Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

  • Hi
    hab dem Kleinen :) vergangene Woche mal was gegönnt. Er bekam eine komplett neue Zündanlage verpasst:


    - Zündkabel
    - Verteilerkappe + Dichtring
    - Verteilerfinger
    - Zündkerzen
    - und noch für die Optik einen neuen Zündkabelkanal.


    Der Startvorgang verläuft so schnell durch die neue Anlage. Da macht das Starten richtig Spaß :D




    Gruß
    Pascal

  • Hallo Pascal,
    Glückwunsch zum 6ender !! [yo] ( wenn auch etwas verspätet )
    So ein 6 Zylinder ist schon was feines.
    Meine Babys machen Winterschlaf. Vermisse ich jetzt schon........ [heul]


    Gruß Eddi

  • Hey Eddi


    vielen Dank. Es ist nie zu spät. Bin vor allem von dem ruhigen Motorlauf des 6 Zylinders beeindruckt. Naja meine halten keinen Winterschlaf sind immer unterwegs werden nach dem Winter aber immer gut sauber gemacht.


    Gruß
    Pascal

  • Hallo,
    meine Babys sind nie mit Schnee in Berührung gekommen, bzw. im Winter bewegt worden.
    Ja der 6 Zylinder mit Automatik, da ist das Fahren echt entspannt........... [yo]


    Gruß Eddi

  • Hallo liebe 190er Fans,


    ein Teil von euch kennt mich sicher schon :D Ich heiße Pascal, 19 Jahre und noch Schüler. Ich besitze bereits einen 190E 2.0 Sportline.
    Jedoch ist im September ein weiterer dazu gekommen. Diesen möchte ich euch natürlich auch vorstellen.



    Fahrzeugdaten
    Mercedes 190E 2.6 Sportline


    Hubraum: 2596ccm


    Leistung: 118 KW / 160 PS


    Servolenkung


    ABS


    5 Gang


    Farbe: schwarz (040)


    Kilometerstand: 213000 km


    Baujahr: 1990



    Zu den Sonderausstatungen:


    - Sportline Sportfahrwerk


    - Sportline Sportsitze


    - rundum wärmedämmendes Glas


    - Sportline Lenkrad


    - elektrisches Schiebedach


    - elektrische Fensterheber vorne


    - Außentemperaturanzeige


    - elektrische Antenne



    Folgendes habe ich bisher nachgerüstet oder erneuert:


    - lange Mittelkonsole


    - Hutablage mit Lautsprecher


    - Ventildeckeldichtung und Steuergehäusedeckeldichtung


    - Zündkabel


    - Zündkerzen


    - Zündverteiler + Finger


    - Traggelenke



    Obwohl ich den Wagen erst seit Kurzem besitze muss ich sagen, dass er richtig viel spaß macht. Werde ihn noch ein wenig aufhübschen und dann
    noch mehrer Bilder einstellen. Auch hier ist es mein Ziel den 2.6er zu pflegen und zu warten, damit er ein Oldtimer werden kann genau wie ich dies mit meinem 2.0 vorhabe.


    Gegenüber Meinungen und Anregungen bin ich offen und würde mich auch darüber freuen.



    Hier noch ein paar Bilder:








    Gruß
    Pascal

  • Mal was neues:



    Gestern wurden mal die alten Bremsen erneuert.
    Hinten neue Bremsscheiben mit Beläge.
    Außerdem noch ein neues Handbremsenset mit neuen Handbremsseilen.
    Und auch die erste Lambdasonde wurde dann mal durch eine neue ersetzt ;)


    Gruß
    Pascal

  • Heute wurde dann auch endlich der Fahrersitz gegen meinen anderen getauscht.
    Zwar eingerissen aber besser als der andere Sitz
    Dabei hat sich dann auch noch die Reinigung unter dem Sitz angeboten :D







    Gruß
    Pascal

  • Schöner Wagen, Pascal.
    Schön, dass er jetzt auch wieder vorwärts geht :D


    LG, maxx

  • In der vergangenen Woche wurde der Kofferraum von zwar nur wenig Rost befreit aber besser zu früh als nie.
    Jetzt ist im Kofferraum der ganze Rost entfernt und neu lackiert.
    Hier noch ein paar Bilder dazu:





    Nach dem Leerräumen des Kofferraums:









    Nach dem großzügigen Auftragen von Rostumwandler:









    Nach dem Anschleifen und der ersten Lackschicht:










    Nach der zweiten Lackschicht und dem Anbringen der neuen Schutzstreifen:









    Und zum Schluss noch das Einsetzen der Teile nur die Seitenteile fehlen:









    Gruß
    Pascal

  • Hallo Pascal,
    die Stelle in der Ersatzradmulde, da wo von unten der Abschlepphaken sitzt, sieht mir schon sehr verdächtig nach durchgerostet aus, oder mein ich das nur?