zu meinem endtopf hab ich auch mal eine frage. meine beiden 190er, sind beide 85er, und beide hatten 122ps. aber so einen endtopf wie bei meinem weissen hatte ich beim 190er vorher noch nie gesehen, wo das endrohr seitlich nach links rausblässt. optisch find ich es absolut daneben, und möchte das ändern, weiss aber noch nicht gegen was getauscht werden soll. passen eigentlich die endtöpfe mit entweder dem einem graden gebogenen rohr, oder mit zwei endrohren auch an meine ran?
endtopf
-
-
Moin,
diese Frage wird hier bestimmt beantwortet.
Auspuffanlage - Abgasanlage, welche ist verbaut?
Gruß
Rainer -
Hallo "Bastla",
mein damaliger 91er 1.8 war werkseitig mit dem gerade nach hinten abknickenden Auslaß bestückt. Als er ersetzt werden mußte, baute die Werkstatt auch diesen "Schwanenhals" vom Diesel darunter. Du kannst den Endtopf vom 2.3 (einflutig mit 132PS) nehmen, dann hast du einen gerade nach hinten laufenden Auslaß. Der zweiflutige Endtopf passt bei dir nicht. Wurde bei der 2. Modellpflege ab 01/91 bei 2.0 / 2.3 eingeführt.
-
Der zweiflutige Endtopf passt bei dir nicht. Wurde bei der 2. Modellpflege ab 01/91 bei 2.0 / 2.3 eingeführt.
Ist aber kein Problem auf "zweiflutig" umzurüsten !!!
-
Ist aber kein Problem auf "zweiflutig" umzurüsten !!!
Klar, dann mußt du aber inklusive KAT alles tauschen... Es sei denn, du frickelst den Endtopf an das Endstück hinter den MSD. Wäre aber nicht mein Fall.
-
Jupp! Kat war am Rasseln, ab Krümmer einmal neu in zweiflutig!
Den Halter hinten am Getriebe nicht vergessen!