and I love VOLVO.
Moin Andreas,
im Vergleich zum 210,ich kann dich verstehen. Stand der zum Verkauf?
LG Bianca
and I love VOLVO.
Moin Andreas,
im Vergleich zum 210,ich kann dich verstehen. Stand der zum Verkauf?
LG Bianca
Also ich durfte ja nun auch schon den ein oder anderen 210er im Bekanntenkreis kennenlernen. Mein ganz persönliches Fazit, nur so für mich: Nieeeemals kaufen. Und wenn er noch so geil und angenehm fährt...das macht süchtig und zugleich arm...
Nöööönööö....dann bleib´ich mal beim 190er.
Was spricht gegen einen 124er T?
Was spricht gegen einen 124er T?
Moin,
Grundsätzlich wohl nichts.Nur,einen Guten zu finden,der nicht gleich eine Restaurierung wie bei Teresa nach sich zieht,ist auch schwer zu finden und wenn´s ein 6-Ender Diesel sein soll,die fahren doch schon alle in Afrika.
andreas: Viel Erfolg bei der Suche.
LG Bianca
Moin Andreas,
da stellt sich mir die Frage: Warum kaufst du dir keinen Volvo, wenn dir die Kombis dieser Marke doch viel besser gefallen, sondern quälst dich selbst durch das Anschauen dieser Daimler-Chryslers?
Ein Bekannter von mir fährt einen 940er... Die Qualität ist überragend! Der Wagen bekommt keinerlei Pflege, steht immer draußen auf der Straße, fährt aber immer weiter und ist trotz dauerndem Wintereinsatz rostfrei, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Ein echter Dauerläufer, praktisch und bequem ist er obendrein.
Das Design ist natürlich Geschmackssache, aber wenn dir das gefällt sollte die Wahl klar sein
Gruß
Basti
Ist die Strafe nicht etwas harmlos?
Moin Volker,
dein 210ner ist die löbliche Ausnahme.Da hast wohl einen Glücksgriff getan und auch schon einiges an Pflege investiert.Die Masse sieht leider so aus,wie das Beispiel vom Andreas.
Zitat02./03. Mai verspielt!
Was passiert denn da?
LG Bianca
Moin,
klinke mich mal eben ein......
Was mir einfach am 210er und den danachfolgenden NICHT gefällt (neben den technischen und physischen "rost" Problemen), sind ganz einfach die absolut unangebrachten runden Leuchten!!!
Neeeee, nicht meins......
Nunja...aber immerhin wäre die Investiotion in einen 124er deutlich kriesenfester, langanhaltender und potentiell eher von Wertzuwachs, als vom Wertverlust wie bei 210 und 211 gezeichnet.
Hier würde es sich auch lohnen, einen nicht ganz so perfekten wieder perfekt zu machen.
Ganz ehrlich: Lieber einen 124er T für 10.000 (Kauf + "Aufarbeitung") als einen 210 oder 211 für 7.000.
Gut, spielt beides überhaupt nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten, weshalb ich ja ohnehin immer nur runtergerittene Autos kaufe und wider hübsch mache, da ich, dank meiner Eltern, auch die Möglichkeiten (Werkstatt und Werkzeug) dazu habe.
Dennoch:
Pro 124:
-Langlebigkeit
-Wertverlustfreiheit (ob es nun zum Wertzuwachs kommt, ist eine andere Sache)
-Optik (wie ich finde)
-Schrauberei durch 190er ja quasi schon bekannt.
Pro 210/211:
-Rost
-Technische Anfälligkeit
-Wertverlust
-Optik...naja...ist subjektiv
-Komfort
(Ist irgendwie mehr Contra als Pro 210 ausgefallen... )
Hi,
mein Vater fährt einen w211 als Limosine von 2005, der hat keinen Rost, ist mit seinen 150 CDI-PS ausreichend motorisiert und hat nach geschätzten 5 überstandenen Rückfrufaktionen keine Probleme, auch nicht im Hängerbetrieb. Als Kombi soll der auch sehr gut sein, ist halt schon viel Elektronik drin. Der Rest ist Geschmackssache.
Gruß MIchael
Alles anzeigenAndreas, mein Gutster !!!!
Mit diesem Fred hast Du DIr jegliche Chance auf eine "Mitprobefahrt" am 02./03. Mai verspielt!
