Mojo ... 190E 2.0 und rostig (aber meiner ... oh jeh)

  • Moin Angela,

    Er sagt eh dauernd, mach net zu viel, das lohnt sich nicht, dabei finde ich genau das Gegenteil: Mojo ist geil, das Fahren macht dermaßen Laune und ich bleibe dabei, der lohnt, basta!

    im Prinzip hat Dein Onkel recht. Andere Haufen wurden schon für weniger verbuddelt, aber Du hast ja mittlerweile Blut geleckt und eine emotionale Bindung aufgebaut.
    Das lohnt dann allemal. :)

  • So, weiter gings mit dem elektrischen Schiebedach, es funktioniert wieder, wie bereits an anderer Stelle geschrieben 8o



    Weitere Hausaufgaben erfolgreich gemacht ;) :
    Erst mal Verteilerkappe untersucht, sieht ganz gut aus so auf den ersten Blick:


    Dann geschafft, den Tachometer zu reparieren und wieder einzubauen:




    Dazu eine Frage: Mein Fernlichtlämpchen ist jetzt wenigstens schwach da, es glimmt eher und ist nur im Dunkeln sichtbar, muss man noch austauschen, was für Lämpchen kommen da rein? Macht es Sinn, wenn wir das noch mal aufmachen, alle gleich auszutauschen da vielleicht alt und in zwei Monaten muss das eh wieder raus (das will ich dem Mann nicht antun)?


    Dann seht ihr auf den Bildern die umrandeten, das Motorkontrolllämpchen geht gar nicht an, auch nicht beim Start. Das ABS leuchtet auch nicht mehr, das Kabel was ihr auf dem zweiten Bild seht im rechten Loch leuchtet, ist aber halt vorne ohne Beschriftung (gehört vielleicht eins rüber?) Daneben sind die zwei aus dem Bild darüber reingesteckt, davon geht aber keines an (Wischwasser und ABS?) Wir haben die Kabel so gesteckt wie vorgefunden, vielleicht ist das schon falsch gewesen? Vielleicht doch irgendwo Sicherung kontrollieren?


    Puh, stolz wie Bolle ... :P


    Und zum Ansporn gab es am Samstag schon mal das (hat ja geholfen), hoffe es is ok den link zu setzen:


    http://www.hornbach.de/shop/St…=S1496&WT.svl=artikel_img


    Momentan ist Mojo in der Werkstatt, Bremsflüssigkeit wechseln. Morgen habe ich ihn wieder :love: (ja, stimmt, die emotionale Bindung is da ... seufz)


    Liebe Grüße
    (besonders auf die Rheinau, danke)

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    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

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  • Hi ihr zwei


    Glückwunsch zur Zählwerktransplantation.
    Jetzt klappt's auch mit der Verbrauchsanalyse.


    Die Lampe die einzeln ist bzw ohne Symbol könnte für die AHK die Kontrolleuchte sein, desweiteren macht es schon Sinn alle Birnchen mal zu tauschen. Am günstigsten über TE zu beziehen, habe meine ich sogar noch auf Vorrat da. (Selbstkostenpreis) Abgabe.


    Wenn ich mich recht entsinne müssten die Kabel der Lämpchen nummeriert sein, wenn nicht hilft nur Testen.



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


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  • Ui wie peinlich, musste erst mal AHK googeln ...


    Ok, von den Kabeln ist nur eines nummeriert ... wir werden sehen. Angebot wie immer gerne angenommen :thumbup:


    Bremsflüssigkeit wurde gewechselt ... 30 Euronen und ein äußerst sympathischer Monteur ("... ist gutes Auto, stabil, kann fahren noch Jahre, gutes Auto, viel besser als neu ...")


    Und ganz vergessen, Fätz gab es ja auch noch, inspiriert von einem Kermit-Button und als Notlösung für einen Kleberrest der über die Jahre zu Teer mutiert ist und einfach nicht vom Handschuhfach zu entfernen war:




    Viele liebe Grüße

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    • Offizieller Beitrag

    Das ABS leuchtet auch nicht mehr, das Kabel was ihr auf dem zweiten Bild seht im rechten Loch leuchtet, ist aber halt vorne ohne Beschriftung (gehört vielleicht eins rüber?)JA! Daneben sind die zwei aus dem Bild darüber reingesteckt, davon geht aber keines an (Wischwasser und ABS?) Wir haben die Kabel so gesteckt wie vorgefunden, vielleicht ist das schon falsch gewesen?

