Hallo,
habe zwecks Kilometerzählerinstandsetzung heute mal fix mein KI ausgebaut und zerlegt.
Nun hat meine Tankanzeige aber auch eine Macke. Sie zeigt hin und wieder von jetzt auf gleich "Randvoll", ein Schlag auf das Amaturenbrett fürhte - bis zum nächsten Schlagloch - meist zum Anzeigen des korrekten Tankinhalts.
Vermutlich also ein Wackelkontakt. Aber wo?
Tankanzeige "spinnt" - Ursache?
-
-
Gude,
macht die Anzeige große Sprünge?
Hab das Problem auch, das die Anzeige ständig hin- und herpendelt...
Bei mir hängt der Tankfüllstandgeber... vllt ist das ja bei dir auch der Fall. -
Aber wo?
-
Stimmt, da war was...
Also Muttis nachziehen? -
K. A. ob man des alles so glauben kann, was da drin steht.
-
Weil die Frage kam:
Der vermeindliche Wackelkontakt schaltet um zwischen:
-korrekter, nicht zappeliger Anzeige
-randvollDas passiert von jetzt auf gleich bei Erschütterung z.B. und auch unabhängig vom Füllstand. Mal springt sie also von (korrekt) halb auf voll, mal von (korrekt) viertel auf voll, mal von dreiviertel auf voll...
-
Halli Hallo,
Würde mich auch Interessieren, da meine Anzeige wie Wild hin und her springt... meistens bei Schlaglöchern oder Kurven... also fast immer :-)...
-
Da wird ein Widerstand hin sein (Trägheitsdämpfer)mein Tip
-
Guten Tag,
habe gleiche Symptomatik/Anzeigenprobleme.
Was bisher gemacht wurde: Geber-------gegen Neuen getauscht
alle Massekontakte geprüft--------nachgezogen
KI -------------ausgebaut zur Reperatur eingeschickt ( zweimal! )
Alle Massnahmen bislang ohne Erfolg. -
Sodenn.
Die Muttern hatte ich nochmal gelöst und wieder nachgezogen, auch sonst kalte Lötstellen gesucht aber keine gefunden.
Dennoch tut sie das von Zeit zu Zeit. Gestern habe ich herausgefunden, dass sie sogar auf Anschlag "voll" geht, während die Reservelampe leuchet. Die Lampe leuchtet natürlich unbeeindruckt weiter. tja...gute Frage...