Hallo,
ZitatAlles anzeigen
so, da will ich mal meinen W201 kurz vorstellen. Nachdem ich von 2002 bis
2008 bereits einen W201 1.8l in almandinrot-met. fuhr und ich dieses
Jahr das W201.com-Treffen mit einem Freund besuchte (in seinem W201),
musste ich zuschlagen. Also kaufte ich mir Anfang September einen 89er
W201 2.0l 4-Gang, in astralsilber. SA: elektr. Schiebedach, ABS,
wärmedämmendes Glas rundum, Abgasreinigungsanlage,
Heckscheibenheizung, Kopfstützen hinten, fertig. Er hat 217.000km
gelaufen, unfallfrei (zumindest keinen Front- und Hecktreffer, Türen
sehen auch sehr original aus), Türen und Ersatzradmulde sind rostfrei.
Lediglich die WHA vorne und die Heckklappe (unterhalb des
Kunststoffhalters, von außen nicht sichtbar) haben Rost. Scheckheft bis
160.000km. Alles (Rost+Wartungsstau) recht überschaubar. Daher habe
ich gleich mit etwas Tuning angefangen (1er Gummis plus 40mm Federn
sowie MB Yilduz vom W211 mit 215/40/17) und kümmer mich die nächsten
Jahre um Rost und Technik sowie die detailierte Optik, Kratzer und
Dellen sind einige vorhanden.
Hier mal mein alter W201 (sicher schon irgendwo in Afrika unterwegs):
Hier der Rohzustand - gekauft im September 2012
Gruß,
Björn
Frühjahr 2013:
ZitatAlles anzeigenHallo,
seit
gestern rollt er wieder. Dank der Hilfe von alex-holle (im ersten Bild
im Hintergrund zu sehen, vielen Dank nochmals an dieser Stelle ) haben wir meinen 190er gestern aus dem Winterschlaf geholt:
1) Batterie (vorher) geladen und wieder eingebaut - er sprang mit dem ersten Schlüsseldreh an!
2) Thermostat gewechselt
3) Antenne ausgetauscht
4) vorderes, linkes (nee, war das rechte) Blinkergehäuse ausgetauscht
Hier ein paar Eindrücke:
Alex beim Schrauben:
Sein Winterquartier:
Bei Schwiegereltern vor der Tür: