Hallo zusammen,
ich habe den Wagen jetzt ca. 8 Monate, er hat ein neues Poti sowie eine neue Kupplung direkt am Anfang bekommen. Ich habe den Wagen seitdem ca. 12.000km bewegt. und 2 Ölwechsel gemacht, einen direkt nach dem kauf und einen vor einem Monat. Ich komme aus Solingen.
So nun jetzt zu meinem Problem, bei einer Autbahnfahrt ist mir die Feder der Drosselklappe flötten gegangen, seit dem fing alles an schlecht zu werden. 1 Bosch service und zwei frei Werkstätten haben es nicht wirklich hinbekommen.
Zum Wagen:
1.8 Maschine mit 109PS,4 Gang (geht wie schmitz katze), 252tkm , der Verbrauch ist zwischen 7,5 und 10 Litern je nach Situation) Zylinderkopfdichtung durch Werkstatt vom Vorbesitzer neu
Zündgeschirr, Zündkerzen, Kappe sowie Läufer keine 15tkm, Unterdruckschläuche (alle) 1tkm
Poti nachbau ebay 49€
Das habe ich kontrolliert mit Multimeter:
- Drosselklappenschalter
- Leerlaufsteller (gebraucht und geprüft geht auf und zu)
- Temperaturfühler
- Microschalter Gasgestänge
- Sämtliche sichtbaren Sicherungen
Der Fehler:
- Er springt schlecht an im Kalten Zustand
- Er gibt selbstständig gas (beschleunigt) wenn mann die Zündung ein und ausschaltet bei der fahrt ist es wieder gut für ein paar minuten.
Das Merkwürdige:
- manschmal ist alles in ordnung
Was mir aufgefallen ist:
- Gestänge Gaszug zur drosselklappe ein bießchen schwabelig, untere Feder sitzt gut, obere Feder ist noch ein Provisorium sitzt aber straff.
- ÜSR Relai , da war schomal jemand drann gewesen, sicherung ok, kontakte gereinigt,
Was ich wissen müsste:
- wie messe ich das ÜSR mit einem Multimeter durch? oder wie kann ich es testen?
- was könnte noch ein Fehler bei mit vorliegen?
Weiteres ,
der Motor Lüfter geht leider auch nicht an ( die kupplung) aber das später.
Vielen dank für eure hilfe schonmal im Voraus,