von Vatern eine Kassette
Hallo Marie,
Wirst du bestimmt eine von Papa bekommen. Wehe du machst das ding kaputt.
EAV kenne ich auch etwas, war da nicht Burli Burli
klick hier: EAV Burli burli 1988 - YouTube
von Vatern eine Kassette
Hallo Marie,
Wirst du bestimmt eine von Papa bekommen. Wehe du machst das ding kaputt.
EAV kenne ich auch etwas, war da nicht Burli Burli
klick hier: EAV Burli burli 1988 - YouTube
so, seit eben hab ich wieder Internet
also gibts erstmal noch Bilder:
Umbau auf lange Mittelkonsole sollte zwar schon vielen bekannt sein, aber egal...
die untere hälfte hab ich nur mit ausgewechselt, da ich keine lust hatte meine originale zu zerschneiden und die benötigte eh mit dabei war^^
beim Löten ist mir dann auch noch der Lötkolben runtergefallen
dann erstmal noch ne Ladung wachs verteilt...
die Querlenker bekommen nachm Spur einstellen noch etwas wachs und die Kofferraumbacke hat nach dem Foto auch noch was abbekommen
beim Einpressen der Querlenkerlager, bzw der Buchsen ist mir ein missgeschick passiert...
Seite 1:
Seite 2:...
wer siehts?
richtig, das Rohr hatte sich nicht außen umgebördelt, sondern in der mitte zusammengeschoben...
also den ganzen Kram wieder rausgeklopft
beim 2. versuch gings dann komischerweise Problemlos
mittlerweile steht er wieder auf eigenen Beinen, äh Rädern
ist nur vorne etwas hoch, hoffe mal das setzt sich noch, bzw gibt sich noch etwas mitm Spur Einstellen
Tempomat ist mittlerweile auch fertig verbaut und angeschlossen, nu bin ich mal auf die erste Testfahrt gespannt und hoffe alles richtig eingebaut zu haben
was steht jetzt noch an?
- definitiv Windschutzscheibe dicht bekommen
- evtl. Heckscheiben abdichten
- mal schauen was sich noch ergiebt
vorne etwas hoch, hoffe mal das setzt sich noch, bzw gibt sich noch etwas mitm Spur Einstellen
Moin,
auf jeden Fall! Ich denke mal,du hast die Lenker unbelastet bei angehobenem Fahrzeug festgezogen? Beim Vermessen müssen die ja wieder gelöst werden,dann kommt der Wagen auch noch ein bißchen runter,bei Bedarf hängst dich dabei mal an den Drehstab und ziehst dann fest.
Gruß Bianca
Ja, so ähnlich hab ich das gemacht
Gut, werd ich mit berücksichtigen wenns soweit ist
jetzt hab ich doch glatt auf meiner letzten To-Do liste nen Punkt vergessen ... ausgerechnet der, den ich direkt im Anschluss abgearbeitet hab
ich hatte ja im September das Problem, dass mein Kühlwasserstand zu niedrig war und mir das dummerweise erst aufgefallen ist als die Heizung im Stop & Go nur noch sporadisch funktionierte...
Problem war ja relativ schnell gefunden: am verteiler über der Lima hats getropft...
also bei Daimler mal gleich alle Kühlerschläuche organisiert, dazu gleich noch n neues Thermostat und nen Thermostatdeckel aus Alu.
Das ganze also erstmal getauscht, an dem Verteilerstück die Anschlüsse sauber gemacht (erstmal mitm Schraubenzieher grob alles runter gekratzt und dann mit Schleifpapier hinterher), neue Schläuche drauf, Befüllt, alles gut ... fast ...
da beim Befüllen, zumindest bei mir, immer eine kleinere Menge daneben geht und dann um den Gewindestutzen am AGB stehen blieb hab ich beim warmlaufen lassen gesehen, dass es da luft raus drückt. hab ich mich also doch nicht getäuscht, dass es da immer etwas feucht war.
also noch nen neuen AGB geordert, Deckel hatte ich schon im laufe des Jahres mal erneuert, und montiert, jetzt sollte also wirklich alles dicht sein
da mir ja beim einbau der Mittelkonsole der Lötkolben auf die Fußmatte gefallen ist, hab ich mir da auch noch ne neue besorgt, zusammen mit nem Sitz ohne Loch und rausschauenden Federn
ich versteh aber nicht, wie man eine Kopfstütze so zurichten kann...
und die nächste Winter/Alltagshure steht auch schon (fast) bereit:
wer errät was es ist bekommt nen Keks
Sehr gute Arbeit
Das ist ein BMW 3er (E36) mit dem guten M43-Motor (1,6er oder 1,8er). Eine sehr gute Wahl, der ist genauso haltbar wie der M102
Habe mir gestern den hier angeschaut:
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Leider Scheibenrahmen durchgerostet. Aber der Motor nach fast 400.000km noch super
Moin Marie,
ich versteh aber nicht, wie man eine Kopfstütze so zurichten kann...
wat is denn da passiert?
