich hoffe darauf, das ihr das im Auge behaltet. [yo]
    Ich werde mich dabei eher zurückhalten.

• ja jetzt ist es doch passiert und die Lagune ist weg.....man wird den Wagen immer mit dir in Verbindung bringen.
    "Das ist doch das Auto von BTR"
    ich hoffe es tut dir nicht später mal leid, das die Lagune weg ist....

Schönes Cabrio...nix für mich kann man immer auf meine Glatze gucken [lach]
    Aber wie ich dich einschätze wirst du sowieso immer hier heimlich reinschauen...es ist deine Natur [lach] [Zuprosten]

It's all over now gilt ja nur für das Auto....den W201

gruß Jürgen

• Ach BTR hab ich nie gedackt das du die Lagune weg schafst, aber ich wuensche dir viele freud und glueck mit deine neue. [Zuprosten]

Und hoffentlich du lasst dieses forum 'nicht in stick'. Du hast mich in die letztes par jahre viel geholfen so bitte an uns denken,
    Ich hab hier in england viele von deine 'posts' in meine buro schublatte und immer wieder muss ich manche rausholen zum nachschauen. [yo]

Meine deutch nich mehr wie fruher so gut ist, aber letztendlich bin ich hier zu hause dreizehn jahre, aber du weis bescheid was ich meine.

Alles, Alles gutes mit dein neue aber ich glaube es werde in die 'schrottis' vor die Lagune werd. [annieironie]