Meine neueste Anschaffung

• Hallo,

endlich ist es so weit, ich habe ein Alltags- und Winterauto gefunden.

Es ist ein Audi 80 B3 von 04 1987 mit 188 000 km, 2 Jahre TüV, 3-Gang Automatik und 1,8 Liter Einspritzer (KE Monojetronik soweit ich weiß)
    Gekauft aus erster Hand und mit guten Reifen (Sommer wie Winter) für sehr wenig Geld.

Einziger Mangel, die Kreuzgelenke sind schon etwas ausgeschlagen und knacken beim Beschläunigen im engen Kurvenradius.

Ausgezeichnet wiederum ist das originale Audi Soundsystem, hammer was die damals zusammengebastelt haben!!

Hier mal ein Bild:

Nein, er ist nicht rosa, liegt an der miserablen Handykamera. Gescheites Gruppenfote mit gescheiter Kamera kommt bei Gutem Wetter und wenn die Kreidler wieder läuft.

Bis dahin, beste Grüße
    Sebastian

• KE Monojetronik

Sebastian viel Spaß mit dem Bayer.

Gutes Winterauto, er hat eine gute Heizung.
    Die Monojetronik ist das die heutige Singlepoint?

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Heute kam ein Paket aus Offenbach OF(ohne Führerschein) :D

Nach 25 unfallfreien Jahren darf man übrigens das "O" wegstreichen... :D

Aber BTT: Meine neueste Anschaffung - Federhalter vorne rechts. Und nun ratet mal, wo Arnold bei meinem Benz noch Rost gefunden hat... X/

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Ruhig Brauner,
    is ja morgen Geschichte, so wie es jetzt aussieht fürne ganze Weile, hoffe ich zumindest. :D

Gruessle

Leben und leben lassen 8)

• Einen Golf 3 Bj 97 1,8 75PS mit Klima

Nicht totzukriegen die Karre und die Klima kommt im Winter extra gut.
    Falls du mal Probleme mit der WFS bekommen solltest, sag Bescheid, ich weiß inzwischen, wie man die lahmlegt. ;)

Nach 25 unfallfreien Jahren darf man übrigens das "O" wegstreichen..

bei meinem Benz noch Rost gefunden hat...

und nur mit F darf man die Karre zur Rostfindung und Beiseitigung nach NRW bringen. :D
    Wobei du ja kein schnödes F sondern "edles HG" im Kennzeichen fährst.
    Du gibst dir zwar viel Mühe damit, aber hier mit Beitrag 122 bereits schon enttarnt. ;)

• ...is ja morgen Geschichte, so wie es jetzt aussieht fürne ganze Weile...

:dafür: . Und [danke] !

und nur mit F darf man die Karre zur Rostfindung und Beiseitigung nach NRW bringen. :D

Warum auch nicht? NRW ist ein schönes Land, und Arnolds Halle liegt sehr idyllisch.

Wobei du ja kein schnödes F sondern "edles HG" im Kennzeichen fährst.

"F" haut rechnerisch frühestens mit 43 Jahren hin (18 J. Führerschein-Mindestalter + 25 unfallfreie Jahre). Ich bin noch keine 43, da ist "HG" ´ne schöne Alternative.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Offizieller Beitrag

Moin,

Anschaffung ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort für das,was ich nun zu Hause habe. Meine Liebe Rebecca war so freundlich,mir eines ihrer nicht so benötigten Keyboards zum Üben mitzugeben und so bin ich nun stolze Besitzerin eines Roland D-5 Synthesizer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Macht auf jedenfall riesig Spaß,damit zu üben... und vielleicht gesellt sich da bald auch noch eine Bassgitarre dazu. Ziel ist es jedenfalls,eines Tages mit ihr zusammen spielen zu können.

LG Bianca

• Hey Bianca,

Coole Sache das ;)
    Haben auch eins und waren sehr erstaunt, wie schnell man zumindest einfache Folgen spielen kann und sich sogar das schon nach etwas anhört.
    Beide Flossen zu koordinieren wird da schon schwieriger ;)
    Quintenzirkel u.s.w. :) Macht aber riesigen Spaß!