Basti: 100 Punkte. ist ein 318i mit 215000 km aufm Tacho, allerdings bis auf die Klimaautomatik und ABS Nullausstatter
ist btw. der hier
@MaN1Ac: das wüsste ich auch gerne. die war bei meinem neuen Sitz dabei und unter nem Schonbezug versteckt. als ich den runtergezogen hab dachte ich erstmal ich seh nicht richtig...
wat is denn da passiert?
Moin,
der hat bestimmt nen Köter. Bei uns in der Kundschaft war auch mal einer,dessen Inneraum völlig den Zähnen des Vierbeiners zum Opfer fiel.
Gruß Bianca
Samstag gings mit dem Wagen zum Spur einstellen in den Nachbarort, sollte dann nächstes WE erledigt sein, ab 1. März gehts dann offiziell los
den Tempomat wollte ich bei der Gelegenheit auch mal testen, aber iwie tut der nicht richtig?
Einschalten kann ich ihn, läuft dann für ca 10 Sekunden und geht dann wieder aus. Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen, Geschwindigkeit war zwischen 60 und 80 KM/h.
Kann das an dem falschen Kodierstecker liegen oder sollte ich da wo anders suchen? Steuergerät ist bereits von nem Arbeitskollegen repariert worden.
und zusätzlich pfeift jetzt auch noch mein Schiebedach
so, am Samstag hab ich erstmal wieder was am beamer gemacht:
erstmal nen neuen Achsträger verbaut (weil Unfaller und so )
dann noch nen Satz Winterreifen geholt (sogar Original BMW)
und schaut jetzt nichtmal so schlecht aus
anschließend hab ich meinen Benz wieder abgeholt.
Spur ist jetzt eingestellt, aber er ist immernoch so hoch...
Werkstatt meinte, er hat das ding bereits runtergezogen, aber mehr geht nicht...
egal, Sonntag dann erstmal schön gewaschen
und so n Dreck kommt aus den Einstiegen raus...
als nächstes will ich dann die Achse noch mit etwas wachs behandeln (wollte der Werkstatt nicht alles zukleistern) und dann darf ich erstmal mindestens 6 Wochen nix am Auto machen und 3 Wochen nicht Auto fahren
Der letzte Motorradunfall letztes Jahr hat mir nämlich 2 angerissene Kreuzbänder beschert und am 3.3. wird operiert...
mal schauen, hoffentlich bin ich bis zum Treffen in Jülich wieder fit
Hallo Kemal,
danke, das werd ich brauchen.
sooo schlimm kanns ja normal nicht werden
6 Wochen Stahlkorsett,
hatte ich in der Charitee in Berlin.
aber jetzt kann ich wieder Bäume rausziehen.
........nun Rente.
Alles Gute.
weiter gehts, kann ja dank meiner erzwungenen Auszeit erst im Mai oder so wieder schrauben...
also am Freitag erstmal den Stabi locker gemacht und bei belasteten Rädern wider fest gemacht. ist er doch tatsälich noch etwas runter gekommen
anschließend noch etwas Wachs verteilt...
man könnte, bei der Menge an Wachs, schon fast meinen ich will das ding im Winter fahren^^
dann nach der ganzen Aktion am Freitag abend noch ne Runde ums Dorf gefahren, dabei dann mal Gelbe Nebler im 190er getestet und für gut befunden
dann am Samstag meine Sommerfelgen sauber gemacht, was da für n Dreck runter kam...
heute morgen wollte ich eigentlich Saisonstart machen, aber beim Blick ausm Fenster...
dafür hab ich mir dann das Nürburgringzertifikat gegönnt
und heute wars dann soweit...
Nochmal Gute Besserung,
ich dachte Kreuzband ist am Rücken, naja
Mein Kaputtes ist am Knie^^
Jetzt heists erstmal 6 Wochen ruhig stellen und danach Bewegungstherapie...
Naja, wird schon werden