Moin!
Was für ein Desaster, nach dem ich gestern die Vordere Hardyscheibe einfach nicht eingebaut bekommen habe, weil die Lochabstände zu klein waren,
habe ich heute kurzerhand eine neue Scheibe auf Grund der Fahrgestellnummer beim Freundlichen gekauft. Da die Filiale mit verfügbarem Teil ca 30 KM
entfernt im Ort ist wo mein Bruder wohnt und mein Wagen auf Grund fehlender Scheibe nicht bewegt werden kann, hat er mir kurzerhand die Scheibe
besorgt.
Und diese Scheibe passt auch nicht. Nach Rückfrage bei der Filiale und nach dem ich die Scheibe mit MB Nummer in der Hand hatte, meinte der Mitarbeiter,
das meine alte Scheibe nicht zum Wagen gehört: Teilenummer 123 411 03 15. Ich hab jetzt einen Reparatursatz bestellen müssen KP. ca 140 Euro der aber nicht vor
Dienstag da ist, der so eine Scheibe enthält.
Irgendwie seltsam, oder? Die Kardanwelle hat noch einen original Aufkleber wo man irgednwas mit 1989 erkennen kann. Aber in dem Fall müsste ja sowohl
Kardanwelle, als auch Flansch am Getriebe und Hardyscheibe irgendwann getauscht worden sein, denn die Lochabstände bei meiner Originalscheibe betragen in der
Diagonalen rund 90mm und bei der neu gekauften Scheibe nur 75mm.
Vielleicht weiß von euch ja jemand mehr.
Grüße,
Claus