Hätte da noch eine praktisch nie gespielte "E", die auch super klingt. "Les Paul"
    Wenn Du mit ihr etwas anfangen kannst, schicke ich Dir heute Abend mal ein paar Bilder. Ich brauch sie nicht, da mir Tasten besser liegen und hübsch ist sie auch noch ;)

LG, Tom

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Offizieller Beitrag

Moin Tom,

Beide Flossen zu koordinieren wird da schon schwieriger

das ist auch mein Problem ;( ,aber.. Schiller hat auch mal klein angefangen :rolleyes: ! Wenigstens bin ich soweit,daß ich Happy Birthday einigermaßen hinkriege,Schatz hat schließlich bald Geburtstag..

Les Paul... hab ich von gehört,Rebecca wird da aber mehr mit anzufangen wissen. 6 Saiten sind mir ein bißchen viel,drum will ich lieber erstmal den Bass lernen... Aber vielleicht kann ja in ihrer Band jemand damit was anfangen. Schick mal Bilder und die technischen Daten,ick jeb die dann weiter.

LG Bianca

• Hallo,

so bin ich nun stolze Besitzerin eines Roland D-5 Synthesizer.

Macht auf jedenfall riesig Spaß,damit zu üben..

das sind sehr schöne Spielzeuge! Habe mir letzen Herbst auch paar sachen zum rumklimpern angeschafft:

Und noch was Größeres

Aber wie du schon schreibst, die Grpßte Schwierigkeit besteht darin, beide Hände gleichzeitig zu koordinieren.

Beste Grüße
    Sebastian

• Moin,
    wat seid ihr ja alle musikalisch :thumbup: .Da hab ich gar kein Talent für,liegt evtl auch daran das ich die Töne auch nicht richtig höre.Hab ja nur eine Seite ein halbwegs intaktes Gehör,linke Seite ist seid Geburt taub.
    Naja dafür komme ich halt mit Pferden gut klar :D da geht vieles über Körpersprache.
    Neuste Anschaffung ist bei mir nen Kaltlaufregler für den 230er. Kommt von HJS und muß noch eingebaut werden. 350€ Steuern sind schon ne Hausnummer für`n Beziner.
    Mfg
    Karsten

Landwirtschaft dient allen!
    Spar Diesel,fahr Deutz

• Puh, da hama auch lang nix mehr gschriebn

Neben Alufelgen, nen Jetta, nen Remus fürn 190er, Endstufen, Teilen und vielen, vielen anderen Dingen, die man halt nicht braucht ist heute das neue Radio angekommen :)
    Ich hab ja Radios fast aller Marken verbaut, zwei Kenwoods mit Laufzeitkorrektur, JVCs, Sonys, Pioneer...
    Und da die meisten jetzt doch schon älter sind und z.B. keine Freisprecheinrichtung haben, wollt ich mal ein Alpine testen.
    Es ist das CDE-178 BT geworden. Es hat ungefähr die selbe Ausstattung wie das Kenwood BT92SD, von dem ich noch immer voll begeistert bin.
    Eigentlich wollt ich mir noch ein BT92SD holen, aber weil mich der Timo schon so genervt hat mit seiner AlpineindenHimmelloberei :D will ich es mal ausprobieren...
    Ich hab mit Absicht nicht das 195 genommen, da dieses angeblich qualitativ nachgelassen hat. Auch Ausstattungstechnisch ist das 178er etwas besser aufgestellt...
    Ich möchts auf jeden Fall mal in den Schwarzen bauen, um den direkten Vergleich zwischen Kenwood und Alpine zu haben und dann bin ich mir noch nicht sicher.
    Volvo, Jetta oder der Weiße 190er kommen in Frage
    Achja, in Natura sieht es besser aus als auf den Bildern im Netz, nicht so gut wie das Kenwood aber trotzdem schön

Das nächste Schmankerl ist auch schon unterwegs und hoffentlich morgen da :)

LG, maxx