    Moin,


    ich würde dir ja gerne versuchen zu helfen,nur- deine Bilder sind etwas sehr mickrig,und vergrößern lassen die sich nicht.Die Belegung der Kontrollämpchen auf der rechten Seite der ATA von links nach rechts:
    1.Feld= frei,daher auch kein Symbol
    2.Feld= gelb,WiWa -Tank
    3.Feld= ABS Kontrolle,leuchtet etwas heller gelb
    4.Feld= Airbag SRS,leuchtet rot
    5.Feld= grün,Anhängerblinkkontrolle
    6.Feld=nur bei Diesel,Vorglühkontrolle


    Hast du ne AHK verbaut? Wenn ja,Warnblinker einschalten,dann blinkt die auch ohne Anhänger und die erste Lampe läßt sich zuordnen. Nummer zwei: Stecker vom Geber am WiWa-Tank abziehen und bei laufendem Motor brücken,wenn´s dann im Ki leuchtet,hast du die Kontrolle dafür gefunden,das dritte Kabel bei dir dürfte dann für das ABS sein.SRS scheidet bei dir ja auch aus.

    Zitat

    Mein Fernlichtlämpchen ist jetzt wenigstens schwach da, es glimmt eher und ist nur im Dunkeln sichtbar

    Läßt sich schwer beurteilen,aber aus Erfahrung kann ich sagen,daß das Lämpchen bei Tageslicht wirklich sehr schwach zu sehen ist.Wenn´s im Dunkeln deutlich zu sehen ist,würde ich das so lassen.
    Viel Erfolg!


    Gruß Bianca

  • Zitat

    deine Bilder sind etwas sehr mickrig,und vergrößern lassen die sich nicht

    Huch, eigentlich sollten die Bilder beim Anklicken größer werden, sind auf 1024 angelegt?! Wenn das nur bei mir funktioniert is ja Unfug, hab jetzt nix gefunden, woran das liegt, was muss ich umstellen?


    Das passt, das eine Kabel hat eine 4, das andere keine Nummer, also ist Kabel 4 von rechts gesehen für ABS in Steckplatz 4 (ist bei mir das ABS, da kein Airbag nehme ich an, von links das dritte sichtbare von vorne, von hinten Steckplatz 4) und das ohne Beschriftung für die AHK, prima :!:


    Schlaft gut ihr Lieben ...

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    • Offizieller Beitrag

    hab jetzt nix gefunden, woran das liegt, was muss ich umstellen?

    Moin,


    so wie sich mir das darstellt,liegt es an der Einstellung deines Profils.DerZugang zu deinem Profil und damit auch deiner Galerie ist nur einem ausgewählten Personenkreis möglich. Wenn du dein Profil nicht öffnen möchtest für alle,dann kannst du alternativ deine Bilder über den unter dem Antwortfeld befindlichen Reiter "Dateianhänge" hochladen oder einen externen Bilderhoster wie Abload oder so benutzen.


    Gruß Bianca

  • Ah, danke, hab es umgestellt, war anscheinend eine Einstellung unter Privatsphäre, glaub ich :saint:

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  • Moin Angela,


    Ah, danke, hab es umgestellt, war anscheinend eine Einstellung unter Privatsphäre, glaub ich

    sehr schön. Jetzt kann man sich endlich Deine Bilder anschauen.


    Hier kannst Du nochmal die genaue Anordnung der Kontrolllämpchen sehen. Ist ein bisschen klein, läßt sich aber vergrößern.

  • Heute erst mal den Krammer besichtigt und gleich ein paar Kleinigkeiten eingekauft ...



    Nachdem ich das Buch bei Volker gesehen habe dachte ich, doppelt gemoppelt hält besser, was nicht in "So wird's gemacht" steht wird bestimmt da erklärt :)

    Den Sprühkleber habe ich für mein "Projekt Türverkleidung" gekauft. Da schwebt mir was vor, muss aber erst noch auf das graue Kunstleder aus dem Sonderangebot warten.

    Die Pöddel sind für den Filz im Kofferraum, passen und halten ihn an der vorgesehenen Stelle. Hätte ich mal lieber nicht so genau geguckt, hab eine neue Roststelle entdeckt (grmpf :evil: )


    Euch allen ein sonniges (die Hoffnung stirbt zuletzt) Wochenende.
    Liebe Grüße aus Mannheim

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  • Schön, wie ihr Stück für Stück abarbeitet.


    Was machen die Fuchsbauten?


