Hallo,
ich bin neu hier, heiße Patrick und komme aus Dinklage. Eigentlich gehöre ich dem Audi Lager an, das bleibt auch so. Leider zwingt mich die Ersatzteilproblematik dazu, meine Autos nicht mehr im Alltag bewegen zu können. Da ich selber ein Kind der 80er Jahre bin, wollte ich wieder ein Fahrzeug aus der Zeit. Und was ist da günstiger und zuverlässiger als ein Mercedes Diesel.
Erst war ich nur auf der Suche nach einem 200er D. Aber ich wurde doch etwas von der Beschleunigung abgeschreckt.
Beim 190er sitzt doch der gleiche Motor drin. Wie viel ist der 190er leichter? Beschleunigt er besser? Hat er ein anderes Getriebe mit einer längeren Übersetzung? Ich fahre einmal die Woche BAB. Dort sollten 120km/h schon drin sein. Sonst ausschließlich über Land 80-100km/h. Sind 4 oder die 5 Gang besser? Bzw. findet man überhaupt einen 5 Gang?
Da ich ungerne weit fahren möchte um mir ein Auto anzusehen, dass auf Fotos toll aussieht, aber vor Ort ein Haufen Rost ist, werde ich meinen Aktionsradius auf 100km beschränken. Hat jemand aus meiner Nähe vllt einen 190D anzubieten?
Gruß
Patrick