US Scheinwerfer Streuscheide Nebelscheinwerfer, gibts die noch?

• Moinse,

Ich hab hier eine Satz US Scheinwerfer mit Umrüstung auf E-Prüfzeichen dieser Art:

Die Streuscheibe beim Nebelscheinwerfer hat einen kleinen Riss :cursing:

Ob man so etwas noch irgendwoher bekommt, am Besten einzeln?

Wäre super wenn jemand was wüsste. :thumbup:

Schönen Abend noch,

Claus

• Hab die heute erst bekommen und den Riss entdeckt. Irgendwo im EPC gibt es bestimmt
    eine Nummer. Aber ich finde da zum Verrecken nix. Bisher finde ich im Internet auch nur
    immer komplette Rahmen und keine einzelnen Streuscheiben. *Mist*

Wüsst ich doch wonach ich suchen muss :whistling:

Grüße,

Claus

• Offizieller Beitrag

Moin,

na du must schon den kompletten Rahmen nehmen,die Scheibe gibt es sowenig einzeln wie beim Euroglas.Da ist ja auch der Plasterahmen zur Befestigung mit dran. Ich kann dir leider z.Zt. keine Teilenummern liefern,da schreib am besten Herbert 2.6 an. Da bekommst du auch gleich Infos über Verfügbarkeit und Preis.

Gruß Bianca

• Hab Herbert mal eine PN geschrieben. Es gibt wohl Möglichkeiten auch solche Kunststoff-Streuscheiben zu reparieren.
    Das werde ich wohl probieren und dokumentieren. Wenn's klappt werde ich das berichten.

Wenn nicht... NICHT... :thumbdown::thumbup:8o

Schaun ma mal... Grüße,

Claus

• Offizieller Beitrag

Hallo Claus,

der Rahmen mit Streuscheibe für die linke Seite ist gelistet.

Bezeichnung ABDECKRAHMEN LI
    Teilenummer A0008261159
    Preis mit MwSt. 183,26 Euro

Edit: es gibt die Ausführung bis Modelljahr 86 und ab Modelljahr 87
    die o.g. ist ab Modelljahr 87

Bis Modelljahr 86 ist:

Bezeichnung ABDECKRAHMEN
    Teilenummer A0008260359
    Preis mit MwSt. 168,98 Euro

Gruß
    Rainer

Edit: Einfach zu langsam, der Rainer.

• Danke Rainer,

OK. Versuch 1 wird sein das zu reparieren, ansonsten der komplette Rahmen, Wenn du kannst schick mir doch bitte noch
    die Nummer von der rechten Seite, wenn schon denn schon, ein bisschen Verrückt ist schon OK

Danke schön!! :thumbup:

Claus

• Hallo,

Ich hab auch was dazu gefunden, nur wird das allein des Preises wegen wohl nicht in Frage kommen...

Aber die Foto's in der Artikelbeschreibung sind sehr schön und gestochen scharf/detailgetreu.

Kuckt man hier:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271241651959

Gruss Sven

• ....

Aber die Foto's in der Artikelbeschreibung sind sehr schön und gestochen scharf/detailgetreu.

Kuckt man hier:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271241651959

Hey Sven,

lässt du dich von Bildern ernsthaft noch beeindrucken ??
    Schau Dir mal die Refklektoren der NSW an ... sind doch schon sehr verblasst ... !

Zum Vergleich meine Scheinwerfer von 1984 :

Hier noch eine Umbaulösung auf den Euro-Kabelbaum (mit Standlichter) :

Frisch gewaschen und vom Wüstenungeziffer befreit (ich habe 2 Libellen und eine Mücke mit rießigem Stachel gefunden) ...

... sehen die alle gleich viel besser aus :rolleyes:

Gruß Christian

• Nein - darum ging es mir ja eben , Man kann durch diese genauen Bilder mal den Aufbau dieser Scheinwerfer sehen.
    Dass der Spiegel verblasst ist sieht man ja dadurch erst.

Bis auf den Preis quasi recht seriös wie ich fand.

Das hab ich gemeint.

Ich hatte von diesem Anbieter meinen US-Stossfänger gekauft. Für günstige 120,-€ seinerzeit.

Um so weniger versteh ich den Preis für diese Scheinwerfer, ob nun selten oder nicht...

Gruss Sven

• Zitat

ich habe 2 Libellen und eine Mücke mit rießigem Stachel gefunden

Ha! Die Mücke hatte ich auch, Waschen war eines der ersten Schritte, waren ziemlich versifft

Was genau meinst du mit Umbau? Bei mir sind solche Stecker bereits dran. Der Verkäufer meinte ich müsste was
    am Kabelbaum umlöten, aber da könnte man ja wohl besser den Stecker am Scheinwerfer umlöten? ?(

Grüße,

Claus

• Hi Claus,

Also umlöten musste ich da nix. Ich habe den Kabelbaum 1:1 getauscht.
    Man könnte natürlich auch den Stecker modifizieren, so dass der 5 Polig ist, aber qualitativ
    Sind die Kabel (wie fast alles an den Scheinwerfern) so schlecht, dass man um jedes europäische Teil
    Froh ist :-).

Gruß Christian

• Offizieller Beitrag

Wow, 600 € will man für die Vormopf-US-Scheinwerfer haben? Ich habe von den Dingern noch ein nagelneues Pärchen bei mir als Dekoration stehen. :thumbup:

Hatte ich mit seinrezeit mal um 1991 aus den USA mitgbracht. Sobald ich noch mal zu einer US-Version komme, werden sie dort verbaut. Ich finde diese Scheinwerfer einfach klasse. Richtig gut wirken sie bei schwarzen Fahrzeugen.

• So, heute mal ein wenig gereinigt, risse am Gehäuse geklebt, alles geschliffen und begonnen zu lackieren.
    Da ging meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei, zuviele Abschürfungen und Bruch.

Langsam wirds wieder:

Schaun ma mal wie das aussieht wenn alles fertig ist...

Grüße,

Claus

• Hallo Klaus,
    Saubere Arbeit hast du geleistet.

Sieht gut aus.
    Ich bin auf den Abschluß gespannt, sieht bestimmt sehr gut aus mit deinem "Roten".

Bügeleisen, Heizung und Herdplatte im Hobbyraum. Das gehört sich so.

Finde ich sehr gut.
    [Zuprosten]

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• :D Bügeleisen und Herdplatte brauch ich für Knochenleim. Damit kann man nämlich wunderbar furnieren. :thumbup:
    ... mann hat ja sonst nix zu tun, so als Software Entwickler... :whistling:

Grüße,

Claus