Hallo Zusammen,
ist es möglich die oben genannte Größe aufm 190er zu fahren?
Welche Reifen-Kombi benötige ich dazu, wenn möglich?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ist es möglich die oben genannte Größe aufm 190er zu fahren?
Welche Reifen-Kombi benötige ich dazu, wenn möglich?
Viele Grüße
Hallo
grundsätzlich nein.Der W140 hat soweit ich das im Kopf habe M14er Radschrauben.. Unsere M12
Gruß
Hallo
grundsätzlich nein.Der W140 hat soweit ich das im Kopf habe M14er Radschrauben.. Unsere M12
Gruß
Hmmmmm....... sicher?
Die 8x16 SL Gullis bzw. EVO gehen doch auch drauf. Jedenfalls die 1294010602
Moin,
bei den Schrauben bin ich mir auch nicht sicher,was aber bestimmt ein Problem werden könnte ist die ET51,da stehen die Felgen doch sehr weit nach innen.
Gruß Bianca
Ich würde bei den Felgen grundsätzlich mit Spurplatten arbeiten. Ob jetzt 10mm oder 20mm ist dann die Frage. Vom optischen her würde ich klar zu den 20mm Spurplatten tendieren, von der technischen Seite würde ich die Spurplatten mit 10mm vorziehen. Dadurch verändert man nicht allzu dramatisch die Kinematik der Hinterachse.
Gruß
CB
Hmmmmm....... sicher?
Die 8x16 SL Gullis bzw. EVO gehen doch auch drauf. Jedenfalls die 1294010602
Hallo
ich habe nachgeschaut. Es sind tatsächlich M14er Radschrauben.
Der SL hat M12er Radschrauben.
Gruß
Aber der Kugelbund dürfte ja identisch sein, sodass die W140er Felgen auch auf den 190er passen dürften, oder?
Radschrauben in der passenden Länge vorausgesetzt.
Moin Gereon,
Ob die kleineren Kugelbünde aber die gleiche optimale Auflagefläche haben? Dazu kommt dann noch das Spiel,was die Schrauben in den Löchern haben. Also ich würde so eine Konstruktion nicht fahren wollen. Wenn mir so ein Rad fliegen geht...aber die Felgen waren ja günstig.
Gruß Bianca
Es ist richtig, der 129er hat M12-Schrauben, und der 140er hat schon M14-Scrauben.
Es ist möglich die Felgen zu fahren, man soll ja nur passende Schrauben dafür besorgen. Es gibt ja M12-er Kugelbundschrauben mit M14 Köpfen, die findet man z.B. hier. Und mindestens 10mm Spurplatten von jeder Seite müssen drauf.
Ich hab mich ja schon mal mit dem Thema auseinandergesetz, und in der Zeit waren die Felgen schon weg
Hallo
ich habe nachgeschaut. Es sind tatsächlich M14er Radschrauben.
Der SL hat M12er Radschrauben.
Gruß
Ah, ok
Ist aber auch sehr interessant, dass es M12 er mit 14er Köpfen gibt....