Retrokennzeichen für baden-württembergische Städte =>Petition

• Hallo 190'iger FahrerInnen!

Würdet Ihr bitte diese Petition unterschreiben?

Zitat

Ja, jede berechtigte baden-württembergische Stadt soll ihr Retrokennzeichen erhalten, wenn sie will

Hier der Link!

<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.openpetition.de/petition/onlin…n-wenn-sie-will">https://www.openpetition.de/petition/on ... n-sie-will</a><!-- m -->

Wenn Ihr alle fleißig mitmacht, kann ich vlt. demnächst mir

[blink]LR-E 190[/blink]

durch die Gegend fahren!!! [Tanz]

Vielen Dank & viele Grüße
    Volker

Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 (19. Dezember 2013 um 13:05)

• Ich hatte eigentlich gedacht, dass machen alle Länder. Bei uns kaum freigegeben, sah man schon wieder alte FTL Kennzeichen.
    Ich unterstütze das vollkommen und habe gezeichnet.

• Prima, Danke !!!! [yo]

Bei uns hat sich der Kreisrat dagegen entschieden!

Mann unterstellt, die "Verbundenheit" zum Landkreis könnte leiden, wenn wieder jede Stadt mit
    eigenem Kennzeichen rumfährt! [smilie=icon_rolleyes.gif] [wallbasch]

• Zitat von "Volker"

Prima, Danke !!!! [yo]

Bei uns hat sich der Kreisrat dagegen entschieden!

Mann unterstellt, die "Verbundenheit" zum Landkreis könnte leiden, wenn wieder jede Stadt mit

Solange es keine DIN-Kennzeichen sind, hat das eh alles keinen Wert, finde ich. [heul]

• Zitat von "Volker"

... mit der gleichen dämlichen Begründung [Bekloppt] wurde es bei uns leider abgelehnt - trotz Petition [cussig]
    hatte da auch so'n Wunschkennzeichen für beide Benzchen vorgesehen [smilie=hubba.gif] - war wohl nix :-((

Meine Unterstützung habt Ihr auch [yo]

Monika
    [Zuprosten]

aus Freude am Stern .....

• Habe auch unterschreiben! :)

Bin ja gespannt...

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 309.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

• Unser Landkreis hat auch wieder zwei Kennzeichen.

Landkreis Aurich

Früher lief der Landkreis zum Teil unter AUR (Aurich), zum anderen Teil unter NOR (Norden)
    Später wurde alles zusammen gelegt und es gab nur noch AUR...

Jetzt haben wir die Wahl, ob wir NOR oder AUR auf dem Kenzeichen haben wollen. Gültig ist beides.

Ich finde es blödsinnig, dass wieder viele neue "alte" Kennzeichen wieder eingeführt wurden. Das sorgt doch nur für Verwirrung.

• Zitat von "Schleifer"

Unser Landkreis hat auch wieder zwei Kennzeichen.

Landkreis Aurich

Früher lief der Landkreis zum Teil unter AUR (Aurich), zum anderen Teil unter NOR (Norden)
    Später wurde alles zusammen gelegt und es gab nur noch AUR...

Jetzt haben wir die Wahl, ob wir NOR oder AUR auf dem Kenzeichen haben wollen. Gültig ist beides.

Ich finde es blödsinnig, dass wieder viele neue "alte" Kennzeichen wieder eingeführt wurden. Das sorgt doch nur für Verwirrung.

Ich wiederum halte es für eine Frechheit, dass erst alle Kreiskürzel zusammengelegt werden, dann die kurzen Kombinationen (weiß ich von meinem Warti, der ein kurzes Kennzeichen braucht und daher (durch das H am Ende) nur eine dreistellige Kennung haben darf) extremst knapp werden. Was ist denn das für ein Blödsinn, bei ständig steigenden Zulassungszahlen? Und jetzt soll man bitteschön 100Euro zahlen, damit man wieder seine "Dorfkennung" nehmen kann. [mad]

Ich befürworte die Dorfkennungen, aber ich verurteile die Geldschneiderei, die damit gemacht wird.

