Scheibenwischer

  • HI ich habe ein Problem mit meinen scheibenwischer,


    Habe mir beim Händler einen neues Wischerblatt bestellt, bis dahin alles super aber bei der Montage is dann aufgefallen das es zu lang ist,


    also wieder zurück und nachgeschaut war nur noch das eine Wischerblatt aufgeführt im epc vielmehr alle andern waren dadurch ersetzt.


    jetzt wollen die mir warscheinlich einen neuen wischerarm verkaufen.


    kann das denn sein das da was geändert wurde das ich den brauche?


    Gruß


    markus

  • Hey,


    also ich bin mir recht sicher dass es bei MB passende Wischerblätter gibt! Ich selbst habe eines vom 124 dran, einfach weils bei mir übrig war. Das passt wirklich gerade auf den mm, aber selbst das geht. Von daher weis ich nicht recht was dir da gegeben wurde. Prüfe mal dein Wichergestänge, vielleicht siehst du ja irgendetwas (verbogen etc...). Passende Wischerblätter gibt es aber mit Sicherheit noch!


    Gruß,
    Daniel

  • ich war ja bei mb. die meinten da gabs mal 2 verscheidene jetzt nur noch eins wo steht bei Montage anpassen. aber da is nix zum anpassen ;)
    hab mal am benz von mein vater nachgemessen er hat ein mopf von 92 da ist der arm kürzer.
    im mom ist mein mb Händler das am prüfen was da ist.

  • Beim Mopf ist ja auch der Hubwischer dran, da isses möglich das ein anderes Blatt dran ist.


    Vormopf hat in jedem Fall 60cm Blatt und das ist problemlos zu kaufen, hab grad erst für unsere beiden jeweils


    ein neues dran montiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dein Händler hat dich schon richtig informiert.Es gibt zwei unterschiedlich lange Wischerblätter für den W201. Es ist dabei durchaus möglich, dass die Version für dein Modell nml ist und sich mit dem Wischerarm ersetzt hat.Im Zuge der Einsparung bei den Lagerkosten kann das so sein.


    Gruß Bianca