    Grüße

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  • Irgendwann ... the story continues ... :cursing:
    Peinlicher wird es nicht, Dienstag soll ich ihn noch mal anrufen wegen Termin ... pfff :|


    Neue Baustellen in Kürze:
    1. Zündschloss ... geht schwerfällig und ich hatte heute Angst, dass sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen lässt, Mist. Hab nachgelesen, dass das ohne Einbau um die 70-80 Euro werden ... Mahlzeit :S (der Mann des Hauses tendiert zu zwei Schlüsseln und einem preiswerten Ersatzschloss, aber das doch ... entschuldigung ... Kacke)
    2. Kalt dreht er hoch und runter, ca. 5 sek hoch, Abfall für 5 sek ... aus geht er nicht, nach kurzer Zeit alles gut, läuft ruhig, Leerlaufregelventil säubern (sobald ich es gefunden habe ;) )? Am Kaltlaufregler haben die Jungs ja den Schlauch wieder drangemacht, Thermofühler prüfen? Ich forste mal meine Bücher durch ...

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  • Interessantes Auto,der versucht sich alle ritt was neues auszudenken.


    Du hättest ihm kein Hirn spendieren sollen :D


    Wenn der kalte Motor hochdreht für kurze Zeit, so ist das der KLR, dieser ist dafür da, sollte der Motor allerdings Sägen, sprich Die Drehzahl geht hoch runter hoch runter usw, dann sollte man schauen was los ist.


    Das mit dem gebrauchten Zündschloss kann man sich überlegen, sofern man ein gutes erwischt. Falls aber keine Funkvernbedienung vorgesehen ist in naher Zeit, rate ich davon, der Umständlichkeit halber ab.


    Ein Schloss hätte der Spender noch Über.



    Gruß und einen entspanden Wochenstart.



    Volker

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  • Schmeiß vor allem schnellstmöglich das alte Schloss raus! Du kannst auch ohne Schloss fahre, nicht dass es wirklich noch hakt irgendwann und gar nicht mehr will, dann wird´s nervig!

  • Schloss auf jeden Fall neu & original, neuen Schlüssel dazu & gut ist's!!!!


    Gebraucht, wie lange wird der 201 nicht mehr gebaut? :D Wirst nichts gescheites finden, ist ein Verschleißteil!


    Nachbau mit versch. Schlüsseln geht garnienicht! :cursing:


    Ach ja, für künftig, "Gewicht" am Zündschlüssel so gering wie möglich halten, verlängert das Leben des Zylinders ungemein!


    Grüße
    Volker

  • Gebraucht, wie lange wird der 201 nicht mehr gebaut? Wirst nichts gescheites finden, ist ein Verschleißteil!


    Uh, nein, gebraucht eher nicht, aber es gibt ja neue für einen Bruchteil des Preises ... aber ich seh das ähnlich, zwei Schlüssel geht gar net (hab übrigens nur eine federleichte Perlchen-Chili dran baumeln, nicht wie früher den ganzen Hausschlüsselbestand ;) ). Muss bis nächsten Monat warten, glücklicherweise ist es noch nicht akut, wird aber zeitnah erledigt (nachdem es bis zum Aufbohren enden kann, nänä). Wobei ihr Lieben ja auch ansehnliche Gefährte besitzt die eine gewisse Lebensdauer haben werden, Mojo ist da glaub ich eher unberechenbar ... typisch Primat :P


    Er sägt, nicht extrem, aber er sägt ...


    Gestern ist das Kunstleder angekommen, eine echt große Rolle. Das gehe ich mal die Woche an und hoffe es funktioniert wie gedacht. Wobei ich die Befürchtung habe einen Hilfeschrei nach Rheinau zu schicken weil wir die Türverkleidung nicht mehr drauf kriegen.


    Der Button auf meinem Handschuhfach, davon kann ich zwei anbieten ... wenn man nauticblau sein eigen nennt vielleicht ganz nett für den Rucksack oder die Tasche, einfach PN :D


    Danke, viele Grüße

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  • Hi,


    lese hier schon die ganze Zeit mit.


    Habe auch einen Nauticblauen, gekauft im Mai 2014. Der mich bis jetzt aber noch mit nix nervt. Obwohl er vom Zustand fast genauso gebraucht ist wie deiner, also auch ein Gebrauchtwagen kein Sammlerschätzken.


    Du hast ja gleich da volle Programm, Rost, Zündschlüssel, KLR /KE...ummhh



    Trotzdem hälst du noch zu ihm - Respekt !


    Weitermachen. :P



    Grüße


    Thorsten

  • Habe auch einen Nauticblauen, gekauft im Mai 2014. Der mich bis jetzt aber noch mit nix nervt. Obwohl er vom Zustand fast genauso gebraucht ist wie deiner, also auch ein Gebrauchtwagen kein Sammlerschätzken.

    Na, so geil kann er ja net sein wenn du ihn nicht vorstellen magst :P

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