..hallo auch,
ich habe damit begonnnen eine Fondleuchte nach zurüsten.
Begonnen habe ich mit dem Ausbau des Lüftungsdreiecks links neben dem Lenkrad.
Die vier Kunststoffnasen arretiert man am besten mit Kabelbindern. Aufpassen, der Kunstoff um den Schalterplatzhalter bricht altersgemäß sehr gerne.
Den Kabelbaum mit dem Stecker für den Fondleuchtenschalter mit Lichtleiter führt man von unten (Fußraum) nach oben und verbindet beide miteinander.
Für das Einstecken des Lichtleiters in den Lichtleiterplatzhalter hinten links am kI braucht man
A -starke Nerven und Geduld
B -möglichst schmale Hände
C -den festen Willen zu Schmerzfreiheit.
Ich habe es nach einer halben Stunde geschafft, d.h. ohne KI-Ausbau.
Das Plusanschlußkabel für die SA-Leiste habe ichvorerst isoliert, ebenso das Masseanschlußkabel.
Ansonsten habe ich den vorderen Teil des Kabelbaums ordentlich im Fahrerfußraum in die entsprechenden Kabelschächte verlegt.
Für die weitere Verlegung des Kabelbaumes werde ich die Vordersitze und letztlich auch die Rücksitzbank nebst Lehne ausbauen. B-Säulenverkleidung und C-Säulenverkleidung selbstredend.
Ich habe aber jetzt eine Frage zum Verständnis um die Verlegung des Kabelbaumes zur rechten B-Säule ( Kontaktschalter )
a)
Wo genau wird der Kabelstrang zur rechten B-Säule verlegt?In Höhe des Handbremshebels unter der unteren Mittelkonsole?
b)
Nach Ausbau des Teppichbodens:
Muß ich die untere Mittelkonsole ( Handbremsenbereich ) auch ausbauen, oder kann man den Kabelstrang unter der Konsole mit viel Geduld durchbugsieren?
c)
Der Kabelstrang für die rechte B-Säule wir nicht unter der Rückbank verlegt? Ich denke dazu ist der Kabelanteil zu kurz?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Fragen auch deshalb, weil ich nur ein kurzes Zeitfenster für diese Aktion habe und draußen arbeiten muß, da meine Garagen zu eng sind.
Toll wären auch Aufnahmen des geleerten Innenbodens zur schnellen Orientierung für mich, wenn jemand hat. Bin für jeden Tipp dankbar...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Einbaurahmen für die Fondleuchte hab ich soweit auch schon verbaut,
ich muß nur noch den Himmel im Ausschnittbereich etwas korrigieren unter Beibehaltung genügenden Dachhimmelanteils