Zitat von "Christian"Alles anzeigenJa dann stimmt definitiv etwas mit deiner Anlage nicht ! Hast du eine Venturi ?
Ich fahre sowohl Strecken (ca. 50km) als auch im Stop & go Betrieb (>1km) und hatte bisher erst einmal ein Backfire - und das mit 30.000km alten Kerzen -. Rein optisch sahen die sogar noch ganz ok aus.
Backfires sind definitiv nicht gesund ... die K-Jettronic leiden da stark darunter. Bei mir hat es diverse Schläuche zerlegt. Selbst ein verstellen der Stauscheibe (dann geht nix mehr) wäre möglich !
Gruß
Ja Christian - habe eine Venturi von BRC.
Den Schlauch unter der Ansaugbrücke samt Plastikverbinder hauts dabei immer mit raus - hab genug Ersatz im Auto.
Gummigehäuse unterm Mengenteiler habe ich auch schonmal getauscht und auch die Stauscheibe hat sich schonmal verschoben, lässt sich aber alles recht flott wieder beheben.
Hatte das Auto neulich in einer LPG Werkstatt die keinen Fehler finden konnten und 85€ dafür haben wollten. [kotz]
Habe dort allerdings noch den Tipp bekommen lieber Zündkerzen von NGK anstatt von Bosch zu verwenden - die Bosch wären wohl nicht so gut.
Wären jetzt also die NGK Kerzen die zum Motor passen plus einen Wärmewert das Optimum?
Werde es auf jeden Fall testen.
H5N1