• Zitat von "Marvin16x"

Habe auch unterschreiben! :)

Bin ja gespannt...

Danke Dir, Marvin !!! [yo]

• Bei uns gibts das jetzt auch wieder (seit November letztes Jahr), wahlweise "BIN" (für Bingen am Rhein) statt MZ.
    Ich finde es schade, dass man in dem Zug nicht auch gleich wieder diesen Look möglich gemacht hat:

Ich behalte mein altes Kennzeichen (MZ) jedenfalls. So ist das nix halbes und nix ganzes.
    Der 1. Oberbürgermeister hat sich natürlich direkt das super Kennzeichen geschnappt und auf seine E-Klasse geschraubt  :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

BIN OB-1  8)

Gruß
    Basti

• Offizieller Beitrag

Moin,

ich empfinde das als totalen Humbug. Lokale Verbundenheit hin oder her,aber wenn jede größere Dackelgarage wieder ein eigenes Kennzeichen hat,blickt doch gar keiner mehr durch.Aber Hauptsache,jeder kleine BM kann sich im eigenen Kennzeichen sonnen. Da hättens mal besser bundesweit die alten DIN Kennzeichen wieder frei geben sollen für Fahrzeuge über 20 Jahre,wie´s in Bremen und Hessen(?) wohl möglich ist.

Gruß Bianca

<3 Kiek mol wedder in! <3

• Das mit den DIN-Kennzeichen in Hessen/Bremen ist leider nur in Verbindung mit einer H-Zulassung möglich, d.h. das Auto muss 30 Jahre alt sein.
    Das macht ja wegen der dann höheren Steuer bei einem Benziner (zumindest mit Kaltlaufregler) schon mal gar keinen Sinn, gerade auch wegen der extra Kosten für die H-Abnahme.
    Und dann noch 100€ für die "Ausnahmegenehmigung" so ein Kennzeichen fahren zu dürfen [Alkoholiker]
    http://www.hochtaunuskreis.de/Pressemitteilu…+Fahrzeuge.html

Nee, so wird das nix mit dem authentischen Kennzeichen auf dem 190er  :rolleyes:
    Bei mir in der Straße steht noch ein blauschwarzer 190er mit DIN-Kennzeichen, das sieht schon nett aus :thumbup:

Gruß
    Basti

• lohnt denn das? [smilie=confsed.gif]

Vielleicht vergebene Liebesmühe? [Res]

Nix da ...... guckst Du

Hat geklappt!

Altkennzeichen

Dank an alle Unterzeichner/Innen!

Glückwunsch, Volker :thumbup:
    .... kann mich eines gewissen Neides nicht erwehren :rolleyes:

wenn jede größere Dackelgarage

na, na, Bianca - ich geb Dir gleich Dackelgarage :cursing: :D :D :D

aus Freude am Stern .....

• Scheibe ... bislang hätte es die "Altkennzeichen" ab "Ende Januar, Anfang Februar" geben sollen,
    wurde jetzt auf "Anfang / Mitte März" verschoben !!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• ....bundesweit die alten DIN Kennzeichen wieder frei geben sollen für Fahrzeuge über 20 Jahre...

Da bin ich aber auch stark dafür. Was soll dieser Schwachfug mit diem blauen Klumpen und dieser komischen Ekelschrift an meinem schönen Auto? :cursing: Vor allem habe ich die passenden DIN-Kennzeichen ja da...aber nix...

Ich glaube, wenn ich meinen Schwarzen wieder zulassen gehe, lege ich der Ausgabetussi einfach mal unfaufällig die DIN-Kennzeichen hin...die soll ja nur diese verdammten zwei Marken kleben.... :D

• Bin ich froh noch DIN-Kennzeichen zu haben!

T993, sollte das überhaupt klappen, so hast du dennoch die falschen "Sticker" drauf, den die sind jetzt größer und in Farbe!

Gruß