Hallo zusammen,
ueber Frank habe ich 3 Würth Produkte zum Ausprobieren bekommen. Nochmal Danke an Frank.
Die Ergebnisse moechte ich mit Euch teilen.
Deshalb heute das erste Produkt, der "Würth Reifen Schaum"
Staub - und schmutzabweisend. Lösemittelfrei. Greift Lack, Kunststoffe, Gummi und Metalle nicht an. Frei von adsorbierbaren organischen Halogenverbindungen wie z.B. Fluor, Chlor, CKW’s, Tri, Per usw. Preis je 500ml Dose ca 10 € [wow]
Sicherheits HInweise des Herstellers:
Nicht auf Reifenlaufflächen, Brems- scheiben und Bremstrommeln sprühen. Enthält Silikon
Das Produkt wird auf die trockene oder nasse Reifenflanke aufgesprueht und muss dann trocknen. Waehrend des Trocknens laeuft ein Teil des Mittels an den Felgen herunter, laesst sich aber problemlos von diesen abwischen.
Der Schaum soll gleichmaessig aufgetragen werden
Direkt nach dem Auftragen beginnt der Schaum zu "zerfallen"
Er hinterlaesst eine stark glaenzende Schicht auf der Reifenflanke die noch trocknen muss
Nach einer Trocknungszeit von ca 20 min sieht das Ergebnis so aus:
Da der Schaum Silikonhaltig ist sollte man bei der Anwendung aufpassen das man den Schaum nicht auf die Haende bekommt da diese sonst sehr rutschig werden. Kommt schlecht beim lenken [lach]
Zur Langzeitwirkung kann ich nur sagen, es gibt keine [Bekloppt] Gerade mal eine Woche spaeter (ca 400km Fahrleistung und ca 57 Stunden Tageslicht)
Die Anwendung ist Kinderleicht, das Ergebnis ist in Ordnung, auch wenn mir Persoenlich etwas weniger Glanz nach der Trocknungszeit besser gefallen haette.
Nachhaltigkeit gibt es nicht. Wer auf einem Treffen glaenzen mag, oder den look fuer einen Verkauf verbessern, fuer den ist dieser Reifenschaum klasse. Der Rest der Automobilnutzer wird ihn eher nicht brauchen.
Die anderen Produkte folgen sobald ich sie ausprobiert habe.
Gruss
Uwe
edit: Ergebnis nach einer Woche nutzung ergaenzt.