Merkel stimmt Syrien-Militärschlag zu

  • Ohh mein Gott,



    aber war ja fast klar das der Ami da reingeht. Eins steht schon mal fest, wir sind wieder die Doofen die dann die Wiederaufbauhilfe leisten müssen. [mad]


    Aber es kurbelt ja bekanntlich wieder die Wirtschaft an und unsere Mineralölkonzerne haben dann wieder einen Grund den Benzinpreis noch weiter in die Höhe zu treiben, fantastisch.... [Tanz] [Tanz]


    Einen Konflikt OHNE Gewalt zu lösen, DAS wäre mal eine Leistung!!



    MFG Mike

  • Der Saudi wird wie immer den Einsatz bezahlen. Der hat genug Geld. Bis jetzt ist nur geklärt das Gas eingesetzt wurde, wer das gewesen ist, steht noch offen. Esad seine Leute oder die Rebellen oder auch der Israeli?
    Durch die UN wird jetzt ermittlet.
    Der Sultan, manche sagen auch (der Irre vom Bosporos) hat diesen schweren Konflikt angestiftet. Er war im Jahr 2012 noch sehr fleißig mit Esad am Händeschütteln. Jetzt sind die beiden verfeindet.
    Obama hat genuig Geld sorgen mit seinem maroden Bankensystem und der Industrie, somit ist nach seiner Uhr wieder ein Militäreinsatz an der Zeit.
    Krieg ist nichts gutes. Auch wenn ich vom Militär abstamme, ich bin dagegen.
    Bundeswehr ja, aber kein Krieg.

  • Hallo,


    wozu dann eine Bundeswehr wenn kein Krieg ist? Vorausgesetzt wir nehmen ganz naiv an, dass keine Bedrohungen von außen mehr vorherrschen und wir keinen Krieg in der Welt "supporten".


    Zu Syrien: das ganze ist doch schlechter als in der miesesten Soap: Am Tag (!) als die UN-(Giftgas)Inspekteure Syrien betreten, erfolgt ein paar km von ihrem Hotel ein Giftgas Angriff mit mehr als 1.000 Toten, und es soll Assad gewesen sein? Selbst wenn man ihm Größenwahn, Irrsinn etc. vorwürft - so dumm ist kein Mensch. Da frage ich mich doch, wer ein wahres Interesse an einem Krieg hat? Wer kommt in Frage? Israel - weil Sie sich eh schon bedroht fühlen in "ihrem" Land? Wem noch? Klar, der Waffenindustrie, allen voran die Deutschen. Ohne Krieg, keine Waffengeschäfte. Ohnehin wäre der Krieg längst beendet, wenn alle Staaten (die Waffenexporte ihrer Industrie zulassen) keine Waffen mehr liefern würden. Aber das wäre zu einfach und den Einnahmen nicht förderlich. Stattdessen wird debatiert und gegrübelt was man denn tun kann während das Morden und der Krieg weitergehen - und man munter weiter Waffen verkaufen kann. So viel Geld, lieber noch ne weitere Woche debatieren...*katsching*.


    Die Menschheit steckt wirklich noch in den Kinderschuhen, maximal Pubertät...echt traurig.


    Gruß,


    Björn

  • Man kann sich ja seit langem schon denken, dass es da bald kräftig rummst. Auch wenns zynisch ist: Da mein Arbeitgeber auch eine Rüstungs bzw Luftfahrtsparte hat, sichert jede F16 die startet zum Teil meinen Arbeitsplatz. Das sieht man auch ganz gut am Aktienkurs im Vorfeld des Syrien-Einsatzes. Und dessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Nicht gut,was sich da zusammenbraut,aber warten wir erst mal ab,wie der Kongress entscheidet.Da die Opposition im Repäsentantenhaus die Mehrheit hat,ist das für Obama noch nicht durch.Zum Thema Waffenexporte: sollen sie machen,sichert uns Arbeitsplätze.Man muß sie ja nicht für Kriegshandlungen benutzen,Abschreckung reicht ja.So wie es auch für die Bundeswehr gegolten hat,bis zum Ende der deutschen Teilung.Leider mußten auch unsere Generäle danach wieder mitspielen im Konzert der Weltpolizisten USA und GB.Und was steckt dahinter? Schnöde Wirtschaftsinteressen,bei den Großmächten mitspielen,einen ständigen Platz im Weltsicherheitsrat usw.
    Wenn ich zusagen hätte: Mit den Syrern verhandeln und wenn nix geht,selber gehen und warten bis das Gerumpel auf hört.Aber es muß sich da niemand militärisch einmischen.


