Kaltstart nach längerem stehen

• Hallo zusammen,

ich nerve euch mal wieder :D
    Ich habe folgendes Problem und bevor ich einfach drauf los suche, wollte ich bei euch nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen könne...
    Also, wenn das Auto länger steht (ab 3Tage) und es draussen feucht ist, hat das auto zwischen 650-1850 Umdrehungen wenig Leistung. Er schüttelt sich und es kommt mir vor als würde er auf drei Töpfen laufen, so Zündaussetzer mäßig. Ab 1850 Umdrehungen ist alles gut und wie immer. Auch wenn er richtig warm ist, ist auch alles gut. Ab und an fällt die Drehzahl mal auf 650 Umdrehungen, aber das ist meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem.
    Meine Vermutung ist nun auf die Verteilerkappe gefallen, wegen den Zündaussetzern...wenn ich danach schaue, wonach muss ich schauen und vorallem wo?

Ich habe übernächste Woche eine größere Reise nach Innsbruck vor und leider bekomme ich bis dahin keinen Termin bei meinem Spezialisten. Bin aber auch nicht mit zwei linken Händen geboren, deswegen repariere ich liebend gerne selbst.

Habt ihr ne Idee?

Danke schonmal :)

• Hallo,

tausche einfach das komplette Züngeschirr mit Verteiler, Finger und Kerzen. Das empfielt sich sowieso alle paar Jahre.
    Danach hast du Ruhe.
    Das kostet zwar etwas, aber dafür musst du nicht ewig rumspielen und hast gleich alles erledigt, was früher oder später sowieso fällig gewesen wäre.

Beste Grüße
    Sebastian

• Also, wenn das Auto länger steht (ab 3Tage)

Tach auch.....,

also wenn ich mein 5-Ender nach 5 Monaten wieder sehe und starte dann läuft er...... und zwar rund. Aber das ist auch ein Motor ohne "Hexenwerk". Sorry aber dass musste ich mal wieder loswerden. 8o

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat: das ganze Zündgeraffel tauschen und zwar mit Originalteile, dann wird das auch was.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Also der Geber von der Zündspule (glaube das ist sie) ist oxidiert. In dem kabel ist auch ein bisschen schmodder. Denke das wird es sein. Also neuen Zündverteiler einbauen, oder reicht es den Schmieder vom Verteiler zu machen und ein neues Kabel zu verbauen? Das Kabel was an die Zündspule geht, führt durch ein "Plastikdeckel", wie bekomme ich das Kabel mit Stecker dadurch?