Hallo Mitglieder!
ich bin dabei meinen BabyBenz herzurichten.
Nach dem die Karosserie und Verschleißteile ausgewechselt wurden,
mache ich mir Gedanken als erstes einmal mehr POWER zu gewinnen.
Jeder Tip ist Goldwert...
LG
Armin
Hallo Mitglieder!
ich bin dabei meinen BabyBenz herzurichten.
Nach dem die Karosserie und Verschleißteile ausgewechselt wurden,
mache ich mir Gedanken als erstes einmal mehr POWER zu gewinnen.
Jeder Tip ist Goldwert...
LG
Armin
Bau dir einen 300E 12V oder 300E 24Volt ein. Wenns finanziell passt, könnte es auch ein 3.2er AMG werden. Ansonsten Fächerkrümmer, scharfe Nocke, direkter Ventiltrieb (keine Hydros) und Kopfbearbeitung. Aber, dass alles findest du schon der Suche dieses Forums.
Danke, ... manchmal kommen Fragen auf und das ist nachteilig bein durchstöbern von alten Themen [god]
Da Fängt es an, Motor möchte ich noch behalten. Bei den Fächerkr. geht man meiner Meinung nach ein Risiko ein wenn man die Schrauben entfernen will könnten diese brechen die Arbeit danach ist schwer und die Leistung des Motors kaum besser. (Nur meine Erfahrung) Kann sein das ich nicht Recht habe! bin gerade beim Abwegen ob ich diesen Schritt wagen sollte, ich glaube ein neuer Motor wäre doch besser... und so hast du mir schon geholfen.
Danke
Passt dieser Motor ?
300E-24V Motor M 104 für die Mercedes Benz Baureihe W 124
Motor passt.
Aber bist du mit deiner Erfahrung
Zitat von "BabyBenz"......geht man meiner Meinung nach ein Risiko ein wenn man die Schrauben entfernen will könnten diese brechen die Arbeit danach ist schwer
sicher, das du den reinbekommst?
Da dürfte die Instandsetzung eines abgerissenen Stehbolzens, eines der kleineren Probleme sein. [gruebel]
... zumal der Kopf für eine richtige Optimierung sowieso runter muss. Mit einem Fächer alleine ist dir nicht viel geholfen!
An so etwas gehe ich mit einer Fachkraft ans Werken. (was neuen Motor betrifft)
Ja das mit dem Fächer hab ich nicht gewusst, kann aber viel darüber lesen und
meine Erfahrung schon mal theoretisch verbessern....
an den Schrauben drehen brauch ich nicht üben oder?
Alles was ich mit einem Guten Mann an der Seite machen kann würde ich gerne machen,
weiterhin ...ein Angebot liegt vor mit dem 3,0 24V Motor (300Euro) anschaffung.. plus einbau ?
schätze es kostet mich (Erfahrungswert von einem %535er wechsel) 350 euro ...
Komme auf 700 bis 900 Euro ist doch ok in meinen Unerfahrenen Augen.
Beim einbau wäre ich nur dabei und nicht Tonangebend. Damit komme ich
doch recht günstig hin oder was mein ihr...ich habe ja keine Erfahrung aber dafür
etwas Geld und Leidenschaft zu meinem BabyBenz ja... ich befürchten unter diesen
Voraussetzungen eine große Zielscheibe für Gauner zu sein!
Was ratet ihr mir Tunen oder Motorwechsel... Tuning hört sich vom Preis gleich an....
...und die Leistungsausbeute ist mit einem neuen Motor höher;)
Zitat von "BabyBenz"
weiterhin ...ein Angebot liegt vor mit dem 3,0 24V Motor (300Euro) anschaffung.. plus einbau ?
schätze es kostet mich (Erfahrungswert von einem %535er wechsel) 350 euro ...
Komme auf 700 bis 900 Euro ist doch ok in meinen Unerfahrenen Augen.
Dream on.
Man so blauäugig müsste man mal wieder werden. [lach]
Wenn das legitimiert werden soll, sprich TÜV Stempel drauf.
Andere Bremsanlage.
Andere Querlenker.
Anderes Getriebe und Diff.
Elektik/Kabelbaum/Steuergeräte umbauen/anpassen.
