Hi, ich habe auch noch eine gute Adresse Fox Sportauspuff Shop
Die sind in Johanngeorgenstadt ansässig, dort habe ich meine komplette V4A Anlage für mein 2.3-16 bauen lassen.
Top Qualität und super Sound.
Gruß Heiko
Hi, ich habe auch noch eine gute Adresse Fox Sportauspuff Shop
Die sind in Johanngeorgenstadt ansässig, dort habe ich meine komplette V4A Anlage für mein 2.3-16 bauen lassen.
Top Qualität und super Sound.
Gruß Heiko
Hallo Oliver,
solche herben Rückschläge muss man echt nicht haben.
Die schöne Caramel-Soße in der Ölwanne macht Gänsehaut ...
Wünsche Dir, dass es mit der erneuten Abdichtung hinhaut.
Viel Glück.
LG Monika
Sowas ist natürlich bitter. Andererseits: Gut, dass Du´s jetzt bemerkt hast und nicht erst auf einer ausgedehnten Reise.
Moin Oliver,
ist ein Klassiker, der Dichtring, aber ich geb es zu, drauf gekommen wäre ich auch nicht sofort. Wie genau hast du es befundet? Konntest du mit einem Endoskop den Kettentrieb inspizieren?
LG Bianca
Hallo Leute,
Offensichtlich ist der Motor dicht. Zumindest sieht das Öl nun normal aus. Leider hat die Abdichtung der unteren Ölwanne nicht funktioniert, da muss ich noch mal ran. Öl tropft ab.
Das Auto ist wieder mal bereit für den Auspuffbauer. Sobald ein Auspuff drunter ist, kann ich mich um die restlichen Probleme kümmern: Die Lüfter laufen dauerhaft auf 100%, anscheinend stimmt etwas mit dem PWM Signal für das Lüftersteuergerät nicht, dann wäre entweder das MSG defekt oder ich hätte einen Fehler in der Verkabelung. Oder es liegt am fehlenden SAM Fahrerseite, wo die PWM Signale von MSG und Klima zusammen laufen.
Desweiteren zeigt der E-Tacho nichts an, beim Anlegen einer Frequenz schlägt er aber aus. Liegt offensichtlich am Diff-Sensor, Masseproblem oder etwas Ähnliches...
Zur Behebung beider Probleme muss allerdings der Motor laufen, was ich jetzt ohne Auspuff einfach nicht mehr machen will. Ich schraube mitten im Wohngebiet.
20180526_171715.jpg20180526_171654.jpgIMG-20180526-WA0016.jpg
Hier sieht man mal meine schmale Einfahrt. Dank meiner mobilen Hebebühne von WDW mit eigenem Fahrwerk kann das Auto allerdings mühelos in jede Richtung rangiert werden.
Gruß
Oliver
Moin
Klasse Oliver
bin auf das Endergebnis gespannt und dann endlich Live zu sehen
Gruß
Hi Olli.... was ich da sehe ist Oberhammer geil
Weiter so...
Gruß Lars
Bockstark!
Moin Oli,
sehr gut! Schön, daß er jetzt endlich bereit ist für erste Ausfarten. Nur der Sound klingt so gar nicht nach V8. Hättest du das auch anders haben können, so wie die aktuelleren AMG Motoren?
LG Bianca
Ich hasse übertrieben laute Autos.
Moin,
nee, das muß auch nicht sein. Hat immer so ein bißchen was von P... verlängerung . Was ist das für ein Kreuz am Achsträger? Hast du das zur Versteifung desselben angebaut?
LG Bianca
Sehr schön! Dann wünsche ich gutes Gelingen.
Also von meiner Seite her, hat er seine Geräuschmessung bestanden, ... schnurrt seidenweich
Ich zieh den Hut vor dir, was ein geiles Projekt
Gruß Lars
Stay tuned....
Morgen wird das Auto beim TÜV vorgestellt. Mal schauen, was dem noch so auffällt, aber ich bin zuversichtlich.
Ich drücke Dir alle zehn Daumen! Bitte informiere uns zeitnah über das Ergebnis.
Hammer Oli
alle Daumendrück für den TÜV
Wuhuuuuu
Hai
wie hast du das Fahrwerk angepasst? was hast du alles geändert?
Die Jungs von der Koblenzer Niederlassung haben den Umbau schon drei Mal gemacht . Haben das brutale Schieben aber nie in den Griff bekommen.
Sogar besuche bei Koni und H+R mit verschiedenen Fahrwerken und den dann folgende Fahrversuche haben nichts gebracht.....!
Tüv hat nur einer bekommen in Deutschland und das nur mit Tricks und Vitamin B+.
Hai
AHJA Hockenheim.....da war was.....!?!? Richtig....!!
Nicht nur das Gewicht ist wichtig. Auch die Höhe! Und das Gewicht vom V8 ist oben und vorne und nicht unten.
Melde dich mal bei mir wenn alles fertig und TÜV ist. Dann kommst du mal zu mir und wir fahren mal zu den Jungs bei Mercedes in Koblenz.
Handynummer ist 015121545485
Hai
Jawohl da gast du absolut Recht. Ich kenn den M113 nicht. Aber ich kenn 3 Leute die bei Mercedes in Koblenz sich diesen Motor eingebaut haben. Und ich kenne ihre Probleme, mit der wahnsinnigen Frontlastigkeit. Die sie trotz Fahrwerkspetziallisten von H+R sowie Koni nicht wegbekommen haben.
Was nütz es, so ein Motor einzubauen und wenn man das Auto ein wenig schnell bewegt, was ja auch der Sinn und Zweck der Sache ist, bei so einem Umbau, das Auto anfängt zu schieben über die Vorderachse.
Einer hat die Sache durchgezogen, weil er das Auto nur zum lockerem Ausfahren nutz. Er meinte, das es so viel Arbeit war den Motor einzubauen und ordentlich anzuschließen das, als das er jetzt wieder umbaut. Die zwei anderen meinten, das das Auto mit diesem Motor kein Spass macht wenn man es schnell bewegt. Beide haben wieder umgebaut auf C36HFM Motor.
Aber schade das du nicht schreibst was du Fahrwerkmäßig geändert hast.......
Gruß Jo