Moin,
Querlenker fest? Mind.150 NM... festziehen.Bei mir knackte es auch mal,deutlich hör- und auch spürbar im Fuß,beim Bremsen kurz vor Stillstand an einer Ampel oder auch rangieren,lenken auf engem Raum.
Gruß Bianca
Moin,
Querlenker fest? Mind.150 NM... festziehen.Bei mir knackte es auch mal,deutlich hör- und auch spürbar im Fuß,beim Bremsen kurz vor Stillstand an einer Ampel oder auch rangieren,lenken auf engem Raum.
Gruß Bianca
Hm, da war zuletzt die Werkstatt drann, die die Spur eingestellt hat, da geh ich mal stark von aus das das passen sollte...
Die Querlenkerschraube waren aber noch Ok? Evtl. sind es auch trockene Gummis oder aber evtl. der Stabi?
Querlenker neu aus dem Zubehör??? = nich100%ig passend.....
da geh ich mal stark von aus das das passen sollte...
Moin,
nicht unbedingt. Das WIS gibt für W201 und W124 bei gleichen Lenkern und Schrauben unterschiedliche Drehmomente an. Wenn die sich danach gerichtet haben und die nur mit 120NM angezogen haben... Die Anzugswerte für den W124 kannst du bedenkenlos übernehmen,wenn es dann immer noch knackt,liegt der Fehler vielleicht doch wo anders. Aber probieren würde ich es mal.
Gruß Bianca
wBert: Schrauben sind neu gekommen
Faxes Weib: Querlenker sind noch die alten und wurden nur neu gelagert und entrostet
@Brummi: da muss ich direkt mal nach schauen, wusste ich nicht.
So, Sebastian hat heute mal mit 120nm nachgezogen (für 150 war zu wenig Platz) und siehe da: ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage: kann sich das gelockert haben oder hat da schon die Werkstatt gepfuscht?
kann sich das gelockert haben
Die Schrauben wurden wahrscheinlich in der Werkstatt zu schwach angezogen.
Lockern können die sich nicht. Fast unmöglich.
hab ich mir schon fast gedacht, dann muss ich mit dem mal noch n Wörtchen Reden...
so, noch was erfreuliches:
morgen gehts nach Österreich - PS Treffen am Großglockner
Sebastian, Ich, ein /8, ein W123 und ein 911er
ZitatInstrumentenbeleuchtung
Leiterbahn ab, nur warum?
Warum die Leiterbahn ab war? ich tipp mal auf Altersschwäche^^
heute kamen ein paar schöne Pakete (insgesamt 4 Stück):
und heute hat sich die Tankanzeige selbstständig gemacht
Hallo,
hatte ich anfangs auch mal. Tankgeber sauber machen und am besten vorher mal die Anschlüsse prüfen.
Grüße
Sebastian
Moin Marie,
ist eine bekannte Leier bei unseren Benzen. Ich hab mir einen gebrauchten Tankgeber besorgt und das Zappeln damit behoben. Zerlegen und reinigen kann auch helfen. Falls du Ersatz bevorzugst,Ecki (Slider) hat bestimmt einen auf Lager.
LG Bianca
naja, der macht eh schon mucken seit ich das Auto hab
muss ich erstmal nen Tank noch etwas leeren und dann wird zerlegt und gereinigt
so, am Samstag hab ich den Tankgeber zerlegt, etwas gereinigt und auf funktion geprüft.
die Tankanzeige hat seitdem nicht mehr augeschlagen, mal schauen obs so bleibt
Moin Marie,
wirklich schöne Felgen. Am VorMopf kommen sie, meiner bescheidenen Meinung nach, ganz besonders gut.
Unbedingt Bilder vom montierten Zustand posten.
Werd ich machen, aber erst nächstes Jahr. Evtl kanns aber auch passieren das ich im Winter mal eine drann steck
Wie macht man das bei den Felgen eigentlich am sinnvollsten mit der Eintragung? Soweit ich weis gibts für die ja keine ABE in der der 190er direkt erwähnt wird ... Einzelabnahme?