Guten Tag zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kofferraumschloss. Kurz zur Vorgeschichte:
Der auf meinem Baby-Benz montierte Heckdeckel wies Rostfraß auf und ließ Wasser durch. Das war eher unschön. Als ich einen gebrauchten Deckel in der richtigen Farbe fand, baute ich meinen zerfressenen Deckel ab und den neuen drauf. Das Kofferraumschloss und das ZV-Element - die beide anstandslos funktionierten - übernahm ich aus dem alten zerfressenen Deckel.
Seit dem Tausch des Heckdeckels kann ich den Kofferraum nur noch öffnen, wenn ich den Schlüssel ins Kofferraumschloss einstecke, nach links drehe, ihn so halte und in dieser Position den Knopf eindrücke. Da das auf Dauer etwas lästig ist, würde ich gerne Abhilfe schaffen - und weil Schloss und ZV vorher anstandslos funktionierten (und man bei Betätigung der ZV auch aus Richtung Kofferraumschloss noch immer das typische Geräusch hört - ich kann die ZV auch weiterhin über das Kofferraumschloss bedienen) vermute ich, dass es eine reine Einstellungssache ist. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wo ich da Hand anlegen muss. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Wo wir gerade schon beim Thema ZV sind: Wenn ich diese von der Beifahrertür aus betätige öffnet sich nur das dortige Schloss. Wenn ich die Tür dann öffne und wieder zuknalle reagieren auch die anderen Türen. Ich vermute daher, dass der Fehler weniger in der Elektrik und eher im Unterdrucksystem zu suchen ist. Hat da jemand einen heißen Tip für mich?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.