Du kannst Dir nicht vorstellen, was DIr entgeht!!!!
Grüßle
Volker
Recht hast, gibs ihnen
Ist die Strafe nicht etwas harmlos?
Das find ich aber auch
Alles anzeigenMoin,
klinke mich mal eben ein......
Was mir einfach am 210er und den danachfolgenden NICHT gefällt (neben den technischen und physischen "rost" Problemen), sind ganz einfach die absolut unangebrachten runden Leuchten!!!
Neeeee, nicht meins......
Mir hat der 210er auch nicht immer gefallen, auch wegen seinen Äuglein
Aber irgendwann kam es mir nicht mehr so schlimm vor und der Rest vom Auto hat mir schon irgendwie zugesagt.
Ich hätt mir dann auch fast einen gekauft... Hätt damals rund 10000 gekostet...
Hab dann vorher aber noch ein wengerl recherchiert und bin auf einen aufschlußreichen Thread im mercedesforum.com gestoßen.
Da kamen jeden Tag neue Beiträge zum Thema Rost hinzu.
Hab dann auch bei dem 210er Rost gefunden, den ich fast gekauft hätte.
Auch bei anderen hab ich dann immer auf die nostalgischen Stellen gschaut und wurde fast immer fündig.
Meine Eltern haben einen 210er Kombi, die hab ich dann angerufen, dass sie noch schnell in die Werkstatt fahren, bevor die 8 Jahre Durchrostungsgarantie abläuft. War dann eine Teiletauscherei im Wert von ~ 9000 Euro
Um das Geld kauf ich mir lieber 3 - 4 190er
In letzter Zeit hab ich aber wieder 210er gesehen, die wenig bis gar keinen Rost an den typischen Stellen haben.
Und nachdem die Preise eh im Keller sind
Na, hab eh keinen Platz mehr
Aber wennsD einen 210er mit wenig oder garkeinen Rost hast, dann freuen und drauf aufpassen
LG, maxx
Mir hat der 210er auch nicht immer gefallen, auch wegen seinen Äuglein
Gerade deshalb hat er mir gefallen! Hatte vor Urzeiten an meiner Heckflosse zusatzscheinwerfer,
hatte dann auch ein "Vier Augen Gesicht" !!!
Den 210'er Vormopf anno 1996 beim Freundlichen gesehen, sofort verliebt! Dann ca. 1999 einen
420'iger Probegefahren, dann war's um mich geschehen!
Hat dann allerdings noch 7 Jahre gedauert, bis ich mir 2006 meinen Kombi gekauft habe!
Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird sich bei Andreas noch so einiges "bewegen" bezüglich 210'er !!!
Ja, is eh komisch
Ich hab, glaub ich, nur Autos mit eckigen Scheinwerfern ghabt.
Vielleicht fiel mir deshalb die Umstellung auf die runden so schwer...
LG, maxx
Fesch und warum solls weg ?
LG, maxx
Können wir uns dann im Sommer, bei Ado, darüber unterhalten !!!
ist gebont...
Moin,
manche sagen, dass der w210 rostete schon im Katalog
Was 124 Kombi betrifft - geiles Auto. Macht Spaß.
Aber...den Richtigen zu finden....geht das überhaupt?
Variante 1.
Einen für 900 € kaufen und 10.000 € investieren.
Vartiante 2.
Einen für 5.000 € - man wird auch hier feststellen, dass man noch durchhaus viel Geld in das Fahrzeug investieren muss.
Variante 3.
Einen für ........ € kaufen? Einen durchreparierten?
Aber wo? Und für wieviel Geld wirklich?
Laut Classic Data Bewertung Zustand 2 hat den Wert von 6.100 € und Zustand 1 hat keine Notierung.
Keine einfache Angelegenheit.
Gruss aus Hamburg (habe schon Urlaub )
Teresa
Moin Andreas,
achte beim W210 auf an- bzw. durchgegammelte Hydraulik und Bremsleitungen im Bereich Hinterachse. Das haben wir bei denen öfters und ist meist das Todesurteil. Die wenigsten investieren da den Ausbau der Achse und das Anfertigen und Verlegen neuer Leitungen.
LG Bianca
Hier mal einige Impressionen aus meiner Bildersammlung mit Stern (die noch gut aussehen)
Hätte ich auch noch eines beizusteueren, soll ich?
Ja! Mach schon