Batterie wird Leergezogen !!

• Offizieller Beitrag

Moin ,
    Ich hab da mal ein Problem mit der Batterie. Die wird von einem Verbraucher leergezogen.
    Habe allerdings schon alleSicherungen gezogen und nichts passiert. Der Zeiger am Meßgerät
    pulsiert auch zwischen 6 und 4 Volt. Jetzt bin ich ein bischen ratlos. Was könnte das für ein
    Verbraucher sein? ?( Hat einer von Euch ne Idee?!
    Gruß Uli

• Offizieller Beitrag

Moin Uli,

der Frank hatte doch mal ähnliches Problem durch die Saugrohrheizung.Würde mich jetzt mal darauf konzentrieren,wenn trotz gezogener Sicherungen
    immer noch Stromfluß meßbar ist.Die Saugrohrheizung wird wohl über ein Relais bestromt,geht nicht über den Sicherungskasten.

Gruß Markus

• Das Relais ist im Zusatzsicherungs-/Relaiskasten, im Motorraum, ein Stück vor dem großen Sicherungskasten... Ist eine schwarze Abdeckung drauf, die man einfach nach oben abziehen kann ;)

Bild gelöscht.

Bitte keine Bilder aus dem WIS oder EPC einstellen.
    Das stellt eine Urheberrechtsverletzung dar für die wir böse belangt werden können.

Danke.

Gruß
    Basti

• Hallo Uli

Sollte verbrauchter Strom nicht in Ampere gemessen werden, oder waren die Volt ein Schreibfehler.

Ladespannung kann man in Volt messen.

Hattest du das Messgerät auch richtig zwischengeschleift?

Grüße Volker

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• Offizieller Beitrag

Moin ,

ich habe jetzt noch mal alles so gemacht wie Ihr mir das geraten habt.

Das Relais ausgebaut , isses aber nicht. Massekabel alle fest und sauber. Radio auch OK.

Der Fehler bleibt. Werde wohl morgen zum Elektriker meines Vertrauens fahren.

[danke] nochmal für all die Tipps.

Gruß Uli