Lampe leuchtet aber keine Ahnung wofür

• Hi,

ich entschuldige mich dafür das ich es hier mal reinstelle nur keine ahnung wo sonst : )

also bin eben nach hause gefahren und ca 2 km vor dem ich zuhause war ging ne lampe an aber keine ahnung wo die zu gehört leuchtet gelb aber ist ist kein bild hinterlegt
    bild ist dabei

2 liter diesel 230000 km ca
    Service anzeige wenn das da schon gab ?
    und hinten meine bremsen sind auf vill noch die verschleisgrenze ?

Einmal editiert, zuletzt von w201-Azzurro (26. April 2014 um 19:13)

• Offizieller Beitrag

Hallo
    ich denke mal das das die Anzeige für die Scheibenwaschanlage (daneben) ist.
    Hast du mal das KI rausgehabt und die Fassung falsch eingesetzt? Alternativ mal nur die Zündung anmachen und schauen ob die Anzeige dann auch leuchtet.
    Das ist normalerweise die Anzeige fürs ABS.
    Also schau mal den Behälter nach ob genügend Wischwasser drin ist. Dann sollte die Lampe wieder aus sein.

Gruß

• Offizieller Beitrag

Moin moin,

Service Anzeige gab es im 190er noch nicht. Die damalige Generation war noch in der Lage anhand des Taochstandes festzustellen das der nächste Inspektionsintervall erreicht ist :)

Ganz simpel, wenn da kein Symbol ist, dann gehört die Lampe ab Werk nicht dahin. Regelbestätigende Ausnahme ist die Blinkerleuchte bei Anhängekupplung. Entweder wurde von irgendwem die Lampe für igrendetwas nachgerüstet, oder beim letzten Einbau des KI hat jemand die Lampe in den falschen Slot gesteckt.

Wenn Du auf "Zündung" ein Symbol unbeleuchtet hast, dann hast Du den Platz gefunden wo diese Lampe hingehört. Meine Vermutung ist das Wischwasser.

Bremsbelagverschleissensoren gab es nur vorne. Aber das nur nebenher.

Gruss

Uwe

• Offizieller Beitrag

Hallo Bianca,

da muss ich leider wiedersprechen. Das ABS Lämplein sitzt unten im KI, die ASD Leuchte über dem Gesamtkilometerzähler.
    Ich habe Herberts kommentar falsch gelesen. Du hast natürlich recht Bianca.

Hier die Stelle aus dem Handbuch

Gruss

Uwe

• Offizieller Beitrag

Also von der ATA nach rechts sind da folgende Leuchten:

ASD

Wasserstandskontrolleuchte für Scheibenwaschanlage und Scheinwerfer-Reinigungsanlage (gelb)

ABS-Kontrolleuchte (gelb)

Kontrolleuchte für Airbag (rot)

Blinklichtkontrolleuchte für Anhängerbetrieb (grün)

190 D, 190 D 2.5: Vorglühkontrolleuchte (gelb)

Gruss

Uwe

• Offizieller Beitrag

Moin,

Na ich hab gerade im EPC die verschiedenen Streifen zum einschieben geguckt und da gibt es auch welche mit der Kennzeichnung ASD.Die im Tacho ist ja nur die Funktionsanzeige,oder irre ich da??

LG Bianca

Hallo Bianca,

ja im Tacho ist die Funktionsanzeige, die Kontrolleuchte ist links von der WiWaTank leuchte

Gruss

Uwe

• ist ja nen diesel deswegen hier : )

also, ich hatte schon vorher auf das Wischwasser getippt nur da dachte ich der war ja noch halb voll das kann ja dann wohl nicht : )
    dann hab ich es aufgefüllt und dann wars wieder aus.
    Dann hab ich solange die düsen benutzt bis sie wieder angingen
    ja dann hat meine ma eben geholfen aufzufüllen weil ich gucken wollte ob die anzeige auch aus geht wenn der motor an ist sie ging aber nicht aus dann einmal zündung aus und wieder ein und ta da alles wieder normal

Danke : ) ihr habt mir den tag gerettet ich dachte schon was ist nu wieder kaputt ^^

MFG Fabian  [danke]

• Jetzt wo die Lösung so schnell kam und du eh schon Lietrweise Wasser zum Auto geschleppt hats,

wie wär's da mit ner zünftigen Innenreinigung ?

Auf dem KI sieht's aus wie der Stammtisch einer Eckkneipe nach nem Skatturnier. :whistling:

• Joa, dann ist einfach nur das Lämplein falsch gesteckt.
    Hatte mal die ABS- Birne auf den WiWa Behälter gesteckt....... musste zum Tüv...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) ;)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• wie wär's da mit ner zünftigen Innenreinigung ?

Auf dem KI sieht's aus wie der Stammtisch einer Eckkneipe nach nem Skatturnier. :whistling:

:thumbup:

Wenn Du das KI herausnimmst um die Birne umzustecken, dann würde ich genaus DAS mal machen..... [Zuprosten] [Zuprosten]

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Na ich hab gerade im EPC die verschiedenen Streifen zum einschieben geguckt

Hi Bianca;

gibt's die Streifen noch beim Freundlichen Herbert zu kaufen?  :)

Grüße
    Volker

• Rainer, Deine Weisheit erstaunt mich jedesmal !!!!! :D

Härbeeeeeeeert !!!!!!!!!!

8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o  8o

• Sind die "links" nicht bei allen gleich? 8| ?(

Meiner hat jedenfalls ne Schwäbische Buchhalterausstattung, also nix, zumindest nix was Lämpchenmäßig
    dargestellt werden müsste!  :S  :whistling:

• Danke Dir gewaltig !!! :)

[danke]

Heißt also, die Streifen jibbet noch !!!!  :)

Grüße
    Volker