Es geht um die Weltrekord-Fahrt "Sterne am Ring", die am Samstag, 5. Juli im Rahmen der VLN am Nürburgring stattfindet.
Ziel: den im Jahr 2011 aufgestellten Weltrekord, "Längster fahrender Korso auf öffentlicher Staße" von 220 Fahrzeugen auf 250 hochzuschrauben. "Mehr als 250 Fahrzeuge lassen die Verantwortlichen am Nürburgring nicht zu, wenn es also in diesem Jahr klappt, dann", - so Peter Mohr, "ist dies ein Rekord für die Ewigkeit."
Bitte beachten: aus organisatorischen Gründen können nicht mehr als 250 Fahrzeuge teilnehmen. Die Teilnahme wird nach Eingang der verbindlichen Anmeldung geregelt. Stand 18.01. sind bereits 122 Plätze vergeben.
Wer kann am Treffen "Sterne Am Ring" teilnehmen?
An dem Event / dem Treffen kann im Prinzip jedes Team mit einem strassenzugelassenen PKW aus dem Hause von Mercedes-Benz oder Mercedes-AMG teilnehmen.
Das Fahrzeug muss für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen sein und der StVZO entsprechen. Für die Verkehrssicherheit tragen alleine der Halter und der Fahrer die Verantwortung. - Die Zulassung zur Teilnahme obliegt alleine dem Organisator "Pit Shop Mohr-Renndienste", die Zusage erfolgt schriftlich.
Wo findet das Treffen statt?
Die angemeldeten und zur Teilnahme bestätigten Teams treffen sich am frühen Samstagmorgen bis 08:00 Uhr am Nürburgring. Zwischen dem Ende des Freien Trainings zum Langstreckenlauf der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstrecke Nürburgring) und dem Start zum Rennen um 12:00 Uhr fahren die Teams unter Gelber Flagge (Überholverbot) mit dem Instruktor "Peter" eine Runde über die Grand-Prix-Strecke (Kurzanbindung der VLN) und biegen dann auf die legendären Nordschleife ab.
Die Nürburgring-Nordschleife erhielt in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Jackie Stewart respektvoll die Bezeichnung "Grüne Hölle".
Der veranstalter hat seitens der Redaktion "GUINNESS-Buch" in London die schriftliche Zusage vorliegen, dass er erneut einen GUINNESS-Weltrekord aufstellen kann. Die Erhöhung des eigenen Weltrekord vom 15. Oktober 2011 wird gewertet, wenn sich mindestens 220 PKW von Mercedes-Benz oder Mercedes-AMG anmelden und an der STERNENFAHRT auf dem Nürburgring teilnehmen!
Im Anschluss an diese Sternen- und Schnupperfahrt bieten die Veranstalter ggf. noch eine STERNFAHRT nach einem Roadbook vom Nürburgring zu einem Sammel- & Treffpunkt in der Nordeifel an. Dort finden sich die Teams ein und führen gemeinsam unzählige Benzingespräche bei Kaffee und Kuchen, bevor man am späten Nachmittag die Heimreise antreten kann.
Und keine Sorge, der Korso ist kein verkapptes Rennen, es wird ganz gesittet gefahren. Wer also mit einem Klassiker oder seltenen Exemplar in den Kreis der Weltrekordler aufgenommen werden möchte, muss sich keine Sorgen um seinen geliebten Stern machen.
Wie kann man sich anmelden? (Limitiert auf 250 Fahrzeuge):
Bitte sende eine email an: info@sterne-am-ring.eu Stichwort "WELTREKORD"
Folgende Infos mitsenden:
- Vollständiger Name von Fahrer und eventuellem Beifahrer - Postanschrift des Fahrers mit mobiler Telefonnummer
- Fahrzeugtyp (z. B. SLK R172)
- KFZ-Kennzeichen
- Wird an der anschliessenden Sternfahrt durch die Eifel teilgenommen?
Die Kosten für die "STERNEN-FAHRT" unter Gelber Flagge auf dem Nürburgring belaufen sich auf € 35,-- pro Fahrzeug
(inkl. aller administrativen Unterlagen und der Teilnahme an der anschliessenden Sternfahrt durch die Eifel und dem dafür benötigten Roadbook).
Im Anschluss an den gelungenen Weltrekordversuch wird Peter Mohr - vorbehaltlich der Anerkennung - auf der Website www.sterne-am-ring.eu einen Link veröffentlichen, so dass sich jeder Teilnehmer sein "Teilnahme-Zertifikat" bei Guinness bestellen kann.
Sollte die Weltrekordfahrt einen Gewinn erzielen, wird dieser im vollen Umfang der Deutschen Alzheimerstiftung zur Verfügung gestellt
Veranstalter:
STERNE AM RING
© PIT SHOP MOHR-Renndienste
Moosberg 3
D-53925 Kall / Eifel (OT: Gillenberg)
Fon: +49 2441-771 504
Fon: +49 171 60 20 932