Was treibt Ihr zur Zeit?

• ...gerade auf den letzten Drücker ein Leihfahrzeug über Autosixt-Vermietung für den Jahreswechsel gebucht.

Wat ein Luxus, wohl dem der das kann.
    Geht nix über unherrschbare 220 PS ohne Firlefanz wie ASD, ASR, ESP.
    Einfach geil auf Schnee mit Gas um die Ecken. :thumbup:
    Leider habe ich heute dabei einen etwas höheren Randstein verwischt und die Felge geschrottet. :wacko:
    Flattert seither irgendwie unausgewuchtet von hinten rechts.
    Egal, Winter-Borbet aus dem Zubehör, Ersatz liegt im Keller.
    Muss ich morgen mal in die Werke fahren und des ersetzen.
    So hat jeder sein persönliches Päckle zu tragen. :whistling:

• Mein Mitgefühl und meine Bewunderung zu gleich hast du.

Denn dieser Post zeigt mal wieder Charakter. :thumbup:

Gruß Volker

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• So, zwei, drei Becher Kaffee sind getrunken, jetzt gehe ich raus in die Garage (besser gesagt "vor" die Garage, denn drinnen steht noch eine Mini-Karosse) und reiße den Hubwischer raus. Wartung, Pflege und schmieren heißt das Thema der heutigen Lektion. Ich werde über Erfolg oder Misserfolg berichten.

Beste Grüße aus dem Norden
    Thies

• Moin,
    joor habe heute die Heckleuchtendichtung ersetzt.Naja leckt immer noch :cursing: .Schätz da sind neue Rückleuchten fällig.Die alte Dichtung war mit Sekundenkleber eingebklebt und das lies sich nicht ordentlich entfernen. ;( Die neuen Dichtungen bleiben nicht von selber in der Rückleuchte sitzen.Fallen raus sobald man die Lampen einbauen will. Oder gibts da nen Trick bei?
    Aja und dann warte ich noch auf einen neuen Gebrauchten rechten Kotflügel.Meiner is ja etwas verbeult nachdem wir am 2.Weihnachtstag bei Glatteis inne Planke gerutscht sind.Straße war gestreut nur die Abfahrt kein Stück :thumbdown: .Blinker is auch hin hatte aber noch die weißen auf Lager liegen.Sind die erstmal drin.
    Mfg
    Karsten

Landwirtschaft dient allen!
    Spar Diesel,fahr Deutz

• Offizieller Beitrag

Oder gibts da nen Trick bei?

Moin,

yep,gibt es :) . Vorsichtig strecken,die Dichtung,falls sie durchs Lagern etwas zu kurz ist und dann mit zähem Fett einkleben.Ein paar Punkte reichen meist,daß sie beim Einbau nicht dauernd abfällt.

Gruß Bianca

• Heute bei strahlendem Sonnenschein, meine Urlaubabschiedtour gemacht:

Morgen wieder Büro, zum Glück, am Dienstag Feiertag! :P

• Hallo,
    Keller entrümpelt (habe die ganzen Billig-Werkzeuge verschrottet, nie mehr blaue Flecken wegen brechenden Werkzeugen,yeah)und mit 300D und Bruders Anhänger 2x Zeug zur Entsorgung gebracht; bin jetzt dabei alles in Kisten zu packen.
    Am 16.1. gibt es Estrich und später auch Fliesen und dann baue ich überall Regale hin und baue eine Werkstatt im Keller auf. Freue mich schon darauf, wenn alles geordnet ist 8)

Aber mit dem MTB durch die Landschaft zu cruisen wie Volker wäre heute auch mein Ding gewesen. Aber beides geht leider nicht.
    Gruß Michael

• Vorderreifen suchen in 11,2xR28 die alten sind bald auf.
    Und nach Job inner Landwirtschaft in Vollzeit suchen.Mach das zur Zeit ja nur im Nebenerwerb.Ist Zur Zeit aber schwierig.Bin ja sonst im öffenlichen Dienst Vollzeit.Würde sofort wechseln wenn sich die Gelegenheit gibt.Landwirtschaft ist einfach mehr mein Ding als Kommunaler Dienst.

Landwirtschaft dient allen!
    Spar Diesel,fahr Deutz

• Habe heute ein wirklich schönen Daimler gesehen.
    W123 230TE, 31 Jahre alt, mit Automatikschaltung, 103.000KM, Farbe war so Richtung Olive und noch die alten DIN Kennzeichen dran.
    Ein Traum sag ich euch. :)

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Fahrzeuge, die noch etwas "reifen" müssen, platzspaarend in der Scheune verstauen... ;)

Beim blauen geht gerade noch die Schiebetür auf, stünde er einen Zentimeter weiter rechts, würde die Klinke der Schiebetür an den Balken anschlagen...links hat er aber noch gut 5cm Platz, da die Wand nicht 100pro trocken ist.

Drei Fahrzeuge, bei denen noch vollkommen in den Sternen steht, was mal draus wird. Der 353er ist bis auf unterdessen angefallene Standschäden fahrbereit, der B1000 musste als Restaurationsobjekt vorläufig einem deutlich selteneren, alten Modell weichen, und was mit dem blauen mal wird, weiß sowieso noch keiner.
    Zur Schonung des ABS-Blocks (ja, der Karren hat ABS!) hat er vor der Einlagerung nochmal neue Bremslflüssigkeit bekommen und Ringsum vier Bar Luftdruck - ich hoffe, die hält lange - wird links einer platt, leht sich die Karosse mit etwas Pech an die Wand...aber der "Raum" ist eben numal nur knapp 3,80m breit.

• Wenn ich den Tourist und den B1000 sehe könnt ich ja schon's sabbern anfangen, super schön und unbedingt erhalten,

aber auch den blauen, sag mal ist das in Erstzulassung zufällig ein Buchbinder-Bus gewesen? Langer Radstand. Hochdach, Scheibenbus mit original AHK in RAL 5015, könnte das gut sein.

Gruss Holger