Auspuff Vergaser und Einspritzer gleich ?

• Moin,

bin ein wenig verwirrt. Habe schon mit diversen Händlern geschrieben weil wenn ich meine Schlüsselnummer (0709 / 419) eingebe steht da immer das der Artikel nicht passt. Die Händler sagen auch das der nicht vom Einspritzer passt. Aber theoretisch sind die doch Baugleich bis auf eben der Einspritzung,oder nicht?

Mfg
    Tobi

• Hallo,
    dein Auto ist vermutlich ein Pierburg Versager. Nicht weiter schlimm. Der sollte normalerweise die einflutige Auspuffanlage besitzen.
    Mit dieser Information solltest du normalerweise den passenden Auspuff geliefert bekommen.

Gruß

CB

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Offizieller Beitrag

Aber theoretisch sind die doch Baugleich bis auf eben der Einspritzung,oder nicht?

Moin,

aber eben nur theoretisch. Praktisch haben die Vergaser den Auspuff wie die Diesel.Da sitzt der Mittelschalldämpfer auch schon auf der linken Seite.

Mittelschalldämpfer: A 201 490 23 15

Nachschalldämpfer: A 201 490 24 15

Gruß Bianca

• Moin,

vielen Dank,war schon kurz davor den zu Kaufen. Werde morgen aber zu unserem Teilehändler um die Ecke fahren und ihn mir da holen, denn wer weiß was das fürn Auspuff bei Ebay ist, wobei ich das bei dem Teilehändler auch nicht zu 100% weiß :D ,aber wenn der in einem Jahr im Arsch ist kann ich ihm dem auf den Tisch knallen, was bei Ebay realtiv schlecht geht.....

Fürn Mitteltopf will der Teilehändler 73€ inkl. haben und für den Endtopf will er 59€ inkl. haben, ich denke das dass nicht der letzte Müll sein wird.?

Mfg
    Tobi

• Hi,

woher soll man das aus der Entfernung sagen können?
    Kostet jedenfalls nichtmal die Hälft vom berühmt berüchtigten Eberspächer ;)

Gruß

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Moin,

Auspuff habe ich heute Mittag geholt,und auf dem Rückweg ist mir der Endtopf auf der Autobahn "abgerissen".Also er schliff quasi entgegengesetzt der Fahrtrichtung,mit einem riesen krach,dann beim Bremsen auf dem Standstreifen knickte er dann nach hinten und hätte mir beinahe die Heckschürze durchgebrochen. Naja nochmal gut gegangen. Endtopf "abgebaut" und weiter ging die Fahrt mit einem Sound der sich kaum beschreiben lässt. Unsere Dorfcherriffs standen im Knick mit ihrem Peterwagen und warteten wohl auf irgendwelche Raser , aber ich war den wohl nicht fetzig genug, bei mir haben sie nur freundlich gewunken, tja so ist das aufm Dorf, da kennt man sich. Naja dann erstmal auf die Grube und geguckt ob noch irgendwas anderes in mitleidenschaft gezogen wurde, aber entwarnung alles in Ordnung. Dann eben den neuen Mitteltof und Endtopf montiert, hat alles wunderbar geklappt/gepasst. Nun ist wieder ruhe, mal sehen wie lange er hält.

Nächste Woche gehts dann zum TÜV mal sehen was der sagt, denn das Katblech ist von unten nicht mehr schön,da guckt schon Schaumstoff( so ein weißes Zeug) raus,nicht viel aber vielleicht fürn TÜV schon zuviel ?

Achso der Auspuff ist von der Marke IMASAF, hat jemand Erfahrung damit? Schön schwer und dick (Blech) ist er.

Mfg Tobi

• Schaumstoff? Glaube ich kaum :D

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage anschaue, scheint die Firma wohl ganz in Ordnung zu sein.
    Besonders die Fotos der Produktion sind nicht ganz uninteressant.
    Warum die jetzt unbedingt die steinalten Industrieroboter fotografieren mussten, ist mir zwar ein Rätsel, aber man kann auch ein paar aktuelle Maschinen sehen.
    Der Automationsgrad wäre in D wahrscheinlich etwas höher, aber passt schon. Die Löhne sind halt doch deutlich niedriger als in D. Da rentiert sich ein Roboter nicht so schnell.

Bei den älteren Maschinen hat sich in den letzten Jahrzehnten an der Technik sowieso nicht viel getan (Rohrbiegemaschinen, Stanzen und Pressen). Aber das schaut sonst schon ganz solide aus.

Da gibt es vorzugsweise in Süd-Italien noch ganz andere Höhlen, wo produziert wird :D Als Endverbraucher will man das nicht unbedingt sehen.
    Nördlich von Pisa hält sich das allerdings wirklich stark in Grenzen.
    Citadella ist ja kaum 3h von mir entfernt und zudem in der Region Venetien, von daher sollte sich der Schlendrian stark in Grenzen halten ;)

Bei der Beleuchtung und den Maschinenfarben ( LED-Lampen im Produktionsbereich und alles weiß angestrichen ist da im Moment State of the Art) hinken die zwar etwas hinterher, aber das ändert an der Produktqualität meiner Meinung nach eher wenig.
    Kann ja nicht jeder nen Arbeitgeber haben, der Lampen im Gegenwert von nem Golf an die Decke schraubt und meint, dass es sauberer als in manchem Krankenhaus sein muss. :whistling:
    Und die etwas angestaubte Homepage und das Firmenvideo lass ich mal unter italienischer Folklore laufen.
    Immerhin im Flash-Format und halbwegs professionell abgedreht. Da hat sich schon so mancher deutsche Mittelständler was schlimmeres zusammengezimmert :D

Mein Beitrag sollte zudem nicht allzu ernst genommen werden, gewisse Passagen sind teilweise mit Sarkasmus behaftet.

Gruß aus dem überwiegend deutschsprachigen Teil Italiens

CB

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.