ACHTUNG Mercedes 190 E 2.0 in Düsseldorf gestohlen ACHTUNG

• Liebe W201 Gemeinde,

keine Sorge, es geht nicht um den Barolo von mir, sondern um den W201 vom Georg. ;(

Heute vormittag wurde der 190 E 2.0 vom Georg aus Düsseldorf gestohlen. Hier leider nur ein Archiv-Bild:

Besonderheiten, an denen man ihn evtl. erkennen kann:

Der Wagen ist ein Mopf-Modell, hinten steht links 190 E und recht 2.0 dran, das ursprüngliche Kennzeichen: D SC 8236. Die verwendeten Schrauben am hinteren Kennzeichen sind mit weißen Ringen unterlegt, da die Löcher zu groß gebohrt wurden. Die hintere rechte Tür hat einen leicht anderen Farbton, da sie mal neu gekommen ist.

Da der (vermutliche) Täter möglicherweise aus dem Raum Hagen-Wuppertal kommt, kann es sein, dass der Wagen dort bewegt wird. Bitte haltet die Augen auf. Wenn Ihr einen solchen 190er seht, bitte sofort die 110 wählen, oder mich anrufen: 0177 5822766. Der Wagen ist bereits als gestohlen gemeldet. Bitte auch auf evtl. Autotransporter achten. Danke im voraus.

Gruß aus Düsseldorf
    Burkhard

Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

Einmal editiert, zuletzt von Rentnerbomber ()

• Oh Gott, das erinnert mich direkt wieder an den Diebstahl von meinem Trans Am letztes Jahr. Diese Schweine!!!
    Ich halte die Augen auf ....

@Laszlo: Kannst Du diese Meldung nicht oben auf die Seite als Banner bringen, damit es jeder direkt sehen kann und das nicht irgendwann bei den ganzen Threads unter geht?!

@Burkhard: diese Meldung am besten auch auf motor-talk und andere Auto-Foren posten. Und die Presse informieren (Lokalzeitung z. B.) Vielleicht melden sich Leute, die was gesehen haben.

Lieben Gruß
    Regina

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mrs. MB ()

• Noch welche andere Besonderheiten vlt? Ist das Foto noch aktuell?

Räder - Stahl/Alu, Radkappen, welche Blinker, Kühlergrill, Rückleuchten?

Komme aus Wuppertal, und bin relativ viel in der Umgebung unterwegs. Werde mich auf jeden Fall umblicken und hoffe, das es wieder auftaucht.
    So ne Schweinerei - Autos klauen...

• Hallo,

also, steht auf Stahlrädern mit normalen Plastikkappen, Kühlergrill, Blinker und Leuchten alles Original.

Das eingefügte Foto zeigt nicht das Original-Foto, sondern ist nur wegen der Farbe eingefügt worden, da nicht jeder diese Farbe kennt.

Danke schon mal für Eure Hilfen.

lg Burkhard

• Au weh, jetzt werden schon 190er geklaut...
    Es gab Zeiten, da konnte man die noch unabgeschlossen mit steckendem Zündschlüssel stehen lassen und keinen hats interessiert. :whistling:
    Ansonsten noch ein kleiner Hinweis auf ebay, bzw Kleinanzeigen. Vielleicht taucht ja dort das ein oder andere "auffällige" Teil wieder auf.

Gruß

CB

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• So eine Sauerei!!
    Sage meinem Bruder Bescheid, dass der die Augen aufhält, der arbeitet im Wuppertaler Raum. Der hat sowieso noch die Hasskappe auf, da ihm letztes Jahr sein frisch durchreparierter VW Passat aus der Tiefgarage geklaut worden ist. :cursing:
    Gruß Michael

• "ER" ist wieder daaaaaaaa. [Zuprosten]

Die Polizei hat den Wagen inkl. Dieb noch in Düsseldorf geschnappt. Der Täter ist 15 Jahre jung.
    Der Wagen soll einen kleinen Unfall gehabt haben. Es soll die Stoßstange kaputt sein. Werde genauer berichten. Würde mich dann freuen, wenn wir Georg unter die Arme greifen könnten.

Mehr dazu dann am Samstag auf'm Stammtisch. Danke für Eure Anteilnahme.

Lg Burkhard

• Offizieller Beitrag

Moin,

na Gott sei Dank ist der Wagen wieder aufgetaucht und nicht schon in Polen, wobei die auf so Youngtimer wohl auch nicht mehr so scharf sind.
    15 jähriger Rotzlöffel? Den schicken sie bestimmt mit nem Sozialarbeiter nach Teneriffa oder so,zu Wiedereingliederung,hahaha....
    Und irgendwann endet der denn als Profi...

Gruß Bianca

• Moin,

na Gott sei Dank ist der Wagen wieder aufgetaucht und nicht schon in Polen, wobei die auf so Youngtimer wohl auch nicht mehr so scharf sind.

Tach auch....,

dann wird ja alles gut, die Polen nicht scharf auf ein W201/124 & Co? das wäre neu und sollte gefeiert werden.

15 jähriger Rotzlöffel? Den schicken sie bestimmt mit nem Sozialarbeiter nach Teneriffa oder so,zu Wiedereingliederung,hahaha....
    Und irgendwann endet der denn als Profi...

Gruß Bianca

Nein Teneriffa ist ausgebucht...... es nach Novosibirsk! :D:thumbup:

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• So, liebe Freunde,

der Wagen steht wieder bei Georg. Hier ein paar Bilder von dem Unfallschaden. Offensichtlich ist ne Laterne direkt auf die Straße gesprungen.

Seht selbst:

Fahren morgen vormittag zur Versicherung und gucken, was die sagen. Neben dem Unfall hat der Bursche auch noch Tankbetrug gemacht. Hat den Vorteil, dass der Wagen von 1/4 voll auf ganz voll gebracht worden ist... ;)

Also hat der Bursche jetzt folgendes am Hals:

• Diebstahl
    • Fahren ohne Fahrerlaubnis,
    • Unfallflucht
    • Tankbetrug

Also, bis Samstag.
    lg Burkhard

• Offizieller Beitrag

Hm, ob das unter den Diebstahlschutz bei der TK fällt? Oder Vandalismus?

Gruß Bianca

Gute Frage.. Vandalismus ist es nicht. Diebstahl und da denk ich mal das nur die Vollkasko aufkommen wird. Der Junge ist nicht zu belangen und wer weiß wie es finanziell bei den Eltern von dem Burschen aussieht. Wenn da nichts zu holen ist.. bleibst auf dem Schaden sitzen..

Ist das richtig so?!

Gruß

• Hallo zusammen,

erst einmal kann Entwarnung gegeben werden. Heute kam der Anruf der Versicherung (ADAC), dass der Schaden von der Teilkasko übernommen wird und das nach Gutachten auch abgerechnet werden darf. :thumbup:

Jetzt erst mal abwarten, was der Gutachter an Wert ermittelt und ob es dann als "wirtschaftlicher Totalschaden" abgerechnet wird. Also werde ich erst mal hin und den Wagen wieder in einen "hübschen" Zustand versetzen, 8) damit der Gutachter den Wiederbeschaffungswert ein wenig höher ansetzt. Mal sehen, was unterm Strich heraus kommt.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

lg Burkhard