eigentlich wollt ich ja nicht, und wollt die oma (den weissen 85er) so zeimlich orginal lassen, und ihn als daily benutzen, natürlich nicht wenn schnee und eis unterwegs sind.
nun hat sich bei kleineren untersuchungen rausgestellt das die substanz richtig gut ist, klar anrostungen, aber nichts durch.
da kam mir der gedanke, motorumbau. aber nicht auf 3.6 der steht ja schon in der garage. jetzt zu den beiden fragen.
einmal 3.6 mit kompressor, gibts darüber irgend welche erfahrungen?
und die zweite, passt der 8ender in den w201, könnt gerade einen kompletten c63 bekommen, für kleines geld.....
motor umbau frage
-
-
Moin moin,
ich möchte kurz hinzufügen, dass wir hier mit keinen Schwätzer zu tun haben!
Der erste Eindruck mag vielleicht so sein, weil wir den Urs noch nicht von unseren Treffen kennen, aber ich kenne ihn nun persönlich, der weiß von was er spricht und hat ein paar richtig geile Karren!Urs, du kennst meine Meinung, lass den 85er original und hol dir nen einigermaßen gescheiten 2,6er (Vormopf... Wolf... ) und bau da was schönes rein.
Markus weiß etwas mehr zu den aktuell möglichen Eintragungen, denke das wird alles recht schwierig...LG,
Oliver -
ich möchte kurz hinzufügen, dass wir hier mit keinen Schwätzer zu tun haben!
Man sollte immer eh wengle quer lesen.passt der 8ender in den w201
M119 sollen irgendwie da rein passen.Ich finde leider nicht mehr den Link dazu.
Muss man schon eh wengle was an der Karrosse machen.
Ist ja beim 124 schon erforderlich.lass den 85er original
Wenn ich mir nochmal einen 201 zulege, dann einen "aufhübschten" (min 220PS) VorMopf mit schmalen Rädle und Geländefahrwerk.
Oder den Mopf dabei VorMopfen.
Ist der Aha-Effekt imho noch eh klein wengle größer. -
danke euch beiden für die antwort.
mir gings erstmal um das vorab klären, ob da jemand schon erfahrung gemacht hat. hab das gegoogelt, und da hat einer angeblich einen 420er mit 2mann und bühne innerhalb eines tages reingebaut und fertig. das konnt ich schon mal nicht so richtig glauben. vor allem wenn ich an meinen 2ten 85er denk und den umbau auf 3.6. gut fairerweise muss ich dazu sagen, wir hatten damals nicht die erfahrung mit dem 201er, aber mit fehlschlägen, neue lösungsansätze suchen, andere teile organisieren etc, waren der umbau 3,5 monate.
danke dir oliver, auch bei unserem treffen, du hast mich wirklich überrascht. und ich dacht meine zerrupfte und gerissene omi reisst dich nicht vom hocker, aber da haste mir die augen geöffnet, was fürn kleines juwel ich mir da für ein taschengeld angelacht habe. die omi kann sich bei dir bedanken, ihren status als daily hat sie dank dir verloren, und ist zum schönwettertaxi degradiert, tut ihr glaube ich auch wesentlich besser. hast recht ich such mir noch einen billigen 2.6er - und mit meinem hab ich ja gesehen man muss warten können, und dann schlägt der zufall zu. den 8zylinder hab ich mir gesichert, und kommt zeit dann wird der auch verbaut, aber nicht in die omi.gibts von dem v8 umbau noch andere bilder? meine frage zielt auf aerodynamik-kit. meine erfahrung mit dem 3.6er im w201 war, das er jenseits der 220 hinten sehr weich wurde (trotz 17" und fahrwerk) erst die mopfstosstange mit spoilerlippe, sowie der grosse heckflügel und 40kg gewicht im kofferraum brachten richtig ruhe in die hinterachse. und mit dem schweren 8zylinder müsste das noch extremer sein....
-
Hallo!
grundsätzlich passen V8 in den 190er! Allerdings nur mit Anpassungen! Und dann muss man eben schauen, wo man ihn einbauen will... wenn man ihn so reinsetzt, wie Platz ist, dann hängt er ziemlich weit vor der Vorderachse und man bekommt die benannten Probleme mit der Gewichtsverteilung... daher würde ich auch keinen M119 nehmen, weil der durch die Vierventilköpfe ziemlich schwer ist...
den hier kennst du sicher schon!? Ist die C63-Variante Extrem!
<https://www.facebook.com/media….486605745510&type=1</a>>Und dann bekommen die Schaltwagenfreunde beim V8 noch ein Problem... es gibt meines Wissens nach kein brauchbares Getriebe, welches ohne Anpassungen an einen Benz-V8 geht... der Getriebetunnel wird auch immer gerne als Platzproblemzone genannt!
Viele Grüße
Alex -
danke dir, nein das kannte ich noch nicht - zumindest nicht vom 190er, hatte sowas im fernsehen mal gesehen, war aber ein aktueller m5 der seinen unterboden mit technik einem 3500csi opfern musste.
das stimmt, schalter wird nichts, und der motor muss schon so weit wie möglich nach hinten. wäre nicht das erste projekt wo die spritzwand versetzt/angepasst werden müsste. den organspender habe ich ja nun, fehlt nur noch die basis (2.6er) dazu, und die kommt bestimmt so unverhofft wie die omi zu mir kam -
Moin,
google mal nach Schulz W201 V8.Da gibt es ein paar Infos zum Thema.
Gruß Bianca