Kurzfristiger Berufswechsel durch Unfall!!!!

• Liebe Foren Gemeinde,

heut Morgen gegen 02:20 Bundesstraße Rheine - Emsdetten entschloss ich mich für 1 Stunde den Beruf des Jägers meinem Erfahrungsschatz hinzuzufügen.

Ich erlegte mit meinem Baby ein Reh (Bambi)! :wacko: 8|

Bilanz: Linker Scheinwerfer, Kühlergrill, Kühler, Motorhaube und Pralldämpfer haben schaden genommen! Haare vom Wild waren über das ganze Auto verteilt bis zum Heck. Auto eben zur Mercedes Werkstatt gebracht, Montag kommt der Gutachter und dann sehen wir weiter. Desweiteren bleibe ich doch meinem alten Beruf weiterhin treu! :thumbup:

Beste Grüße & ein angenehmes Wochenende

• Offizieller Beitrag

Moin,

oh,weh....da hatte ich auch immer einen Heidenrespekt vor,wenn ich des Nachts durch die Heide gefahren bin. Zum Glück ist dir nichts passiert,das Blech kriegt man wieder hin.

Gruß Bianca

• Glück gehabt sag ich nur" Schon so manchem ist das Reh durch die Windschutzscheibe gesprungen und hat dann
    richtigen Personenschaden verursacht. Ist immer schade um die Tiere, aber da kann man nicht viel machen.

Ist mir auch schon einmal passiert. Ich kann nur sagen das geht so schnell das man kaum reagieren kann und auch
    besser nicht sollte. Weil wenn mann da beim falschen Tempo verreißt hängt man hinterher vor dem Baum und das Reh
    ist trotzdem hin.

In dem Sinne ist der Unfall glimpflich ausgegangen, der Rest lässt sich durch Geld ersetzen

Grüße,

Claus

• Das hatten wir am Dienstag mit unserem ML gehabt.
    Mal eben was aus der Scheune holen, tja auf dem Weg dahin ist uns auch ein junger Bock vors Auto gelaufen.
    So wie der aussah war er aber ziemlich abgemagert und voller Zecken :S .
    Am ML ist jetzt nur die Stoßstange kaputt aber die Versicherung übernimmt alles.

MfG
    Matthias

• Toi toi toi.... Nur Blechschaden.....

Aaaaaber....:

Lecker Rehchen! :D :D :D

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Nichts Toi Toi Toi.... ;(

Gutachter sagt wirt. Totalschaden!

ABER: Ich trotz all dem Gelaber, selbst Begutachtet und festgestellt linker Scheinwerfer, Kühlergrill(sollte eeh neu), Kühler(zur Vorsicht und Vorrat), und Pralldämpfer(sollte auch eeh neu) kommen neu mit dem Geld der Versicherung des Restwertes!!! Und zack Auto wie NEU und es schnurrt weiterhin wie ein Kater. :thumbup:

Und dann schaffen wir die 4 Jahre bis zum H - Kennzeichen ganz geschmeidig! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :thumbup:

• Ach klar, unsere "Kleinen" sind doch absolut freundlich in Sachen Unfallwiederherstellung :thumbup:

Meinte mit "toi toi toi" auch, das kein Personenschaden entstanden ist ;)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• So nach den ganzen Feiertagen! :thumbdown: :thumbdown:

Endlich eine Reaktion der Versicherung! 1500€ Wiederbeschaffungswert - 450€ Restwert = 1.050€ auf meinem Konto!

Damit kann ich ganz entspannt das Baby reparieren.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Dann ist ja noch mal alles Gute gegangen :)

Aber 1500€ Wiederbeschaffungswert sind doch ein Witz.... dafür bekommt man doch keinen anständigen 190er...
    Ist schon interessant, wie manche Gutachter rechnen ;)

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Heute Morgen hätte es mich auch fast erwischt... Da fährt man gemütlich von der Nachtschicht nach Hause (Landstraße), und 2km vor dem Ziel schleicht da ein junges Reh über die Straße. Vollbremsung und ausgewichen. Aber jetzt weiß ich immerhin, dass das ABS funktioniert und die Stahlflexleitungen nicht die schlechteste Investition waren. Gegenverkehr war keiner, ansonsten hätte ich wohl oder übel draufhalten müssen.
    Ich hoffe das Viech hat seine Lektion gelernt.

Gruß

CB

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Ja Rehe.... im Taunus hatte ich bisher Glück mit den Viechern.... ich hoffe das bleibt so in der Heide.... na dann frohes werkeln