Ganz nebenbei diese 24V Motor-Kabelbäume sind ne Krankheit.
In dem Alter eh zu tauschen und bei nem 300 € Teil nicht vorhanden.
Neu ca. 700 € ohne Steuergerät.
Speaking words of wisdom.
Let it be. [Tanz]
Ich liebe diese Blauäugigen.
Ich sag mal so, mich als graustaräugigen würde der Spaß min. 4 große Scheine kosten.
Aber auch nur, wel ich während des Umbaues nicht wie ein Depp daneben stehen muss, sondern ihn selbst erledigen kann.
Genug im Hirn, den Fingern oder dem Beutel?
Zitat von "BabyBenz"
Was ratet ihr mir Tunen oder Motorwechsel... Tuning hört sich vom Preis gleich an....
Tach auch......,
das hört sich aber nur so an.
Tipp: kauf Dir ein 3.2er AMG.
Tssss....
Ich nutze keine Deutsche Zulassung auf mein Fahrzeug. Auch keine EU Zulassung.
Diese Probleme stellen sich mir nicht.
Nur zu laut oder auffallend sollte es nicht sein. Z.B. Spinners darf ich auch nicht.
Das kriegst du zurück.... dich über mich lustig zu machen.... [lach]
Was wäre das Leben ohne den das Träumen?
Aber da sich eure TÜV Probleme für mich nicht stellen...
ganz ernst..
was kann ich mir da einsparen von den Dingen die du aufgezählt hast?
Wie es aussieht lasse ich den Motor so wie es ist... reicht auch.
Zitat von "BornToRun"Alles anzeigen
Dream on.
Man so blauäugig müsste man mal wieder werden. [lach]
Wenn das legitimiert werden soll, sprich TÜV Stempel drauf.
Andere Bremsanlage.
Andere Querlenker.
Anderes Getriebe und Diff.
Elektik/Kabelbaum/Steuergeräte umbauen/anpassen.
Ganz nebenbei diese 24V Motor-Kabelbäume sind ne Krankheit.
In dem Alter eh zu tauschen und bei nem 300 € Teil nicht vorhanden.
Neu ca. 700 € ohne Steuergerät.
Speaking words of wisdom.
Let it be. [Tanz]
Ich liebe diese Blauäugigen.
Ich sag mal so, mich als graustaräugigen würde der Spaß min. 4 große Scheine kosten.
Aber auch nur, wel ich während des Umbaues nicht wie ein Depp daneben stehen muss, sondern ihn selbst erledigen kann.
Genug im Hirn, den Fingern oder dem Beutel?
Hi BabyBenz!
Du hast sicherlich schon gemerkt: 190er tunen ist hier ein heikles Thema. Das liegt vor allem daran, dass meißten die Leute hier Nägel mit Köpfen machen. Sprich: Wenn was gemacht wird, dann auch "vernünftig".
Im Falle eines Motortausches würde das heißen, dass (berechtigter Weise, bedenke die hohe Laufleistung) mindestens eine gründliche Reparatur des "neuen" Aggregats bevorsteht, wenn nicht sogar eine Komplettüberholung.
Dazu gehören neue, der Leistung angepasste Bremsen und Fahrwerk.
Allerdings kann man auch "einfach" einen anderen Motor einbauen und fertig, aber für so etwas wirst Du hier nicht viele Freunde finden.
Träumen darf natürlich jeder...
Gruß,
Gailo
Danke sehr.
Wir tunen in den Staaten ja auch.....
aber ich habe noch nie bei der Prüfstelle vorfahren müssen wegen einer Leistungserhöhung am Motor.
Sorry...
Aber da in Deutschland Angestellte von Arbeitgeber den Urlaub rückerstattet bekommen wenn sie im Urlaub Krank sind... wundert mich das auch nicht..
Aber..... ich finde es hier trotz allem viel besser!
Denke.... Motor bleibt so wie er ist.....hier muss man alles auf einmal machen und mannkann nicht nach und nach aufrüsten und sich mit dem Auto beschäftigen...das finde ich schlecht!... oder! ok... ich gebe 4000 euro aus und arbeite 7 Tage am Auto dann habe ich mehr Leistung .......und dann.... was dann.
Ich glaube ich sehe die Sache anders.....