neues Thema Suche Biete

  • Es gibt keine Suche/Biete-Abteilung mehr.


    Es gibt aber oben rechts den "Marktplatz", der aber nur minianzeigen ermöglicht, die auch nur jemand sieht, wenn er konkret und extra den Marktplatz besucht, um zu gugen, ob vllt, jemand was zu verkaufen hat. Also imho eigentlich nutzlos.
    Ist auch mein eigentlich einziger Kritikpunkt im neuen Forum, dass man keine Möglichkeit mehr hat, eine vernünftige Suchanzeige zu schalten. ;(

  • Also Du kannst den Marktplatz ja trotzdem nutzen, probieren geht über studieren. Nur ist imho die Erfolgschance gering..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist auch mein
    eigentlich einziger Kritikpunkt im neuen Forum, dass man keine
    Möglichkeit mehr hat, eine vernünftige Suchanzeige zu schalten. ;(

    Moin,


    wie lange willst du hier noch rumkritteln? Es wurde doch nun oft genug erklärt,warum das so ist. Was stört dich? Ich habe mir mal eine Suchanzeige angeschaut,es steht doch alles drin,was wichtig ist. Was fehlt? Das die offen auf der Portalseite steht? Was soll das dann werden?Wie eine Litfasssäule? Nee,danke!Das ist kein Verkaufsforum,wo der Schwerpunkt auf dem Handel liegt.
    Wenn ich was suche,gehe ich auf die Suche,höre mich um,lese hier und da, gehe ins Geschäft,oder eben hier in den Marktplatz,ob da was angeboten wird.
    M.M.


    Gruß Bianca u. Frohes neues Jahr

  • Das die Threats ausarteten, daran kann ich mich gut erinnern. In so fern fand ich das "Schließen" der Threats sehr optimal, es wird immer einen geben, dem der Preis zu hoch ist oder der die angebotenen Teile schlecht machen will.
    Wobei ich mal sagen muss, dass der Umgangston im großen und ganzen sehr gut ist, in diesem Forum, es wird fast nie persönlich, da können sich andere Foren viel abschauen, denke ich. :thumbup:


    Nur ist meine Defninition einer Suchanzeige, dass diese, gewissermaßen wie eine Litfasssäule, mal kurz jeden Besucher des Forums "anstößt", ob er nicht vllt. das Teil abzugeben hat.
    Niemand (naja gut, zumindest sehr wenige Leute) gehen auf den Online-Marktplatz (der, wie man am nun bestimmt schon dritten Threat "wo sind die Anzeigen hin" erkennen kann) auch schwer gefunden wird, um zu sehen, wer vllt, was sucht. Wenn man was sucht, was nicht "alltäglich" ist, dann muss man doch auf die Leute zugehen können, sonst wird das nie was.


    Und wenn Verkaufsanzeigen für z.B. ganze Autos, Verschenkungsanzeigen für nicht mehr perfekte Teile, die einem anderen vllt. noch nützen, in einer stummen, dunklen Ecke irgendwo rumstehen, ist auch keinem geholfen.
    Der Anbieter bekommt kein Geld, bleibt auf den Teilen oder dem Auto sitzen, einer der es evtl. gebraucht oder zumindest genommen hätte, hat es nicht, und am Ende wandert es noch auf den Schrott. ;(


    Klar ist es doof, wenn ein viertel der "neuen Beiträge" im Portal Suche/Biete-Anzeigen sind, aber im Endeffekt ist die Überschrift oft schon sehr aussagekräftig, man liest die drei Zeilen und denkt sich "hab/brauch ich nicht" und der Fall ist erledigt.
    Aber die Handelsanzeigen derart in´s Aus zu lenken, finde ich nicht glücklich, zumal fast alle hier ihre Autos nur mittels preiswerter Gebrauchtteile wirtschaftlich halbwegs sinnvoll am Leben halten können.