    Gruß Bianca

  • Hi,
    das ist ein interessantes Thema. Vor allem dann, wenn man ohne Detailkenntnis über Details diskutiert. Und Details haben wir wohl alle nicht. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass: Spionagesatelliten fotografieren Details wie Texte auf DemoPlakaten, die Radaraufklärung in Rahmen der Raketenabwehr in ISR und TR ist genau dafür da. Drei Indizien, die dafür oder dagegen sprechen. Wo die Rakete herkam und wo die aufgeschlagen hat steht daher indiziell fest. Ich habe in der ops so einige tracks gehookt (ist aber schon eine Weile her...) aber die Technik ist höchstens besser geworden. Den Beweis, was die Rakete tatsächlich getragen hat, sollen die Inspekteure liefern. Tun sie es, gibt es mE keinen Ausweg. Auch wenn es weh tut. C-Waffen trägt man aber nicht im Schuhkarton oder als Gürtel um die Hose, dazu bedarf es Technologie; etwas mehr als eine Lafette auf einem Pick-Up. Hitler fand auch nicht durch Diskussionen sein Ende.
    EDIT:
    Manchmal erinnert mich die Diskussion an die NATO-Nachrüstung in den 80ern. Die Tatsache dass man den Frieden liebt und in Ruhe leben möchte ändert nichts an der Tatsache, dass Andere ein einem nicht gönnen. Das fängt in der Berliner U-Bahn an.
    EDIT-Ende.


    Was nichts daran ändert, dass es schmerzt die Bilder zu sehen und als Familienvater und Onkel fragt man sich schon, wessen Geistes Kind solche sind die ihre Kinder in den Tod schicken. Ich denke an die Klagenden und bedaure, dass der Mensch immer noch des Menschen Wolf ist. Es wäre schön, wenn es anders wäre.
    Gruß

  • Ob wir bei dem Kindergarten mit bombadieren oder nicht, solange Deutschland einer der größten Waffenexporteure ist stecken wir immer ganz tief mit drin! Und im Bundestag stimmen immer über 90% fröhlich über den weiteren Irrsinn ab! und nebenbei verschenkt man noch U-Boote an Israel und begründet das mit dem Schuldkomplex für den Holocaust... ja ne ist klar!?! Wie krank ist diese welt denn eigentlich???? Ja, ich weiß, der Scheiß hier heißt Kapitalismus und es zählt nur das Geld! Gewissen und gesunden Menschenverstand verlieren alle auf dem politischen Weg nach oben... absolut traurig!! Eines Tages wundern wir uns dann noch, warum wir mit unseren eigenen Waffen beschossen werden.. die Amis kennen das ja bereits... Das einzige, was da aktuell hilft, ist eine Partei zu wählen, die komplett gegen jegliche art von krieg ist... und da fallen mir nicht viele ein... um genau zu sein eine.. schade eigentlich, dass es so wenig sind...
    VG

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Ich habe gerade dieses posts gelesen und es scheint das die deutsche zeitungen sind ein bischen hinter mit
    die nachricht das GB sind nicht dabei mit die Amis. Wir haben vor ueber eine wochen eine votum gemacht und
    Cameron hat verloren, so nichts mit einmischen bis wir wissen bestimmt wer die C waffen benutzt hat.
    Ich glaube meistens von uns denke das die 'rebels' (inklusive al quada und andere groupen) das getan hat.


    Aber ich muss zu geben wie manche von dir sagen "es geht an arbeits platz" und die wertschaft. [1hammer]